“Sehr empfehlenswertes Hotel.” 4 von fünf Punkten

Nr. 1 von 2 Hotels in Egestorf
Leonberg, Deutschland
“Sehr empfehlenswertes Hotel.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2013

Unser Aufenthalt vom 03. bis 07.07.2013 wird uns immer in angenehmer Erinnerung bleiben. Viele der veröffentlichen "Bewertungen" sind uns absolut unverständlich. Von uns ganz klar : Personal freundlich und flink, Hotel sauber und komfortabel, Küche sehr gut und abwechslungsreich. Anlässlich unserer Goldenen Hochzeit dort haben wir uns äusserst wohlgefühlt. Die Umgebung wie das um die Ecke liegende Naturschutzgebiet Lüneburger Heide per Rad oder Kutsche eine landschaftliche Wucht.
K. + I. Lieb, BW

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Klaus und Ingri... L!

Fulda, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2012

Ich bin häufiger beruflich zu Geschäftsterminen mit Kunden in diesem Hotel.

Was den Seminarraum angeht und das Personal kann ich mich kaum einem meiner Vorredner anschließen.
Was den Overhead Projektor angeht fehlen mir die Erfahrungen, da ich ihn nie benutze.
Ebenso mangelt es mir an Erfahrungen mit der Küche, da ich meistens spät abends anreise, dann am nächsten morgen meine Gespräche habe und wieder abreise.
Was ich jedoch in dem Zusammenhang beurteilen kann ist das Frühstück und die Sauberkeit und die Zimmer, sowie den Service.
Alle in dem Zusammenhang von mir äußerbaren Kritiken sind positiv.
Sowohl die Zimmer als die Toiletten sind von mir stets in einem einwandfreien Zustand vorgefunden worden.

Das Frühstück ist der Preiskategorie angemessen und es sind überregionala Tageszeitungen in ausreichendem Umfang für die Gäste vorhanden (nicht überall üblich, wie ich immer wieder feststellen muss).
Kostenloses W-Lan, Parkplätze direkt am Hotel, sowie verkehrstechnisch sehr günstig gelegen (ca. 2km von der Autobahn entfernt) und trotzdem sehr ruhig.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, Terginum!
Chemnitz, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2012

In der Zeit vom 22.06.12- 24.06.12 führten wir ein Seminar in den Räumlichkeiten des Hotels Acht Linden durch. Einige der 10 Teilnehmer übernachteten auch im Hotel. Da ich es vorzog, auswärts zu übernachten, kann ich über die Räumlichkeiten nur die geäußerten Meinungen anderer wiedergeben, die im Grundtenor nicht positiv waren. Ich habe kein Zimmer von innen gesehen und kann daher auch kein Urteil abgeben.
Worüber ich sehr wohl ein Urteil abgeben kann, ist die Qualität der Küche, des Seminarraumes, der Kundenfreundlichkeit und der Verpflegung der Teilnehmer.
Zuerst das Positive. Die Angestellten waren alle sehr freundlich und nett. Ende des Guten!
Das es am ersten Tag zu Missverständnissen bezüglich der geöffneten oder doch nicht geöffneten Küche (ab 14;00!!) kam, mit dem Ergebnis, Essen gib es hier (trotz vorheriger Zusage) ab 14:00 nicht mehr, war sicher sehr kundenunfreundlich, aber zu verschmerzen. Warum am nächsten Tag nur der Person, die sich im Namen der Betroffenen entsprechend beschwert hatte, ein Zugeständnis gemacht wurde (ein kostenfreier Salat), ist überhaupt nicht zu verstehen. Die auch schon in anderen Beiträgen erwähnte Wartezeit auf die Speisen (trotz vorher abgegebener Strichliste mit Personenanzahl und gewünschtem Essen) von ca. 45 Minuten bei einer Länge der Mittagspause von 1 Stunde ist für ein Hotel unverschämt. Die Qualität und hygienischen Rahmenbedingungen sind unzureichend. Das gewählte Holzfällersteak war ein Stück Fleisch, welches sich an den Enden nach oben bog und extrem trocken war, der vorab gereichten Salat war einfallslos auf einen Teller abgelegtes rohes Gemüse. Die dazu gelieferten Bratkartoffeln waren in Fett ertrunken und unappetitlich in einer Schüssel, die ebenfalls in Schüsseln servierten Pommes waren geschmacklich nicht schlecht, allerdings waren an den Schüsseln sowohl Rotkrautreste der letzten Nutzung als auch etwas undefinierbares Grünes angebacken (Hygiene??). Ein mehrmaliges Abrechnen von Getränken des Vorabends (Kaffe, Saft und ein Bier) rundet diese gastronomische Erlebniswelt nur ab.
Nun aber zu etwas wirklich unangenehmen.
Der angebotene Seminarraum besaß eine antike und spartanische Ausstattung. Von zwei uralten Overheadprojektoren gab einer nach 5 Minuten mit starkem Geruch (Brandschutz?) den Geist auf, der andere funktionierte bis zum Ende. Die Tische waren sehr wacklig und ebenfalls historisch, die Stühle bei längerer Benutzung nur gut für Rückenprobleme. Die beigestellten Getränke waren auch nach 3 Tagen im warmen Raum nicht kälter und auf Grund der Temperatur eigentlich nicht trinkbar (gewollt?). Dafür standen sie in einem Sektkühler (wofür eigentlich?). Das die Toiletten im Seminargebäude in den drei Tagen keine Reinigung erfahren haben, war ihnen leider anzusehen. Die „Zwischenmahlzeiten“ waren auf Papiertischdecken serviert, welche ebenfalls 3 Tage mit uns verbrachten und dem entsprechend aussahen. Der auf einen Teller „geworfene“ Kuchen bzw. die Kekse waren lieblos, unappetitlich und in einer Qualität, die jeder Gastronomie spottet.
Fazit: Der Service ist kundenunfreundlich (das Personal ausgenommen), die Beköstigung qualitativ mangelhaft, teilweise bedenkliche Zustände im Reinigungsbereich und es wurde ganz deutlich gezeigt, dass ein Seminar (egal wie solvent die Teilnehmer sind) ungern gesehen und geduldet ist.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
5 Danke, Sachse R!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2010

