“Überraschung”
Bewertung zu Hotel Evabrunnen

Hotel Evabrunnen
Bewertet am 23. Mai 2014

Ich wohne in Pößneck, eine Kleinstadt in Ostthüringen, ähnlich groß wie Bischofswerda. Mein Gedanke bei der Abreise: Schick, schick. So ein "schnuckliges Hotel" haben wir bei uns nicht.

Anlass meiner Übernachtung war eine größere Familienfeier und der Gedanke lag nah: "Ach schnell mal übernachten, egal wo, Hauptsache ein Bett."

Am Ende war es nicht nur ein Bett... Es waren ein schickes Zimmer, mehr als zweckmäßig- großer Flachbildfernseher, sehr schönes, sauberes Badezimmer, angenehmes Bett- ja und Frühstück...Sehr, sehr schicker Frühstücksraum. Am Buffet alles da, was man so braucht, wenngleich ich eher auf Müsli stehe. Kaffee war sehr gut, Tagespresse vorhanden.

Fazit: Für den Preis unschlagbar. Bei der nächsten Familienfeier kenne ich mein Hotel & Bett schon.

Herzliche Grüße aus Thüringen

GS

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
Danke, Gisela S!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Evabrunnen
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 17. Februar 2014 über Mobile-Apps

Bei meinem zweitägigen Aufenthalt in Bishofswerda habe ich in diesem wunderbar zentral gelegenen Hotel übernachtet. Obwohl ich nur ein Einzelzimmer gebucht hatte, bekam ich ein großzügiges Doppelzimmer zur Einzelnutzung. Dieses war sehr sauber und völlig ausreichend ausgestattet mit Dusche, flatscreen- Fernseher, Schreibtisch und Sofa. Die Einrichtung ist sicherlich schon etwas in die Jahre gekommen, dennoch zweckmäßig und voll funktionstüchtig. Lediglich der Blick auf das Nachbarhaus und abends auch auf den Esstisch der Nachbarn war gewöhnungsbedürftigt, allerdings ließ sich das Problem durch die Vorgänge im Zimmer schnell beseitigen.
Das Frühstücksbuffet war klein aber ausreichend, vielleicht könnte man für den 4* Standard noch ein paar Erweiterungen vornehmen (Croissants und eine größere Auswahl an Marmeladen, Lachs, frisches Obst...). Das Personal ( frühs bediente eine junge Frau) war etwas unaufmerksam, denn da wir in einer größeren Gruppe reisten und die Plätze und bestecke am Tisch nicht ausreichten, mussten wir uns diese selbst besorgen und der Kaffee wurde auch nicht selbstständig aufgefüllt. Auch am zweiten Morgen war man nicht auf unsere Gruppenstärke vorbereitet und wir mussten uns erneut an den Tisch "quetschen". Hier besteht sicherlich noch etwas Nachholbedarf.
Um an der Rezeption bedient zu werden, musste man klingeln, worauf auch immer jemand erschien, allerdings konnte dies schon mal fünf Minuten dauern, da dieser Service offensichtlich auch vom restaurantpersonal abgedeckt wird.

Kurzum es war ein angenehmer Aufenthalt, das Hotel bietet ein gutes Preis- Leistungsverhältnis und eine tolle zentrale Lage direkt am Marktplatz. Auch wenn es hier und da noch ein paar Kleinigkeiten zu verbessern gibt, würde ich das Hotel definitiv weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2014
Danke, Tanja050990!
Bewertet am 6. Januar 2014

Wenn wir unsere Freunde & Familie in Bischofswerda besuhen, ist das Hotel Evabrunnen mittlerweile zu unserem Stammhotel geworden. Die zentrale, aber trotzdem ruhige Lage im Zentrum ist ideal für kurze Wege innerhalb der Stadt. Der Parkplatz direkt am Hotel ist eine willkommene Zugabe. Das letzte Mal waren wir über die Weihnachtstage zu Gast: Die Weihnachtsgans im Hotel- Restaurant ist wirklich eine Empfehlung!
Die sauberen, hellen Zimmer mit moderner Ausstattung incl. Flachbild-TV & ausgezeichnetem W- Lan Empfang, das freundliche Personal und der Wille, auch unsere kleinen Sonderwünsche zu realisieren waren perfekt, wie immer! (nur durfte/ sollte ich bisher keine Bewertung darüber abgeben)
Zusammengefast kann ich das Hotel nur empfehlen. Man hat alles was man braucht, kann gut und preiswert essen/ trinken und wird sehr nett und freundlich "umsorgt"! Ein kleines Highlight im Evabrunnen sind (für mich) die Frühstücksbrötchen vom ansässigen Bäckermeister. So etwas sucht man heutzutage anderso vergebens.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, MatthiasB742014!
Bewertet am 12. Dezember 2013

