“Super” 5 von fünf Punkten

Zur Alten Brücke
Mühleberg
“Super”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

Wir wahren für ein Wochenende in Schiltach. Wir wurden herzlich begrüsst und haben ein paar schöne Stunden im Hotel alte Brücke verbracht. Der Chef ist eine freundliche liebenswürdige Person man fühlt sich sofort wie zu Hause. Das Frühstück war Spitze mit vielen frischen Früchten.Wenn wir wieder in diese Gegend fahren werden wir sicher wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Jürg MM M!

3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Die vielen 5-Sterne-Bewertungen zu diesem Hotel auf Tripadvisor kann ich nicht ganz nachvollziehen... Zwar ist der Inhaber wirklich bemüht und zuvorkommend, jedoch sollte er etwas mehr Aufmerksamkeit auch dem "Appeal" seines Hotels widmen. Beim Betreten des Hotels hat es mich zunächst (negativ!) umgehauen, derart unsauber und unordentlich sah es hier aus: Der Teppich strotzte vor Schmutz, der mit Linoleum belegte Aufgang zu den Zimmern sah abgewrackt aus... Nachdem wir aber mühselig nach Schiltach angereist waren, hatten wir auch keine Lust auf eine weitere Hotelsuche; also 'rein in die Zimmer und versucht, das Beste aus dem Erlebnis zu machen. Das Zimmer selbst war (anders als im Eingangsbereich) sehr sauber, dads Bad zwar outdated, aber immerhin sauber. OK soweit!
Nachdem Schiltach nach einem Rundgang auch nicht gerade der "Burner" war, beschlossen wir, den guten Empfehlungen der Küche des Hotels zu folgen, und aßen dort zu Abend. Die Speisekarte bestand im Wesentlichen aus lokalen Gerichten, ich probierte die Maultaschen auf dreierlei Art (oder so ähnlich); diese schmeckten vorzüglich. Als Dessert hatten wir den Schwarzwald-Eisbecher - da hatten wir schon bessere Interpretationen gesehen...
Das Frühstück am nächsten Morgen war sehr gut: Viel mundfertig zubereitetes frisches Obst (Erdbeeren, Blaubeeren, Orangen, ...), und auf Wunsch gab es auch ein Rührei mit Speck, von Inhaber höchstpersönlich zubereitet. Das Frühstück konnte sich jedenfalls sehen lassen; Hut ab!
Nunja, unsere Erfahrung war sehr zwiespältig: Sehr bemühter Inhaber, sehr zuvorkommend und nett, recht gutes Essen, jedoch nur mäßiges Ambiente; wer auch nur etwas höhere Ansprüche als nur die Erfüllung von Minimalbedürfnissen bei der Übernachtung hat, sollte eher eine andere Unterkunft wählen...

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Andrew G!
Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2012

Die Gastgeber waren sehr hilfsbereit und ganz besonders freundlich, aber nie aufdringlich. Wer ein Bahnticket, Leihfahrrad oder sonstige Informationen braucht, bekommt schnelle, unkomplizierte Hilfe. Die Zimmer sind angenehm, zweckmäßig und sauber. Besonders lecker war das Frühstück, mit frischen saisonalen Früchten. Ein besonderes Highlight ist der schöne Blick auf die direkt vorm Haus vorbei fließende "Schiltach" und den Haus-Biergarten direkt am Ufer. Verständigung auf Deutsch und Englisch möglich. Insgesamt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Alexandra F!
Karlsruhe
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2011

Das schöne Schiltach ist Etappenziel auf dem Schwarzwald Mittelweg. Das ältere Haus ist urgemütlich und im Restaurant zu essen ist ein absolutes Muss. Da die Wirtin aus San Diego stammt, finden sich Gäste aus aller Herren Länder ein. Der Service ist ausgezeichnet. Das Hotel liegt, wie der Name sagt, an einem Flüsschen und direkt am Fluss kann man bei schönem Wetter auch auf einer Terrasse etwas essen bzw trinken. Zum prächtigen Schiltacher Marktplatz sind es etwa 3 min zu Fuß.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, herbcowboy!
Bad Driburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2010

Idyllisch gelegenes privat geführtes Haus mitten in Schiltach. Ideal für 2-3 Übernachtungen in Mitten des Schwarzwaldes. Leckeres Frühstück, top Preis-Leistung. Nicht neu, aber auch nicht abgewohnt. Patina nennt man das wohl, aber in angenehmen Sinne. Ausreichend große Zimmer, sauber mit durchschnittlichem Standard - Luxus findet man hier nicht, aber der würde auch nicht zum Haus passen. Hier ist man noch willkommender GAST und zwar auf eine Art, die man nicht mehr häufig findet. Erst recht nicht bei den großen Ketten.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
1 Danke, Seether_1970!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schiltach.
Hotel zum weyßen Rößle
Nr. 1 von 7 in Wolfach
Kein Foto bereitgestellt
Gästhaus Waldeslust
Nr. 3 von 5 in Schramberg

Sie waren bereits im Zur Alten Brücke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zur Alten Brücke

Unternehmen: Zur Alten Brücke
Anschrift: Schramberger Str. 13, 77761 Schiltach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schiltach
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 3 Pensionen in Schiltach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zur Alten Brücke 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zur Alten Brücke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zur Alten Brücke Schiltach, Baden-Württemberg