“Ein paar Tage Auszeit”

Ferienhotel Augustusburg
Dresden, Deutschland
“Ein paar Tage Auszeit”
Bewertet am 10. November 2013

Wir waren Ende Oktober für eine knappe Woche zu Gast im Ferienhotel Augustusburg. Zusammenfassend kann man sagen: es hat alles gepasst. Angefangen vom ruhigen, geräumigen Zimmer mit einer sehr gepflegten Nasszelle über die äußerst schmackhafte Küche bis zum überaus freundlichen Service von Frau Dathe können wir nur Positives über dieses sehr schön in Waldnähe gelegene Hotel sagen. Hiermit nochmals ein großes Dankeschön an Frau Dathe. Wir haben uns sehr gut erholt, kommen gerne wieder und können dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Dorothea S!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Chemnitz OTMittelbach
Bewertet am 15. Juli 2013

Vom 5. bis 7.Juli 2013 haben wir im Ferienhotel Augustusburg unser Klassentreffen zum 50.jährigen Abitur gefeiert. Wir möchten auf diesem Weg der Familie Dathe herzlich danken.
Die Vorreservierung und Zimmerbestellung lief völlig unbürokratisch ab und hat super geklappt.
Wir haben uns alle sehr wohlgefühlt und wurden gut umsorgt. Allen unseren Klassenkameraden
hat es gut gefallen. Wir werden dieses Hotel jederzeit weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Josephine U!
Chemnitz, Sachsen, Germany
Bewertet am 6. März 2013

Ich suchte für die Gäste zu meinem 50.Geburtstag eine preisgünstige Übernachtungsmöglichkeit.
Dabei bin ich auf das Ferienhotel in Augustusburg gestoßen.
Frau Dathe und Ihr Team bemühten sich von Anfang an, all meine Sonderwünsche zu erfüllen.
Was Ihnen auch hervorragend gelang.
All meine Gäste waren rundherum zufrieden.
Dieses Hotel kann ich nur weiter empfehlen.
Ralf Kosch, Chemnitz

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Ralf K!
Zepernick
Bewertet am 31. August 2012

Wo trifft man das noch? Leider viel zu selten, gibt es derart herzliche und freundliche Gastleute. Wir kamen mit unserem Hund am Freienhotel Augustusburg vorbeispaziert und suchten schon seit einer Stunde vergeblich eine geöffnete Gaststätte im Ort. Die Chefin sah wahrscheinlich unseren hungrigen Blick und bot uns an, trotz geschlossener Gaststätte ein Essen zuzubereiten. Sie stellte sich selbst in die Küche und zauberte uns das leckerste Rostbrätl, das wir je gegessen haben. Spontan entschlossen wir uns angesihts dieser herzlichen Aufnahme dort zu bleiben und zu übernachten. Aus einer Nacht wurden zwei und gern wären wir noch länger geblieben. Wir erinnern uns immer gern an das Ferienhotel Ausgustusburg zurück und können es jedem nur wärmstens ans Herz legen, dort einmal einen Urlaub zu verbringen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Peter T!
Leipzig
Bewertet am 24. Mai 2012

Das Ferienhotel Augustusburg ist ein sehr gemütliches Familienhotel. In einer sehr ruhigen Lage, aber gleichsam auch gut gelegen für den Start von Wanderungen. Da gibt es in der Nähe sehr viele Möglichkeiten. Besonders der Besuch der Augustusburg ist zu empfehlen. Für gemütliche Zusammenkünft steht ein Biergarten oder bei nicht so guten Wetter ein Kaminzimmer zur Verfügung. Die Qualität der angebotenen Speisen ist sehr gut. Man kann aber auch einen zuünftigen Grillabend buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, dimoLeipzig!
Chemnitz
Bewertet am 15. August 2011

Anfang August waren wir mit der gesamten Familie im Ferienhotel Augustusburg zu einer Familienfeier. Zur Einstimmung und Begrüßung wurde Sekt im Garten serviert. Im Kaminzimmer war für uns eine festliche Tafel gedeckt, im angrenzenden Wintergarten stand am Abend das leckere Buffet. Es war reichlich Platz für alle und alles, so dass sich auch die Kinder frei bewegen konnten. Die Bedienung war zuvorkommend und sehr freundlich. Alle unsere Gäste übernachteten im Hotel. Sie waren vor allem von der Ruhe und der angenehmen Atmosphäre angetan. Die Zimmer waren top gepflegt. Einige unserer Gäste sind noch für ein paar Tage geblieben und haben sich von Frau Dathe und ihrem Team verwöhnen lassen. Gern schauen wir mal wieder vorbei. Das Ferienhotel Augustusburg ist ein sehr guter Tipp - für Familienfeiern und auch einfach mal für ein paar Urlaubstage in Augustusburg.
Wir wünschen Familie Dathe weiterhin alles Gute, zufriedene Gäste und viel Freude an Ihrem Hotel.

Aufenthalt August 2011, Familie und Freunde

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Hannica!
Chemnitz
Bewertet am 25. Mai 2011

Aller zwei Jahre findet ein Seminargruppentreffen der Gruppe BT51 (sechziger Jahre) der Hochschule für Verkehrswesen Dresden statt. In diesem Jahr in Sachsen und Ziel war Chemnitz. Wir wählten als "Basislager" Augustusburg und es konnte uns nichts besseres geschehen als das Ferienhotel Augustusburg zu finden und zu buchen. Wir belegten 14 Doppelzimmer und 3 Einzelzimmer und alle waren sehr zufrieden (Ausstattung, Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals). An zwei Abenden stand uns das Kaminzimmer und der Wintergarten für Gedankenaustausch, Lagebesprechung, Auswertung der Tageserlebnisse und natürlich Essen und Trinken zur Verfügung. Selbst als wir von einer Stadthallenveranstaltung in Chemnitz erst um 21.45 Uhr zurück kamen fanden wir einen angeheizten Kamin und ein gutes kaltes Büfett sowie aufmerksames Hotelpersonal vor. Wir stellten übereinstimmend fest, dass Frau Dathe und ihr Team uns hervorragend betreuten. Wir hatten den Eindruck - geht nicht! gibt es im Ferienhotel Augustusburg nicht! Dieser Eindruck wird nun in einige Bundesländer mitgenommen.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, Monika47!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Augustusburg.
Landhaus Puschke
Landhaus Puschke
Nr. 2 von 3 in Augustusburg
Hotel & Restaurant Zur Falkenhöhe
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Seiffener Hof
Hotel Seiffener Hof
Nr. 21 von 29 in Chemnitz

Sie waren bereits im Ferienhotel Augustusburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienhotel Augustusburg

Unternehmen: Ferienhotel Augustusburg
Anschrift: Waldstr. 16, 09573 Augustusburg, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Augustusburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 3 Hotels in Augustusburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ferienhotel Augustusburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Priceline, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienhotel Augustusburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ferienhotel Augustusburg Sachsen-Anhalt