Thanda Safari Lodge
309 $*
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
Ghost Mountain Inn(Mkuze)(Großartige Preis/Leistung!)
137 $*
  • Kostenloses WLAN
113 $*
Booking.com
162 $*
131 $*
134 $*
Bewertet 11. Dezember 2013

Was für ein überragender Ort. Man erreicht die Lodge mit dem Jeep und hat auf dem Weg dorthin schon sein Tierpensum für den Tag gesehen. Es ist schon erhebend, wenn man von einem Elefanten begrüßt wird. Aber auch die eigentliche Begrüßung mit „Welcome Drink“ und einer Führung durch die Lodge sind beispiellos. Und erst die Zimmer, welche kleinen Anwesen gleichen! Sensationell! Die zwei Duschen (eine für innen und eine für außen), das übergroße Bett, das wunderschöne Bad, die zwei gemütlichen Zimmer, der behagliche Feuerplatz, der private Pool und der Aussichtsteg mit einer riesigen Liegefläche am Ende des Steges sind großartig. Wenn man dann in der Lodge unterwegs ist und ein paar Kudus begegnet, Inyalas beim Trinken aus dem Pool beobachtet oder das Frühstück mit Meerkatzen teilt, dann weiss man, dass man nur in Afrika sein kann. Und auch die Hyänenspuren vor dem eigenen Bungalow sind nicht zu verachten. Der Service in dieser Traumlocation ist einzigartig und Frühstück sowie Abendessen sind exquisit. Ebenso gut aufgehoben fühlt man sich bei den „game drives“. Die Ranger sind sehr freundlich sowie zuvorkommen und kennen sich mit den Tieren ausserordentlich gut aus. Aber das „real African feeling“ kommt auf, wenn man mitten im Thanda Game Reserve auf einem Berg sitzt und mit einem Savannah in der Hand den „Sundowner“ genießt. Die Sterne für diese Lodge sind absolut gerechtfertigt und jeder Cent ist dort gut investiert. Wir werden sicherlich wieder einmal in der Thanda Lodge vorbei schauen…!

Zimmertipp: Auf jeden fall die "main lodge" buchen!!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, JustJaps!
Bewertet 3. Juli 2013

Weil das Thanda Tented Camp während unserem Aufenthalt renoviert wurde, hatten wir das Glück und bekamen ein Upgrade d.h. eine 220 m2 grosse Villa.

Und die besteht aus einem Aufenthaltsraum, einem Schlafzimmer, einem offenen Kamin, einem Umkleidezimmer mit Badewanne, einer Dusche und einer separaten Toilette. Alle Zimmer haben einen traumhaften Blick in den Busch. Neben der Villa befindet sich ebenfalls eine Aussendusche. Auf dem riesigen Sonnendeck befinden sich ein überdecktes Tagesbett, ein Planschpool mit 2 Liegen, 2 Stühle und ein Tisch. In einer separaten Ecke steht ein gemauerter Grill mit Tisch und Stühlen, wo man auf Wunsch ein privates Dinner zubereitet bekommt. Mehrmals durften wir Nyala's beobachten die ganz nahe an die Lodge heran kamen.

Vollpension ist im Preis inbegriffen und das Essen, vor allem das Frühstück waren sehr lecker. Wenn die Wetterbedingungen es zulassen, wird abends in der Boma beim Lagerfeuer gegessen. An einem Abend durften wir eine tolle Zulu-Show geniessen. Weil die Lodge nicht eingezäunt ist, steht bei Dunkelheit ein Ranger zur Begleitung zur Verfügung.

Die Game-Drive's im offenen Geländewagen (ohne Dach) waren super und unser Ranger und sein Spurenleser gaben sich alle Mühe uns Elefanten, Löwen, Büffel usw. zu zeigen.

Das gesamte Personal ist sehr herzlich, immer gut gelaunt und jeder Wunsch wird erfüllt. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, lilLuxemburg!
Bewertet 21. Mai 2013 über Mobile-Apps

Zwei Tage hatten wir in Thanda, die uns unvergesslich bleiben. Zelte gebucht, Villa als upgreat bekommen. Vom Service übers Essen, Safaris und Zimmer alles hervorragend... sogar Elefanten am Pool.... ohne viel Worte, sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, Janssen70!
Bewertet 23. April 2013

Wir waren im Tented Camp (Luxus-Zelt) untegebracht. Das war absolut toll, luxuriöse Einrichtung, es hat an nichts gefehlt, deas nächste Zelt hat man nicht gesehen, war "allein" mitten im Busch. Das Essen war sehr gut, sehr nettes und aufgestelltes Personal (das nach jedem Essen ein Ständchen zum Besten gab) Ranger und Fahrer gaben sich Mühe die Tiere zu finden. Als wir nach einer Safari aufgrund starken Regens tropfnass zurück ins Zelt kamen, war das Badewasser bereits eingelassen. Es war ein Traum und ein einmaliges Erlebnis...

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Prifa!
Bewertet 5. Januar 2013

Nach den guten Bewertungen haben wir uns wahnsinnig aufs Thanda gefreut - und es war wie verpsrochen - kein Wunder, dass es ein leading small hotel of the world ist. Wir hatten ein Upgrade von den Tented Camps zu einer Villa bekommen - Glück gehabt :-) Die Preise sind im Übrigen natürlich ganz schön hoch, aber vergleichbar zu denen der anderen Private Game Reserves.

Die Villa war riesig, das Bad größer als an manch anderem Ort das ganze Zimmer. Privater Pool und Sonnendeckt. Super tolle Pflegeprodukte. Abends wurde das Zimmer dekoriert, am letzten Abend waren überall Rosenblätter verstreut und alles romantisch dekoriert.

Alles sehr sauber. Service top. Besonders empfehlen können wir das Spa mit Kelly - so tolle Massagen hatten wir noch nie. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und wir haben uns super entspannt - perfekt nach vielen Tagen im Auto.

Game Drives waren toll. Wir waren zuvor im Krüger und sind selbst gefahren und hatten fast alles schon gesehen. Aber eine geführte Tour ist noch mal etwas ganz anderes, man ist den Tieren viel näher und es ist alles aufregender. Wir haben die Löwenfamilie gesehen und waren begeistert. Unsere Guides haben uns gefragt, wsa wir am liebsten sehen möchten und haben die Fährten aufgenommen. Super spannend. Fast hätten wir die Elefantenherde erwischt, aber sie waren uns einen Schritt voraus :-(

Leider hatten wir unseren Flug ab Durban schon um 12.00 gebucht, so dass wir am letzten Tag den Game Drive nicht mehr mitmachen konnten. Sollte man also besser beachten....

Ankommen sollte man auch spätestens um 14.00, damit es nicht so stressig wird vor dem Nachmittags Game Drive.

Sowohl die Kaffeepause morgens aber insbesondere auch der Sundowner abends waren serh idyllisch. Alles ist sehr liebevoll organisisert und mit Bedacht gemacht. Essen war gut, nett serviert.

Am letzten Abend gab es anstatt des normalen Dinners ein Buschdinner - sehr nette Idee. Für unseren Geschmack war es aber nichts. Es war alles voller kleiner Tiere - man konnte kaum etwas essen, ohne dass man ein Tier mit aß. Auch in den Getränken war sofort viel kleines Getier drin und krabbelte auch so an uns herum. Gleiches galt für die Toilette, die grundsätzlich sehr gepflegt dorthin gebaut war. Im Winter ohne Tiere bestimmt traumhaft - aber so - für uns eher nichts.

Das Thanda ist eine tolle Erfahrung, eins der Highlights unserer Reise.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anni_005!