“Tolle Idee, tolle Umsetzung” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Braunschweig, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Tolle Idee, tolle Umsetzung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2012

Hier haben wir wirklich viel Spaß gehabt. Die Idee Bären zu schützen ist hier toll umgesetzt. Wir konnten bei unserem Spaziergang durch den Tag viele Bären sehen. Die Anlage ist extrem schön angelegt. Wir haben einiges lernen können ohne gleich wieder in die Schule zu gehen. Bei trockenem Wetter können wir einen Besuch empfehlen. Festes Schuhwerk ist sehr zu empfehlen.
Wer hier in der Nähe ist sollte sich dieser Attraktion nicht entgehen lassen.

Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, My-fitd!

Kleinmachnow, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Ganz tolle Umsetzung einer Tierschutzinitiative”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2012

Ich war gestern im Park und war total begeistert. Der Park ist eine beispielhafte Umsetzung von Tierschutz. Ganz toll, was Vier Pfoten da aufgebaut hat. Da grade Futterzeit (ca. 16:30 h) war, waren fast alle Bären beim mampfen nah am Zaun zu beobachten. Den Bären geht es ganz offensichtlich jetzt endlich richtig gut. Ich war mit zwei großen Hunden dort (1€/Hund) und auch für die war es ein tolles Erlebnis. Ich habe den Wald bei einem Wochenendtrip an die Müritz durch Zufall entdeckt und habe bisher keine Werbung dafür wahrgenommen. Ich werde ihn auf jeden Fall fleissig weiterempfehlen! Und wiederkommen werden wir auch!

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Daniela_1968!
Neubrandenburg
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Tolles emotionales Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2012

Ich habe Anfang September diesen Park besucht und ich war schlicht weg beeindruckt von der Umsetzung des Tierschutzes. 17 Braunbären leben derzeit in dem Bärenrefugium und lassen es sich sichtlich gut gehen; emotionale Ausstellungsstationen untermauern noch die Großartigkeit dieses Ausflugszieles. Die Kinder haben auf dem Abenteurer-Spielplatz im Wald umhergetobt und einem Kletterbären im Eingangsbereich, wo sich auch das BIO-Bistro befindet. Wir konnten also in aller Ruhe selbstgemachten Kuchen und Kaffee genießen.
Wir werden mit Sicherheit wiederkommen!

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Tierfreund_6!
Weiden
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 236 "Hilfreich"-
“Eine tolle Idee - eine ideale Umsetzung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Bärenwald Müritz nennt sich diese Destination des Projekts "Vier Pfoten" und liegt in der Ortschaft Stuer. Die Tierschutzorganisation hat sich ehemalig artfremd "gehaltenen" Bären angenommen und versucht recht erfolgreich, diese wunderschönen Tiere (ich erinnere mich ungern an eine Begegnung in Nord-West Kanada) in das artgerechte "Bärenleben" zurückzuführen. Ein schöner Park [keine Angst vor Begegnungen wie in Kanada] mit den entsprechenden Sicherheitseinrichtungen und dem zu erkennenden Bemühen der Betreiber. Ich fand den Spaziergang dort angenehm und kann den Bärenwald empfehlen: Beim Kauf eines Kombitickets in einen der zahlreichen Tourist-Informationen sparen Sie Zeit und Geld.

Aufenthalt April 2012
2 Danke, GerdWeiden!
Bergisch Gladbach, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Ein Besuch der sich lohnt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2011

Emotional wirklich beeindruckt habe ich den Park wieder verlasse. Wenn man eine Führung bekommt, dann wird das Erlebnis wirklich intensiv. Der Park ist toll angelegt, und man erfährt sehr viel über das Projekt der Tierschutzorganisation "vier Pfoten" Der Park liegt wunderschön, und ist auch perfekt für Familein. Dieielplätze sind wirklich kreativ gestaltet. Die Exponate sehr interessant und man lertn jede Menge über die Bären und deren Herkunft. Der Eintritspreis ist niedrig, der Shop gut sortiert und die Gastronomie durchaus prima. Ich komme garantiert wieder und vor allem empfehle ich diesen Park weiter

Aufenthalt Oktober 2011
4 Danke, Der S!