Das Hotel liegt direkt am Marktplatz. Die Zimmer ,welche teilweise sehr verwinkelt liegen, sind sehr geräumig und zweckmäßig eingerichtet.Das Inventar macht einen neuwertigen Eindruck. Wir hatten ein sehr schönes großes Doppelbett.Unser Wunsch nach einem Kinderbett wurde sofort erfüllt.
Das Personal ist sehr nett und hilft gern.Im Restaurant haben wir außer dem obligatorischen Frühstück auch 2mal zu Abend gegessen.Wir waren sehr zufrieden mit der Qualität und dem günstigen Preis der Speisen und Getränke.Die Rezeption im Hotel ist nicht ständig besetzt, das Personal im Restaurant hilft aber bei Bedarf aus.Wir waren rundrum zufrieden und werden wenn wir mal wieder in diese Gegend fahren,sicher dieses unkomplizierte und schöne Hotel buchen.

Zimmertipp: Die Zimmer in den ersten beiden Stockwerken sind bequem per Aufzug zu erreichen. In der Dachetage gi ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, WenckeH!
Bewertet am 14. November 2013

33. Übernachtung auf meiner Radtour rund um die Grenzen Deutschlands in 63 Etappen.
Lage direkt am Markt. Hatte Zimmer im Hinterhaus. Fehlender Handtuchwechsel wurde von dem sehr netten Service sofort behoben. Problemloses W-Lan. Sehr gute Dusche. Ausgezeichnetes Abendessen im Hotel mit 250 Gramm Angus Medium rare aus Irland mit frischen Pfifferlingen.
Dazu köstliches dunkles Bier.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
Danke, airam21!
Bewertet am 21. Oktober 2013

Immer wieder mal besuchen wir Verwandte in dieser Gegend. Für uns ist wichtig, dass wir unsere beiden kleinen Hunde mitnehmen können - denn für ein paar Tage/Nächte lohnt sich kein anderweitiger Unterbringungs-Streß. Wir freuen uns, dieses Klasse-Hotel gefunden zu haben: alles was man braucht, vom reichhaltigen Frühstück über WLAN zur Dinner-Möglichkeit. Alle Zugänge, Restaurant, Zimmer u. Toiletten blitzsauber. Und alles preisgünstig! Wir empfehlen das u. kommen auch selbst wieder.

Was wir 'noch' vermissen: neigungsverstellbare Lattenroste in den Betten. Wird aber sicher noch...

Petra & Heiner S

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Heiner S!
Bewertet am 29. August 2013

Schönes großes Zimmer, nicht zu weiches Bett, saubere Sanitäreinrichtung, preiswerte Minibar, WLAN incl. und unproblematisch, nettes Personal, leckeres Essen zu fairen Preisen. kostenloser Parkplatz im Hof, auch frühes Einchecken war nach Anruf möglich - wir sind rundum zufrieden gewesen. Danke , wir kommen gerne wieder
P.S.:
Beinahe vergessen: reichhaltiges Frühstücksbuffet u.a. mit lecker Sachsensemmeln und wohlschmeckendem Aufschnitt ( anscheinend keine Massenware)

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Uwe B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bischofswerda.
Hotel Villa Antonia
Nr. 2 von 2 in Bischofswerda
Kein Foto bereitgestellt
Pension Unter den Linden
Nr. 1 von 3 in Bischofswerda

Sie waren bereits im Hotel Evabrunnen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Evabrunnen

Anschrift: Altmarkt 30, 01877 Bischofswerda, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Bischofswerda
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 2 Hotels in Bischofswerda
Preisklasse: 67€ - 69€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Evabrunnen 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Booking.com, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Evabrunnen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Evabrunnen Bischofswerda, Sachsen
Evabrunnen Bischofswerda