“Nepper Schlepper Bauernfänger ehr **Landgasthof wie ***Hotel”
Bewertung zu Hotel-Gasthof Sonne

Hotel-Gasthof Sonne
Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland
“Nepper Schlepper Bauernfänger ehr **Landgasthof wie ***Hotel”
Bewertet am 22. März 2013

Es wurde ein Raucherzimmer bestellt. Aber erst nach 500km Anfahrt mit einem Grinsen gesagt das man soetwas gar nicht habe.... Angeblich Nichtraucherhaus aber weder in Agbs noch auf der Internettseite ein Wort darüber. Erst 500km fahren lassen dann wird das Zimmer auch nehmen.....man wird nur auf die tollen Brandmelder hingewiesen. Rauchen 2 Etagen runter auf der Straße aber nicht mal da ein Aschenbecher. Ein Haus mit Service hätte Nein haben wir nicht gesagt oder zumindest Zimmer mit Balkon angeboten.
Die kostenlosen Parkplätze gibt es nur Abends und im Winter, Tagsüber darf das Fahrzeug nur 2 Stunden mit Parkscheibe dort stehen im Sommer ist nur mit glück einer frei. Weitere kostenlose möglichkeit 300m vom Hotel entfernt. Das Haus selbst hat nur einen einzigen Stellplatz.
Rezeption gibt es nicht, wird an der Theke im Schankraum mit erledigt. Dieser Schankraum hat das flair eines Dorfgasthofs aus den 70ern. Bis dort eine Treppe hoch zu den Zimmern 2 Treppen.
Frühstück mußte an 2 Tagen vom Buffet über Flur durch 2 Türen in den beheizten Schankraum getragen werden. Buffet war nicht sehr umfangreich aber ausreichend und gute Qualität. Große auswahl an Brötchen. Nur etwas Brot für Leute die gern etwas mehr essen hat gefehlt.
Zimmer waren nicht groß dafür aber sehr sauber und mit allem ausgestattet sogar Wasserkocher mit Tee-Löslichem Kaffee gab es.
In Zimmer 6-8 und wohl auch mehr hört man dafür jedes Schnitzel das in der Küche geklopft wird. Sollten bei gutem Wetter wenn betrieb herscht wohl vermieden werden. Lagen aber nach hinten raus, Zimmer nach vorne liegen zum Marktplatz und über dem Schankraum unter dem Fenster der Biergarten...
Das wlan funktioniert gut man fliegt aber öfter wieder raus.
Personal gibt es wohl in 2 Klassen. Freundlich ja 2 Tage aber Buffet für 4 Gäste über Flur aufbauen und von der Theke aus das Finanziele zum Tisch besprechen wo eine Firma Rechnung des Monteurs spät angewiesen hatte.... Beiden anderen Tage Kolegin hatte dienst stand das Frühstück im beheizten Gastraum der Tee wurde gebracht und auch nach Ei oder ob sonst noch etwas tun kann gefragt war die freundlichkeit auch tat fühlte man sich mehr als Gast.
Der Hammer kam nicht nach 4 Nächten bei Abreise sondern 6 Stunden später per email:
150,- Grundreinigung des Zimmers !
Angeblich sei doch im Zimmer geraucht worden(trotz der Rauchmelder....?) das Zimmer auf Tage nicht vermietbar. Der rennt nachts zum Rauchen nicht 2 Etagen Treppen bis auf die Straße-der kommt nicht wieder-wie kann ich da noch was rausschlagen !?

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
4 Danke, andreasp934!

salem
Bewertet am 6. Oktober 2012

Das Essen war gut, Preis Leistung ist in Ordnung. Service ist freundlich. Sehr schön in der Altstadt gelegen. Das Zimmer war etwas klein, aber für zwei Nächte in Ordnung. Bei drei Sternen hatte ich eine Minibar oder eben einen Kleinanleger Kühlschrank erwartet. Wir wäre zwei Tage mit dem Rad unterwegs, daher habe ich ihn vermisst.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, ulrike h!
Schiltach, Deutschland
Bewertet am 6. Januar 2011

Bei herrrlichstem sonnigem Winterwetter machten wir uns auf in diese nette Gegend. Wir fühlten uns gleich wohl in der "Sonne". Sehr freundlich und hilfsbereit , super Frühstück, individuelle Wünsche wurden erfüllt .
Das hübsche Zimmer hatte Blick auf die Altstadt mit ihrem schönen Fachwerk. Mit der Konus-Gästekarte fuhren wir kostenlos mit der Bahn in die reizende Stadt Gengenbach.
Das Museum von Grohe- Aquademie(Tipp von der Sonne) war sehr interessant -Badekultur aus verschiedenen Jahrhunderten.
Übrigens der Zwiebelrostbraten dort war sehr lecker !
Gerne wieder , tolle Gegend erholsam und beeindruckend zugleich.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, lotalota!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schiltach.
Hotel zum weyßen Rößle
Nr. 1 von 1 in Wolfach - St. Roman
Hotel Kirnbacher Hof
Hotel Kirnbacher Hof
Nr. 1 von 7 in Wolfach

Sie waren bereits im Hotel-Gasthof Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Gasthof Sonne

Unternehmen: Hotel-Gasthof Sonne
Anschrift: Marktplatz 3, 77761 Schiltach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schiltach
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 2 von 3 Pensionen in Schiltach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Gasthof Sonne 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Gasthof Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Sonne Schiltach
Hotel Schiltach