“Sehr ruhig, die Straße hört hier auf”

und 1 weitere Seite
Waldgasthaus & Hotel Stiefelburg
Bewertet am 10. Oktober 2013

Das Navi hat mich zuverlassig zum Hotel Stiefelburg geführt, ich hätte sonst Bedenken gehabt, denn das letzte Stück des Weges ist ein holperiger Waldweg mit tiefen Schlaglöchern. Das Hotel liegt im Wald fernab von jeder Durchgangstraße. Ich kam im September zu einem Familientreffen. Wie jedes Jahr treffen sich Cousins und Cousinen von nir irgendwo in Deutschland, diesmal hier. Wir waren 8 Personen, alle um die 70. Der erste Eindruck bei der Ankunft war gut, nachdem es bei der Buchung Anfang des Jahres etwas Unstimmigkeiten gab. Mein Zimmer, ein Einzelzimmer im zweiten Stock, ist winzig mit Schräge. Das Zimmer kann nicht kleiner sein. Die Möblierung ist sehr einfach. Das Bad und auch die Dusche sind geräumig. Da wir nur 4 Nächte blieben, reichte es mir. Der Preis für Übernachtung und Frühstuck mit 39 Euro ist in Ordnung. Die Doppelzimmer sind verhältnismäßig geräumiger. Die Gasträume sind gemütlich das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet ist reichlich mit Wurst, Käse, Ei, Marmeladen und Honig...Die Speisekarte ist abwechslungsreich ( http://www.stiefelburg.com/kulinarisches.htm) zusätzlich gibt es noch leckere Tagesgerichte. Es hat uns allen bestens geschmeckt. Insgesamt machen das Hotel und die Gasträume einen sehr sauberein und gemütlichen Eindruck. An Ort und Stelle kann man aber nur schlafen, und das bestens, essen und das sehr gut und spazieren gehen. Aber mit dem Auto sind Erfurt, Weimar oder auch z.B. Saalfeld mit den Feengrotten und andere Sehenswürdigkeiten bequem mit Tagesausflügen zu erreichen. Ich kann das Waldgasthaus und Hotel Stiefelburg empfehlen, insesondere für so ein Treffen wie mein Cousinentreffen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Johannes S!

Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Waldgasthaus Stiefelburg (Bewertungsschwerpunkt Gastronomie) liegt tatsächlich mitten im Wald. Dort, wo man eigentlich gar nicht mehr danach suchen würde. Das bedeutet aber auch herrliche Ruhe, schöne Aussicht und wirkliche Naturverbundenheit. Das Gasthaus selbst wirkt dann auch innen sehr einladend-rustikal. Die Bedienung ist freundlich und aufmerksam. Die frisch hausgemachten Wildspezialitäten konnten sich sehen und schmecken lassen, die Wartezeiten waren moderat. Und das zu einem wirklich angemessenen Preis. Alles in Allem ein Gastroerlebnis, das man sich gerne wieder mal gönnen wird

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
6,9 km entfernt
velo inn Basislager
velo inn Basislager
Nr. 1 von 4 in Bad Berka

Sie waren bereits im Waldgasthaus & Hotel Stiefelburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldgasthaus & Hotel Stiefelburg

Anschrift: Stiefelburg 53, 99438 Bad Berka, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Bad Berka
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Bad Berka
Preisklasse: 63€ - 133€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldgasthaus & Hotel Stiefelburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.