“Fein & Sächsisch ... geht sicherlich besser ...”
Bewertung zu Topfmarktscheune

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Topfmarktscheune
Platz Nr. 4 von 5 Restaurants in Burkhardtsdorf
Küche: deutsch
Bewertet 2. November 2017

Entdeckt habe ich die Topfmarktscheune in einem Artikel über "Fein & Sächsisch" und bin trotz nicht so guter Internetbewertungen mit einigen Erwartungen nach Burkhardsdorf gefahren ... mit dem Ergebnis: meine auf der Rechnung als Kräutersüppchen angegebene Kürbissuppe und das auf der Tafel angebotene Rehragout haben noch Luft nach oben ...

Besuchsdatum: Oktober 2017
1  Danke, ThomasRiess!

Bewertet 2. Oktober 2017

Super Restaurant, gute Speisen, super Bedienung, zu empfehlen
Die Herkunft der Zutaten ist transparent und ausführlich in der Karte erklärt- alles von nebenan oder aus der Region . Wir hatten Reh - sehr gut !!

Besuchsdatum: September 2017
Danke, snej42!
Bewertet 19. Juli 2017

Für das Konzept, nur regionale und saisonale Produkte zu verwenden würde ich gern volle Punktzahl geben - nur leider nützen die besten Produkte nicht, wenn das Endergebnis nicht stimmt :-(

Vorab: das Restaurant ist unheimlich gemütlich und hübsch eingerichtet, der Biergarten sucht seines Gleichen und der Blick auf Esel und Ziege lassen jedes Kinderherz höher schlagen. Auch die Bedienung war freundlich und aufmerksam.

Die Speisekarte war verheißungsvoll, wir konnten uns kaum entscheiden. Die Preise sind natürlich überdurchschnittlich hoch - aber wenn wirklich alles so frisch und regional ist, dann ist es mir das wert. Vom Essen selber waren wir allerdings mehr als enttäuscht. Die Speisen hatte alle "blumige" Namen - waren aber mehr als lieblos auf den Teller geklatscht. Es fehlte bei allem an Gewürz und generell an "Pfiff" für diesen Preis. Die Kochkünste sind eher unterer Durchschnitt :-( Den Kinderkloß hat meine Tochter gleich verweigert: verständlich, er schmeckte als würde man das pure Mehl im Mund haben...

Wir werden es sicher nochmal versuchen und hoffen dann auch ein besseres Geschmackserlebnis ;-)

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, Claudia K!
Bewertet 3. April 2017

Mit 12 Personen waren wir das erste Mal in der Topfmarktscheune. Möglich, dass wir einen schlechten Tag der Gastgeber erwischt hatten, aber es lief einfach irgendwie alles falsch
1. Eine vorher vereinbarte Bestellung für 12 Personen wurde vergessen und nicht ausgeführt.
2. Im Stall wo wir saßen, war es arschkalt und es bestand keine Möglichkeit zu heizen.
3. Vom Gastgeber bekam einer unserer Gäste eine Soßendusche und obwohl bemerkt, ging man zuerst lächeln darüber hinweg.

Wenn es aber allein um die Speisen geht, müsste man eigentlich 4 Sterne vergeben, denn daran gab es absolut nichts auszusetzen.
Erwähnen möchte ich noch, das Bemühen zur Verarbeitung einheimischer Produkte aus dem Erzgebirge, was die Topfmarktscheune wohl einzigartig in der Gegend macht.

Besuchsdatum: April 2017
1  Danke, Jürgen und Ilon... G!
Bewertet 22. Dezember 2016

Wir waren zum wiederholten Male zur Weihnachtsfeier zu Besuch.
1. wurde uns nicht das Essen angeboten, das wir bestellt hatten (statt Rinderroulade gab es gepökelte Rinderbrust).
2. war das Essen versalzen. Das äußerten wir beim Chef, der unprofessionell reagierte, indem er uns bezichtigte, wir hätten keinen Geschmack. Es wurde sich weder entschuldigt noch wurde uns eine Alternative angeboten.
Sehr schwache Leistung! Wir werden definitiv nicht wiederkommen.

Besuchsdatum: Dezember 2016
3  Danke, Nelli_Schulz!