“Mehr Schein als Sein...”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Altes Brauhaus

Altes Brauhaus
Platz Nr. 1 von 9 Restaurants in Bad Berka
Preisbereich: 3 $ - 21 $
Küche: deutsch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Mehr Schein als Sein...”
Bewertet am 2. Oktober 2013

Nettes Ambiente , gutes Bier aber die Speisen eher im unteren Durchschnitt angesiedelt . Das Zwiebelfleisch machte den Eindruck einer mit Zwiebeln und Knorr-Bratensoße gestreckter Billigfleischmischung aus dem hiesigen Discounter. Nett garnieren alleine reicht halt nicht. Der Service war in Ordnung . Hervorzuheben ist das ( selbstgebraute) Bier.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Onix2!
Felix M, Inhaber von Altes Brauhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause zu formulieren.

Ihre Kritik hat uns erreicht. Als Team des Alten Brauhaus ist es unser oberstes Ziel, unsere Gäste vom Haus, der Küche und vom Service zu überzeugen. Um diesem Ziel gerecht zu werden, sind wir besonders aufgeschlossen gegenüber Kritik, um Schwachstellen aufzuspüren.
Es ist schade, dass unsere Küchenteam mit dem Zwiebelfleisch nicht Ihren Geschmack getroffen hat.

Ich möchte Ihnen aber versichern, dass wir ausschließlich qualitativ hochwertige und wenn möglich sogar regionale Produkte in unserer Küche einsetzen und auch die genannte Bratensoße keinen Platz in unserer Küche findet. Wir haben uns damit in den letzten 20 Jahren einen sehr guten Ruf verdient und werden dafür von unseren Gästen regelmäßig sehr gelobt. So ist diese Kritik für uns in dieser Art neu, wir sind einerseits überrascht, andererseits selbstverständlich dankbar für Ihre Hinweis.

Wir möchten Sie gern zu einem erneuten Besuch in unserer Restaurant einladen und Sie von der Qualität unserer Küche überzeugen.
Es wäre sehr schön, wenn Sie unsere Einladung annehmen mir dazu Ihre Kontaktdaten per Mail an service@montag-catering.de senden.

Mit freundlichen Grüßen,

Torsten Montag

Weimar, Deutschland
“ich hatte mir mehr versprochen!”
Bewertet am 20. Juni 2013

das restaurant und die anschließende terrasse haben ein schönes ambiente, doch das preis/leistungsverhältnis stimmt einfach nicht so recht!

das speisen war nett angerichtet, jedoch überhaupt nicht bzw. kaum gewürzt! darüber hinaus freuten wir uns an einem echt heißen tag auf ein kühles radler, welches dann eher einer lauwarmen brühe glich!

vielleicht hatte der koch bzw das personal auch einfach nur einen schlechten tag...

wir waren jedenfalls nicht die einzigen die etwas zu beanstanden hatten, denn jeder!!! tisch sprach die würze des essens bzw. die kühle der getränke an!

sowas haben wir noch nie erlebt!

• Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, Osborne2001!
“gemütlich, sehr freundlicher service, am wasser”
Bewertet am 25. Mai 2013

ein angenehmes, insbesondere mit einem sehr eloquenten und schlagfertigen kellner, restaurant am wasser mit tischen auch aussen.
essen ist deutsch-gut und sehr gut ist das örtliche selbstgebraute bier.
eine sehr gute adresse für wandergruppen, vorbestellung notwendig und möglich.
ein erneuter besuch ist schon eingeplant.
der einzige nachteil: am sonntag wird um 17 uhr geschlossen. sonst alle tage offen.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, packback!
“Gut gegessen”
Bewertet am 13. August 2012

Die Lokalität ist sehr schön gelegen. Das Haus ist geschmackvoll eingerichtet. Im Biergarten sitzt es sich sehr schön am Wasser. Die Bedienung ist schnell und freundlich.
Das Essen ist geschmackvoll angerichtet. Es schmeckt sehr gut. Das Spezial-Bier schmeckt süffig. (sehr zu empfehlen). Insgesamt ein wirklich angenehmer Aufenthalt

Aufenthalt August 2012
2 Danke, thommue15!
Aachen, Deutschland
“Thüringer Küche in historischem Ambiente”
Bewertet am 30. Dezember 2011

Das Restaurant liegt im Herzen der Kurstadt gleich neben einem aufgestauten Flüsschen. Das ermöglicht es, bei entsprechender Witterung, auf der Terrasse Platz zu nehmen. Die Einrichtung ist einem Brauhaus angemessen (aber nicht zu rustikal) und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Der Sitzbereich erstreckt sich über zwei Etagen. Die zweite Etage ist über eine Wendeltreppe zu erreichen, hier befinden sich auch die Toiletten.
Der Service ist sehr zuvorkommend und aufmerksam, Bestell- und Wartezeiten sind sehr gut. Die Auswahl an Getränken entspricht dem Standard. Natürlich darf in einem Brauhaus ein eigengebrautes Bier nicht fehlen.
Die Mittagskarte enthält alles was die regionale Thüringer Küche auszeichnet. Außerdem sind leichte Gerichte (Salat, vegetarisch) sowie saisonale wechselnde Spezialitäten erhältlich. Das Essen ist sehr schmackhaft und von den Portionen sehr gut bemessen (Seniorenteller sind möglich). Das Preis/Leistungsverhältnis ist kaum zu übertreffen.

Fazit: Empfehlenswert

• Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, Michael L!