“Oase im schönen Wandergebiet Provence”
Bewertung zu Le Mas au Portail Bleu

Le Mas au Portail Bleu
Nr. 1 von 6 Pensionen in Aubignan
Bewertet am 10. Juni 2014

Freunde und auch die zahlreichen so positiven Bewertungen machten uns auf die " Oase hinter dem blauen Tor " von Monique und Chris aufmerksam .
So waren wir ,sechs Wander-und Freunde der Lebensqualität in der Provence, zum Glück auf das traumhafte Anwesen gestoßen und wußten nun schon zum zweitenmal die Fürsorge von Monique in ihrem so geschmackvollen und gepflegten Haus und Garten zu schätzen.
Auch Ihre Empfehlungen für Wanderungen im Dentelles-Gebiet und in der zauberhaften Landschaft der Weinberge und Obstkulturen am Fusse des Mont Ventoux waren immer etwas
Besonderes . Auf Ihre Empfehlungen für Besuche der Kulturstätten der Provence ,auch der nicht so bekannten kleinen Orte ,Märkte und typischen Restaurants der Umgebung konnten wir uns uneingeschränkt verlassen.
Nun haben wir auch noch den netten Nachbar-Winzer ,Claude, kennengelernt ,der uns mit hervorragenden Weinen zu moderaten Preisen versorgte und der uns auch künftig seinen guten Wein nach Deutschland liefern wird !
Kurzum : wir freuen uns auf unseren nächsten gemeinsamen Besuch in unserer " Oase von Monique und Chris " im nächsten Jahr und hoffen , daß wir wieder gemeinsam Platz finden können .

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Peter H!
Bluegate84, Manager von Le Mas au Portail Bleu, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juni 2014

Vielen Dank für die nette Bewertung. Jetzt schon zum 2. Mal haben wir uns sehr gefreut sie bei uns zu begrüssen und mit Ihnen schöne Momente mit einem Gläschen Wein zu teilen Bis nächstes Mal.

Bewertet am 2. Juni 2013

Nach einer langen Pause waren wieder einmal in der Provence. Solche Unterkünfte findet man selten - geschmackvolles Haus, reizende Gastgeber und wunderbare Empfehlungen. Wegen des kühlen Wetters konnten wir den herrlichen Garten leider selten nutzen, statt dessen bot der optimale große Tisch im Haus beste Voraussetzungen für unsere gemütliche Abendrunde bei Vin rouge, Fromage und Baguette. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und planen schon den nächsten Aufenthalt im Frühjahr.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ute L!
Bewertet am 5. Oktober 2012

Auf der Suche nach einem Chambre d'hotes bin ich durch einen überglücklichen Zufall auf diese Traum-Unterkunft gestossen. Wir, 2 Freundinnen auf (leider) Kurztrip, können uns keinen schöneren Platz, kein geschmackvoller eingerichtetes Haus und keine herzlicheren Gastgeber in der ganzen Provence vorstellen. Wir kamen erst kurz vor Mitternacht an und wurden noch mit herrlichem Rotwein und Pralinen empfangen. In den viel zu kurzen drei Urlaubstagen haben wir im Mas au Portail Bleu gelebt wie Gott in Frankreich. Schöner kann's nicht sein, und wir planen schon die nächste, diesmal ganz sicher längere Reise in dieses wunderbare, mit allen Annehmlichkeiten ausgestattete Haus, damit wir die Tipps von Monique und Chris für beste Restaurants, Weinkeller, Ausflüge, Märkte und Sehenswürdigkeiten besser auskosten sowie den Garten und unser herrliches Zimmer ausgiebiger geniessen können. Wir freuen uns schon sehr und danken noch einmal ganz herzlich für die Gastfreundschaft !!!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Doris L!
Bewertet am 17. Juni 2012

