“ich hatte mir mehr versprochen!” 2 von fünf Punkten

Küche: deutsch, Gastropub
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, Kinder
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Weimar, Deutschland
“ich hatte mir mehr versprochen!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2013

das restaurant und die anschließende terrasse haben ein schönes ambiente, doch das preis/leistungsverhältnis stimmt einfach nicht so recht!

das speisen war nett angerichtet, jedoch überhaupt nicht bzw. kaum gewürzt! darüber hinaus freuten wir uns an einem echt heißen tag auf ein kühles radler, welches dann eher einer lauwarmen brühe glich!

vielleicht hatte der koch bzw das personal auch einfach nur einen schlechten tag...

wir waren jedenfalls nicht die einzigen die etwas zu beanstanden hatten, denn jeder!!! tisch sprach die würze des essens bzw. die kühle der getränke an!

sowas haben wir noch nie erlebt!

• Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, Osborne2001!

“gemütlich, sehr freundlicher service, am wasser”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2013

ein angenehmes, insbesondere mit einem sehr eloquenten und schlagfertigen kellner, restaurant am wasser mit tischen auch aussen.
essen ist deutsch-gut und sehr gut ist das örtliche selbstgebraute bier.
eine sehr gute adresse für wandergruppen, vorbestellung notwendig und möglich.
ein erneuter besuch ist schon eingeplant.
der einzige nachteil: am sonntag wird um 17 uhr geschlossen. sonst alle tage offen.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, packback!
“Gut gegessen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2012

Die Lokalität ist sehr schön gelegen. Das Haus ist geschmackvoll eingerichtet. Im Biergarten sitzt es sich sehr schön am Wasser. Die Bedienung ist schnell und freundlich.
Das Essen ist geschmackvoll angerichtet. Es schmeckt sehr gut. Das Spezial-Bier schmeckt süffig. (sehr zu empfehlen). Insgesamt ein wirklich angenehmer Aufenthalt

Aufenthalt August 2012
2 Danke, thommue15!
Aachen, Deutschland
“Thüringer Küche in historischem Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2011

Das Restaurant liegt im Herzen der Kurstadt gleich neben einem aufgestauten Flüsschen. Das ermöglicht es, bei entsprechender Witterung, auf der Terrasse Platz zu nehmen. Die Einrichtung ist einem Brauhaus angemessen (aber nicht zu rustikal) und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Der Sitzbereich erstreckt sich über zwei Etagen. Die zweite Etage ist über eine Wendeltreppe zu erreichen, hier befinden sich auch die Toiletten.
Der Service ist sehr zuvorkommend und aufmerksam, Bestell- und Wartezeiten sind sehr gut. Die Auswahl an Getränken entspricht dem Standard. Natürlich darf in einem Brauhaus ein eigengebrautes Bier nicht fehlen.
Die Mittagskarte enthält alles was die regionale Thüringer Küche auszeichnet. Außerdem sind leichte Gerichte (Salat, vegetarisch) sowie saisonale wechselnde Spezialitäten erhältlich. Das Essen ist sehr schmackhaft und von den Portionen sehr gut bemessen (Seniorenteller sind möglich). Das Preis/Leistungsverhältnis ist kaum zu übertreffen.

Fazit: Empfehlenswert

• Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, Michael L!
Erfurt, Deutschland
“Lecker Essen in Bad Berka”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2011

Etwas abseits, aber doch Zentrumnah liegt die Gaststätte " Altes Brauhaus ". Auf zwei Etagen wird Gastlichkeit groß geschrieben. Hier fühlt man sich als Gast gut aufgehoben und wird auch schnell bedient. Die umfangreiche Speisekarte lässt keine Wünsche offen und es ist auch gute Hausmannskost dabei. Eine gut geführte Weinkarte ist auch vorhanden. Für Familienfeiern wird in der oberen Etage großzügig Eingedeckt. Eine Spielecke für die Kinder verkürzt die Zeit bis das Essen kommt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Das " Alte Brauhaus " kann man beruhigt weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, KARO1960!