“Genial ist die Sonderschau "DU BIST DIE KUNST!"” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Schloss Augustusburg

Schloss Augustusburg
Rabenstein, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Genial ist die Sonderschau "DU BIST DIE KUNST!"”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2013

Ein tolles Erlebniss, was einem da vermittelt wird. Man sollte nur nicht den Fotoapparat vergessen. Ohne macht das keinen Spaß.
Wir waren begeistert und müssen auf diesem Weg einmal Danke sagen für die abwechslungsreichen und interessanten Sonderschauen auf der Augutusburg!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Bernd H!

• Arabische zuerst
Groß Wittensee, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Als selber sehr geschichtsinteressiert war ich letztes Wochenende mit meinem Enkelsohn in Sachsen und habe verschiedene Burgen besucht. Die Augustusburg ist eine mächtige Burganlage mit zahlreichen Museen, einer Falknerei und vielen gastronomischen Einrichtungen. Sie liegt auf einem Berg mit malerischem Ausblick über die umliegenden Täler, die jetzt im Oktober besonders schön durch die herbstliche Färbung der Bäume aussehen. Nicht weit von der Burg gibt es einen tollen Kinderspielplatz mit Sommerrodelbahn, was meinem Enkel besonders gefallen hat.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, TuteMang!
Wetzlar, Deutschland
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Imposant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013

Das Schloss Augustusburg ist schon von weitem auf einem Hügel sichtbar,

Es befindet sich in einem sehr guten Zustand, die Grösse ist schon sehr imposant.

Unbedingt das Motorradmuseum besuchen, die grösste Motorradsammlung Europas. Viele Exponate aus der ehemaligen DDR.

Im Schlossinnenhof befindet sich ein Lokal das das Münchener Augustiner ausschenkt, ausserhalb Münchens eher selten anzufinden.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Yala66!
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Highlight in Sachsen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Das Schloss Augustusburg thront hoch oben auf einem Hügel und ist mit seinen verschiedenen Museen eine große Attraktion. Besonders gut hat mir das Motorradmuseum gefallen. Wir sind mit der Drahtseilbahn von Erdmannsdorf aus angereist, von der Bergstation sind es dann noch zehn Minuten zu Fuß. Im Schloss gibts auch ein Café.

Aufenthalt September 2012
Danke, vogelp!
Köln, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Wunderschön und sehr interessant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2012

Eine wirklich sehr schöne Burg. Man sollte sich auch Zeit nehmen. Natürlich ist das Schloss am schönsten bei sonnigen Wetter zu besichtigen. Es gibt verschiedene Austellungen wobei die Automobilausstellung die interessanteste ist!

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Schnaddi1986!