“Beeindruckend” 5 von fünf Punkten

Groß Wittensee, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Als selber sehr geschichtsinteressiert war ich letztes Wochenende mit meinem Enkelsohn in Sachsen und habe verschiedene Burgen besucht. Die Augustusburg ist eine mächtige Burganlage mit zahlreichen Museen, einer Falknerei und vielen gastronomischen Einrichtungen. Sie liegt auf einem Berg mit malerischem Ausblick über die umliegenden Täler, die jetzt im Oktober besonders schön durch die herbstliche Färbung der Bäume aussehen. Nicht weit von der Burg gibt es einen tollen Kinderspielplatz mit Sommerrodelbahn, was meinem Enkel besonders gefallen hat.

Aufenthalt Oktober 2013

common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Imposant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013

Das Schloss Augustusburg ist schon von weitem auf einem Hügel sichtbar,

Es befindet sich in einem sehr guten Zustand, die Grösse ist schon sehr imposant.

Unbedingt das Motorradmuseum besuchen, die grösste Motorradsammlung Europas. Viele Exponate aus der ehemaligen DDR.

Im Schlossinnenhof befindet sich ein Lokal das das Münchener Augustiner ausschenkt, ausserhalb Münchens eher selten anzufinden.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Yala66!
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Highlight in Sachsen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Das Schloss Augustusburg thront hoch oben auf einem Hügel und ist mit seinen verschiedenen Museen eine große Attraktion. Besonders gut hat mir das Motorradmuseum gefallen. Wir sind mit der Drahtseilbahn von Erdmannsdorf aus angereist, von der Bergstation sind es dann noch zehn Minuten zu Fuß. Im Schloss gibts auch ein Café.

Aufenthalt September 2012
Danke, vogelp!
Köln, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Wunderschön und sehr interessant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2012

Eine wirklich sehr schöne Burg. Man sollte sich auch Zeit nehmen. Natürlich ist das Schloss am schönsten bei sonnigen Wetter zu besichtigen. Es gibt verschiedene Austellungen wobei die Automobilausstellung die interessanteste ist!

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Schnaddi1986!
Dresden, Deutschland
110 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Solider Trutzbau mit Aussicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Schloss Augustusburg ist nicht nur selbst sehenswert, sondern auch die dauerhaften und die Wechselausstellungen bewirken, dass hier jeder auf seine Kosten kommt. Der Innenhof des Schlosses ist kostenfrei zugänglich, die Ausstellungen kosten Eintritt, ebenso natürlich die Führungen. Besonders empfehlenswert ist das Brunnenhaus. Im Innenhof gibt es auch ein gastronomisches Angebot - alles in allem ein schönes Ausflugsziel, auch mit Kindern!

Aufenthalt Juni 2011
Danke, laufmutti!