Waldgasthaus & Hotel Stiefelburg
  • Bar/Lounge
Befriedigend 3/5
FilternAlle Sprachen
Bewertet 12. Dezember 2013

Super Wetter, super Wanderung und ein köstliches Mahl auf der Stiefelburg.
Wir Waren nun schon mehrfach in der Stiefelburg. Neue Wirtsleute und neuer Küchenchef....genau dies merkt man bei einer Einkehr und bei dem Blick auf die Speisekarte.
Ob Vorspeise..Hauptmenu oder Nachtisch...alles sehr köstlich...super angerichtet. .und einfach nur empfehlenswert.
Hier kann man sich richtig verwöhnen lassen.
Wir freuen uns schon auf den Sommer, wo uns der Biergarten einladen wird.
Viel Glück und macht so weiter Ihr neuen Wirtsleute.....;-)

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Bibb M!
Bewertet 10. Oktober 2013

Das Navi hat mich zuverlassig zum Hotel Stiefelburg geführt, ich hätte sonst Bedenken gehabt, denn das letzte Stück des Weges ist ein holperiger Waldweg mit tiefen Schlaglöchern. Das Hotel liegt im Wald fernab von jeder Durchgangstraße. Ich kam im September zu einem Familientreffen. Wie jedes Jahr treffen sich Cousins und Cousinen von nir irgendwo in Deutschland, diesmal hier. Wir waren 8 Personen, alle um die 70. Der erste Eindruck bei der Ankunft war gut, nachdem es bei der Buchung Anfang des Jahres etwas Unstimmigkeiten gab. Mein Zimmer, ein Einzelzimmer im zweiten Stock, ist winzig mit Schräge. Das Zimmer kann nicht kleiner sein. Die Möblierung ist sehr einfach. Das Bad und auch die Dusche sind geräumig. Da wir nur 4 Nächte blieben, reichte es mir. Der Preis für Übernachtung und Frühstuck mit 39 Euro ist in Ordnung. Die Doppelzimmer sind verhältnismäßig geräumiger. Die Gasträume sind gemütlich das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet ist reichlich mit Wurst, Käse, Ei, Marmeladen und Honig...Die Speisekarte ist abwechslungsreich ( http://www.stiefelburg.com/kulinarisches.htm) zusätzlich gibt es noch leckere Tagesgerichte. Es hat uns allen bestens geschmeckt. Insgesamt machen das Hotel und die Gasträume einen sehr sauberein und gemütlichen Eindruck. An Ort und Stelle kann man aber nur schlafen, und das bestens, essen und das sehr gut und spazieren gehen. Aber mit dem Auto sind Erfurt, Weimar oder auch z.B. Saalfeld mit den Feengrotten und andere Sehenswürdigkeiten bequem mit Tagesausflügen zu erreichen. Ich kann das Waldgasthaus und Hotel Stiefelburg empfehlen, insesondere für so ein Treffen wie mein Cousinentreffen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Johannes S!
Bewertet 6. Oktober 2013

Das Waldgasthaus Stiefelburg (Bewertungsschwerpunkt Gastronomie) liegt tatsächlich mitten im Wald. Dort, wo man eigentlich gar nicht mehr danach suchen würde. Das bedeutet aber auch herrliche Ruhe, schöne Aussicht und wirkliche Naturverbundenheit. Das Gasthaus selbst wirkt dann auch innen sehr einladend-rustikal. Die Bedienung ist freundlich und aufmerksam. Die frisch hausgemachten Wildspezialitäten konnten sich sehen und schmecken lassen, die Wartezeiten waren moderat. Und das zu einem wirklich angemessenen Preis. Alles in Allem ein Gastroerlebnis, das man sich gerne wieder mal gönnen wird

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Zefram_Cochrane!