“Ideal für Gardasee-Liebhaber”
Bewertung zu Hotel La Dolce Vita

Hotel La Dolce Vita
Bewertet am 22. Juli 2014

Wer ein lauschiges, individuelles Plätzchen abseits der überfüllten Touristenorte am Gardasee sucht, ist hier bestens aufgehoben. Nur fünf Autominunten von Bardolino entfernt befindet sich dieses B&B, welches von einer sympathischen Gastgeberin aus Holland und ihrem deutschen Partner geführt wird. Das Haus zählt insgesamt 10 Zimmer und liegt auf einem kleinen Hügel, von Olivenbäumen umsäumt, nahe der Ortschaft Cavaion. Von der Terrasse (herrlich zum Frühstücken und Aperitif am Abend!) hat man einen guten Blick auf den Gardasee. Besonders beeindruckt war ich von der Ausstattung, selten habe ich so viel Persönlichkeit in der Wahl von Möbeln, Teppichen und sogar Geschirr gesehen. Alles trägt die Handschrift der Gastgeber und ist bestens gepflegt. Ich war mit meinem Freund für eine Nacht dort und wir werden bestimmt wieder kommen!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Schenk2014!

Bewertet am 29. Mai 2014

Die Hotelbesitzer waren sehr freundlich. -das Zimmer mit dem tollen Blick zum Gardasee. -die herrlich gelegene Terrasse , Ausgezeichnetes Frühstück . riesen Parkplatz. hübsche Umgebung, rundum zufrieden! Kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, collin-elke!
Bewertet am 21. April 2014

Sehr schönes, kleines Hotel mit 12 Zimmern. Lounge mit alten Möbeln stilvoll - ein bißchen wie ein alter Palazzo eingerichtet. Wunderbare Terrasse mit schöner Möblierung, dort kann man leicht eine Nachmittag vorüberziehen lassen und wird dabei individuell und mit viel Herzblut betreut.
Ansprechende Zimmer mit schönen Bädern, teilweise mit Balkon, von dort traumhafter Blick bis zum Gardasee.
Frühstück mit frischen Obst, Eiern in allen Varianten, abwechslungsreichen Gebäck.
Insgesamt, vor allem für Freunde des Hinterlandes, sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Mit Seeblick etwas lauter, weil zur wenig befahrenen Straße gelegen.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Christina R!
Bewertet am 18. Juli 2013

Wir waren 6 Nächte in diesem charmanten Hotel. Sehr gepflegt und sauber, kinderfreundlich, mit toller Aussicht auf den Gardasee und am Abend ein toller Sonnenuntergang. Das Hotel ist zwar einige Kilometer von Bardolino oder Lazise entfernt, aber dafür ist das Hotel sehr ruhig und morgens gibt es auch ein gutes Frühstück. Und der Geheimtipp: Leckeren Capuccino trinken.
Danke an die tatkräftige Besitzerin, welche jeden Wunsch gerne erfüllt. Bis nächstes Jahr....

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Michael L!
Bewertet am 1. Juli 2013

Sehr schönes , kleines Hotel in ruhiger Lage mit Blick auf den Gardasee. Stilvoll eingerichtete Zimmer, geräumig und alles sehr gepflegt und sauber, besonders gefallen hat uns die große Terasse, auf der man mit Seeblick frühstücken kann. Sehr nette Eigentümer, die immer einen Tip auf Lager haben, sei es für einen Ausflug, ein gutes Restaurant oder auch Einkaufsmöglichkeiten für Wein etc.
Dieses Hotel ist absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Angela B!
Bewertet am 11. Januar 2013

Mit Hotels ist das immer so eine Sache, was manche für sehr gut halten ist für andere eher schlecht. Das haben wir schon oft erlebt, das 5* Hotels in den Himmel gelobt werden und wir dann uns fragen wer diese Hotels wirklich bewertet, oder ob die da überhaupt waren.

Jetzt zu diesen Hotel, was uns sehr überrascht hat, denn hier hat alles gestimmt!
Zimmer ausreichend groß, bequem und sauber :-)
Die Lage war für uns idealer Ausgangspunkt für Städtebesichtigungen und dazu noch ruhig gelegen. Man konnte den Gardasee vom Hotel aus sehen und war in 5 Minuten mit den Auto in Bardolino oder Affi.

Es wird deutsch gesprochen und man half uns auch bei der Suche nach einen Restaurant!
Sehr zu empfehlen ist "Sale e Pepe" wo man die beste Pizza von Italien bekommt.

Das Frühstück war etwas überschaubar, aber für uns ausreichend.

Wir können es weiterempfehlen und das sogar mit Überzeugung.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, ichbinich_11!
Bewertet am 21. Oktober 2012

Sehr schönes Hotel in idyllischer, ruhiger Lage mit Blick auf den Gardasee und eine malerische Landschaft. Mit dem Auto ist man in wenigen Minuten in Bardolino oder Lazise. Besonders hat uns die große Terrasse gefallen, die bei schönem Wetter zu gemütlichem Frühstück vom Buffet oder abends zu einem guten Glas Wein einlädt.
Die Zimmer sind sehr geräumig, hübsch eingerichtet und waren super sauber. Die warmen Farben des Hotels, der großzügige öffentliche Bereich und der Herzlichkeit der Inhaber machen den Namen des Hotels zum Programm.
Ralf und Carolina sprechen u.a. deutsch, englisch und holländisch und sind sehr zuvorkommend und um das Wohl ihrer Gäste bemüht. Die Atmosphäre ist sehr familiär, was uns dazu bewogen hat, bereits zum zweiten Mal die Gastfreundschaft im La Dolce Vita zu genießen. Und wir kommen ganz bestimmt wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Klaus B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cavaion Veronese.
Al Sole Hotel
Nr. 6 von 6 in Cavaion Veronese
Hotel Andreis
Hotel Andreis
Nr. 6 von 11 in Cavaion Veronese

Sie waren bereits im Hotel La Dolce Vita? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Dolce Vita

Anschrift: Via Ca' Nove 9 | Cavaion Veronese (VR), 37010 Cavaion Veronese, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Cavaion Veronese
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 6 Hotels in Cavaion Veronese
Preisklasse: 59€ - 152€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel La Dolce Vita 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Booking.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Dolce Vita daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.