Im Mai 2012 waren meine Frau , mein fast 16-jähriger Sohn und ich zum nunmehr vierten Mal
im wunderschönen Chambre d`hotes von Monique und Chris. Das Haus ist ein Traum, die nunmehr 4 Zimmer sind absolut geschmackvoll eingerichtet, es gibt eine kleine, aber sehr gut ausgestattete Küche, ein nettes Wohnzimmer mit Fernseher, DVD-Player (incl. einem mehr als ausreichenden Filmangebot, wenn`s mal schlecht draußen ist) und einem Laptop, der jedem Gast zur Verfügung steht. Im ganzen Haus und im Garten stehen drei WLAN Netze zur Verfügung, für Leute, die mit eigener Hardware oder Smartphone anreisen. Der Garten mit Pool ist sehr gepflegt und lädt zum Zusammensitzen ein und ist groß genug, um sich auch mal zurückzuziehen.
Nachdem wir letztes Jahr die Kieselwege mit unseren Boules-Kugeln etwas in Mitleidenschaft gezogen haben, hat Chris nun an einer Ecke des Grundstückes ein "Boulodrome" angelegt.
Abgesehen von den tollen Örtlichkeiten, hat natürlich die liebevolle Fürsorge Moniques für alle Gäste eine herausragende Bedeutung. Jenseits der 50 hat man natürlich eine beträchtliche Reiseerfahrung und ich muß sagen, ich hatte wirklich nirgends eine annähernd gute, unaufdringliche Hilfe und Zuvorkommenheit erlebt. Da mein Schulfranzösisch eher sehr mau ist, hilft es natürlich sehr, dass sowohl Monique als auch Chris viele Sprachen perfekt beherrschen und man nicht ständig mit den Fingern und Gebärden sich verständlich machen muss.
Die Gäste sind international , durchweg interessant und immer ein Pläuschchen wert. Durch die begrenzte Anzahl an Zimmern (beim Frühstück sitzen immer alle zusammen) kommt man mit den anderen Gästen automatisch in Kontakt und die ganze Sache ist nicht so schrecklich anonym, wie in vielen, größeren Herbergen.
Wer sich was Gutes gönnen will, here you go.........

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Larry J!
Bewertet am 20. Juni 2011

Meine Familie und ich sind hier, im Mas au Portail Bleu, nun schön öfter gewesen, und je öfter wir hier desto mehr gefällt es uns hier. Es ist traumhaft hier, man wir von einem sehr netten Paar quadi rundum versorgt. Es ist nur empfehlenswert! Man weiß dies einfach zu schätzen und kommt deswegen auch öfter hier her. Also als Fazit: Das ist im Mas au Portail Bleu absolut perfekt, es gibt nicht was man besser machen könnte, es ist nur zu empfehlen. Ich habe nie einen
so schönen Urlaub gehabt wie hier. Man muss mindesten einmal im Jahr hier sein, denn ein Jahr ohne Aufenthalt im chambre d'hotes, Le Mas au Portail Bleu, ist unvorstellbar.

• Aufenthalt: Juni 2011
Danke, LorenzJ!
Bewertet am 12. Juni 2010

Nachdem meine Gattin und ich in 2004 mehr oder weniger zufällig das erste Mal im Mas au Portail mehrere Tage verbracht haben, sind wir seitdem jedes Jahr mindestens einmal dorthin zurück gekehrt. Mal als Familie mit unseren beiden Kindern, mal nur wir beide, zum Ausspannen und uns verwöhnen lassen. In Zwischenzeit sind die Eigentümer Monique und Chris zu Freunden geworden und ein Aufenthalt in ihrer Maison d'Hôtes ist jedesmal für uns eine Art "Nachhausekommen".
Ein Jahr ohne Aufenthalt im Mas au Portail Bleu ist für uns absolut unvorstellbar.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marc_Luxembourg!
Bewertet am 21. Oktober 2009

Das Motto der Besitzer, Monique und Chris, dieses wunderschönen, renovierten Landhauses ist "als Gäste kommen - als Freunde gehen". Mit Wein und Oliven wird man empfangen an einem der vielen lauschigen Plätzchen in dem wunderschönen Garten. Die Zimmer sind im provenzalischem Stil eingerichtet und eine kleine Küche und ein Grill stehen zur Verfügung. Monique gibt jederzeit Ratschläge für die vielen Sehenswürdigkeiten und Märkte, die in der Nähe sind und Chris weiss, wo die besten Weindegustationen stattfinden. Avignon ist nur 30 Minuten entfernt.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, ladymoberya!

Sie waren bereits im Le Mas au Portail Bleu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Mas au Portail Bleu

Anschrift: 102 Chemin de la Mayolle, 84810 Aubignan, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Vaucluse > Aubignan
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Pensionen in Aubignan
Preisklasse: 107€ - 165€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Mas au Portail Bleu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Mas Au Portail Bleu Aubignan, Provence