“Besser geht nicht!” 5 von 5 Sternen

velo inn Basislager
Schossin
“Besser geht nicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Diese Pension hat tatsächlich Stil, so wie alle Bewertungen herausstellen. Wir haben sie genutzt, um fünf Tage lang von dort aus die vielen sehr guten Radrouten zu fahren mit attraktiven Zielen wie Weimar, Erfurt u.v.a.. Morgens ein liebevoll serviertes Frühstück genießen, abends dort wieder ankommen in ein schönes Zimmer mit prima Betten - so kann man aktiven Kurzurlaub machen. Herr Meier und sein Personal einfach klasse, so wie hier auch schon beschrieben. Eine Reise dorthin ist empfehlenswert!
Die Homepage ist sehr gut und der Inhalt trifft in jedem Fall zu. Auch die Bilder sorgen dafür, dass man mit einer präziesen Vorstellung anreist und durch die Realität an keiner Stelle enttäuscht wird! Anerkennung von A bis Z und herzlichen Dank für schöne Zeit.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Almut G!

Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Die überaus gelungene und aussagekräftige Internetseite vom Velo Inn hat tatsächlich nicht zu viel versprochen. Wir waren einfach nur begeistert. Während einer herrlichen Frühlingsradtour entlang der Ilm übernachteten wir in dieser stil-und geschmackvollen sowie preiswerten Herberge, die sich besonders für Radler aber auch für sonstige Gäste eignet, die das Besondere schätzen. Für Radler an dieser Stelle ein Tip: NICHT nach Etappenvorschlag in Kranichfeld nächtigen, sondern unbedingt noch die ca.10km weiter ins Velo Inn fahren. So etwas entdeckt man nie wieder am Ilmtalradweg. Diese Herberge besticht durch einen besonderen Charme, da das Ursprüngliche des ehemaligen Feuerwehrgebäudes sich mit dem modernen, puristischen Interieur vereint. Das Sahnehäubchen ist nicht nur das reichhaltige und leckere Frühstück sondern insbesondere auch der selbst sportbegeisterte Herbergsinhaber, mit dem wir uns über "Gott und die Welt" (und die Kunst ...) angenehm verplaudert haben. Das Velo Inn verfügt über eine kleine Fahrradwerkstatt, man kann Räder leihen und die eigenen Räder auch trocken und sicher unterstellen. Die Zimmer und sanitären Einrichtungen sind in einem sehr sauberen Zustand und es besteht die Möglichkeit kostenlos Internet zu nutzen. Wir würden das Velo Inn immer wieder anradeln.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Stefanie W!
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Nach einer regenreichen Radtour wurden wir herzlich begrüßt, bekamen sofort eine Gelegenheit zum Sachen trocknen, einen heißen Tee und konnten gleich in unsere bereits bezogenen Betten fallen! (Natürlich nach einer heißen Dusche). Die Zimmer sind hell und modern eingerichtet, in den Betten haben wir hervorragend geschlafen. Und dann das Frühstück: schmackhaft und liebevoll zubereitet, reichlich, klasse. Übrigens sin auch Getränke gleich vor Ort zu haben, einen extra raum mit Miniküche und Fernseher ist auch da. Die Räder standen trocken und sicher in der Garage.Wie gesagt - besser gehts nicht.
Und nächstes Jahr kommen wir wieder!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, Petra K!
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Nach ca. 70 km Radtour auf dem Ilmtalradweg im strömenden Regen kamen wir in unserem ersten Quartier in Bad Berka an. Die Begrüßung hätte besser nicht sein können - mit herzlichen Worten und heißem Tee. Beides ließ uns die Strapazen der Fahrt fast sofort vergessen. Wir konnten unsere Sachen zum Trocknen aufhängen, unser sauberes Zimmer beziehen (die Betten waren bezogen!) und eine heiße Dusche nehmen. Alles ist neu, hell, sauber, stilvoll und der künstlerische Aspekt kommt auch nicht zu kurz. Das Frühstück war super lecker. Nach Beendigung unserer Radtour nach 3 weiteren Übernachtungen können wir nur sagen, das velo.inn war das beste Quartier. Und die nächste Reise nach Bad Berka ist schon geplant...

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, Bea Z!
Hellenhahn-Schellenberg, Rheinland-Pfalz, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Ich war allein mit meinem kleinen Sohn unterwegs. Alle waren supernett und hilfsbereit. Das Zimmer war sauber, geräumig und zweckmäßig. Auch das Frühstück war sehr lecker. Also, alles in allem wirklich weiter zu empfehlen. Parkplätze sind kein Problem und man ist in ein paar Minuten zu Fuß in der Innenstadt. Gegenüber ist ein schöner Spielplatz.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Bianca S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Ein sehr freundliches helles Haus, gut und zweckmäßig eingerichtet, mit einem Sinn für Kunst - interessante Bilder sind zu sehen.

Wunderschöne Lage, freundlicher zugewandter Service.

Umfangreicher Service für Radfahrer, wie Garage und Ersatzteile, den wir aber nicht nutzten, da wir motorisiert reisten. Für Autos gibt es jede Menge Parkplätze

Und ein wirklich spitzenmäßiges Frühstück mit Erzeugnissen der Region, lecker!!

Falls wir mal wieder in Bad Berka übernachten müssen, dann im Velo inn!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, KerstinH407!
Dietmar M, Inhaber von velo inn Basislager, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2013
Vielen Dank! Der Tip mit den Papierhandtüchen im Herbergsbereich ist schon umgesetzt!
Liebe Grüße
Dietmar Meier
Oberursel, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Lage zentral am Kurpark, mitten im Ilmtal und direkt an der Ilm, lässt keine Wünsche offen. Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals hätten nicht besser sein können. Auch die Einrichtung der Herberge hat mir sehr gut gefallen, da diese auch noch sehr neu ist. Frühstück sehr lecker und vielfältig, sogar mit Lachs, verschied. Gemüse/Obst, original Nutella und 100%igem Orangensaft und nicht einem Konzentrat oder mit wasserverdünnter O-Saft. Also keine Sparmaßnahmen wie man es vielleicht aus anderen Hotels kennt vorzufinden :)
Fazit: Zu 100% weiterempfehlenswert.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, LisaMarie1991!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Berka.
Park Inn by Radisson Hotel Weimar
Nr. 2 von 3 in Bad Berka
A&O Weimar Hostel
A&O Weimar Hostel
Nr. 3 von 24 in Weimar

Sie waren bereits im velo inn Basislager? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über velo inn Basislager

Unternehmen: velo inn Basislager
Anschrift: Blankenhainer Str. 6a, 99438 Bad Berka, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Bad Berka
Getränkeauswahl Kostenloses Parken
Nr. 1 von 3 Pensionen in Bad Berka
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — velo inn Basislager 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Agoda, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei velo inn Basislager daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.