“Einmalig in der Region”

Platz Nr. 1 von 4 Restaurants in Muggensturm
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Ambiente, Service und Essen stimmen hier. Wie die Male zuvor hat jeder andere Speisen gewählt und diese gelobt.
Bei den Nachspeisen war der Eindruck, dass hier nochmal eine Steigerung statt gefunden hat. Einziger Kritikpunkt die Toiletten. Bei den Herren steht nun schon an 2 Urinale „außer Betrieb“. Hier sollte schnell eine komplette Renovierung der ganzen Räumlichkeiten erfolgen.

1  Danke, Volker H!

Bewertet 18. Oktober 2017 über Mobile-Apps

4 Personen 4*glücklich. Ob Reh, Kalb oder Rind...alles auf den Punkt. Gute Weinempfehlung. Vorspeisen top. Bedienung sehr angenehm. Preise fair. Ambiente gut. Wo ist das Problem? Nirgendwo. 5 Sterne

Danke, Arnd R!
Bewertet 17. Juli 2017

Das Lamm ist ein interessantes Restaurant: Von außen sieht es aus wie eine traditionelle Dorfschänke, mit Fachwerk, Hubbelfassade und goldglänzendem Wirtshausschild, drinnen aber überhaupt nicht, vielmehr hat man einem recht verwegenen Dekorateur freie Hand gelassen. Uns hat's gefallen, besser als die schmale, etwas dicht mit Tischen zugestellte Terrasse.

Passend zur Außentemperatur hatten wir uns für das dreigängige Sommermenü entschieden. Nach dem obligatorischen Gruß aus der Küche (ein fein garniertes Frischkäse-Raviolo) ging es los mit einer angenehm scharfen Räucherpaprikasuppe, begleitet von zwei verschiedenen Bruschette, die einerseits sehr delikat waren, andererseits ein wenig instabil belegt, was dem Tischtuch auf meiner Seite nicht gut bekommen ist. Es folgten frittierte Garnelen auf einem Salat aus Melonen- und Gurkenkugeln (die aufzuspießen ebenfalls eine gewisse Dexterität verlangte), mit einem eleganten Dressing mit Chili und Kalamansi (über die sich meine philippinischstämmige Ehefrau immer besonders freut, wenn sie ihnen außerhalb ihrer Heimat begegnet). Zum Abschluss gab es dann ein wunderbar zartes Supreme (zu Deutsch Brust) vom Schwarzfederhuhn in einem knusprigen Parmaschinkenmantel, mit Mojo verde und grünem Spargel mit Tomätchen. Dazu wurde leider Polenta gereicht, welche nach unser beider Meinung die bei weitem Einschläferndste aller uns bekannten Sättigungsbeilagen ist, wobei man anerkennen muss, dass die beiden Küchenmeister durch die Gratinierung das Beste draus gemacht haben.

Wir werden uns das Lamm, dem von Michelin ganz offenbar nicht ohne Grund ein Lätzchen umgebunden wurde, unbedingt merken, zumal es nur einen Katzensprung entfernt ist von einem der interessantesten Fisch- und Delikatessengeschäfte in ganz Baden.

Danke, Oparazzo!
Bewertet 10. April 2017

Das Lamm ist im kleinen Muggensturm ein absolutes Highlight. Die Karte ist sehr stimmig und es gibt tolle Weine und sogar ein Kölsch vom Fass, was in BW wohl eher ungewöhnlich ist. Ein Anzeichen dafür, dass hier alles stimmt, ist, dass es nicht immer einfach ist, einen Tisch zu bekommen. Ein kleines Manko ist der Geruch der Kleidung und die Toiletten, die in die Jahre gekommen sind. Aber das ist nicht so tragisch, daher sehr empfehlenswert.

Danke, majo9698!
Bewertet 26. Januar 2017

Excelente Speisen und badische Weine.
Bewirtung im kleinen Laubengarten , draußen oder im Restaurant innen.
Ideal zum Zwischenstopp nahe der Autobahn.

Danke, WillyTell!