Das Hotel liegt im Erholungsort Egestorf nahe der A7 und ist ein sehr gepflegtes Landhaus mit kostenlosen W-Lan, Parkplätzen und modern eingerichteten Zimmer.
Der Service ist nett und freundlich. Die Küche kann man wirklich empfehlen. Es kann zwar aufgrund von vielen Gästen etwas dauern, aber es schmeckt lecker.
Eins sollte man jedoch beachten, das Hotel liegt sehr nahe an der Landstrasse und manche Zimmer haben diese Strassenlage... vielleicht kann es dort etwas lauter sein.

Fazit: Jederzeit ein Tip für eine Übernachtung in einem angenehmen Umfeld.

• Aufenthalt November 2010, Business
2 Danke, scatter2010!
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2010

Die Küche scheint einfach nicht in der Lage zusein, die von mir bestellte Entenbrust in kürzerer Zeit aus zugeben.
Wir kamen uns Verbalbert vor, da an den Nebentischen schon öfters Gästewechsel war.
Nebenbei war das Essen nicht besonders, verbrannte Bratkartoffeln und eine zähe Entenbrust.
Dieses Restaurant werden wir nicht mehr betreten.

• Aufenthalt Oktober 2010
2 Danke, Helmut065!
Marne
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2010

Wie jedes Jahr schenkten wir unserem inzwischen 74. jährigen Vater eine 2 Tagestour. Wir, das sind seine 4 Kinder mit Partner und 6 Enkelkindern. Diesesmal sollte es in die schöne Lüneburger Heide gehen. Die Vorfreude war groß und der Ausflug in den Barfußpark Egestorf und die anschließende Kutschfahrt konnten wir auch sehr genießen.
Was das Hotel anging, lief es schon bei der Buchung schief. Eine Überbuchung führte dazu, das man uns anstatt 5 Doppelzimmern anbot, für den gleichen Kurs 3 Suiten/Familienzimmer zu beziehen. Da unsere Kinder aufgeteilt auf 4 Familien sonst immer mit in den Ehebetten schliefen, waren wir über diesen Vorschlag natürlich nicht abgeneigt, im Gegenteil.
Als wir dann schließlich unsere Zimmer bezogen, war es nun auch wie seinerzeit per Mail bestätigt, das 3 Zimmer größere Zimmer waren. Die Kinder waren glücklich hatten sie sogar diesesmal ein eigenes Zimmer mit 2 Betten. Die Zimmer waren bezogen, und wir genossen den Nachmittag und Abend. Haben im Hotel am Nachmittag Kaffe getrunken und ab 19 Uhr zu Abend gegessen und den Abend dort ausklingen lassen.
Als es dann gegen 21.30 Uhr ins Bett gegen sollte, waren die Kinder vom langen Tag natürlich müde.
Als mein Bruder mit Frau und Kinder ins Zimmer kam, war das Zimmer mit den 2 weiteren Betten abgeschlossen. Die Sachen, die bereits in dieses Zimmer gebracht worden waren, lagen auf dem Doppelbett.
Eine Nachfrage bei der Rezeption wurde sehr unfreundlich beantwortet:"Wir hätten kein Familienzimmer gebucht!"
Nein, das hatten wir ja auch nicht, wir "mußten" dieses Zimmer ja zwangsläufig nehmen, da das Hotel ja, und das war nicht unsere Schuld überbucht war.
Die Art und Weise wie wir nun mit den müden Kindern im Hintergrund behandelt wurden, hat mir persönlich und auch meiner Familie gar nicht gefallen. Einfach in ein Zimmer zu gehen, Sachen rauszuholen, uns nicht zu informieren, obwohl wir Kaffe dort getrunken haben und zu Abend gegessen haben, schien mir mehr als unangebracht. Man hätte den Kontakt zu uns suchen müssen und uns darüber aufklären müssen, das dieses Zimmer nicht mit genutzt werden darf. Einfach Sachen der Kinder herauszunehmen, abzuschließen und uns am Abend zu sagen, ... wenn "sie mit so einer großen Gruppe anreisen "...., das hätten wir vorher sagen müssen.
Ich bin mehr als enttäuscht, es war kein schöner Abschluß. Im Gegenteil. Die Kinder waren traurig, wir sollten einen unangemessen Aufpreis zahlen. Auch die Art und Weise, wie man uns es sagte, fällt hier ins Gewicht.
Wir fahren jedes Jahr auf Tour. So etwas ist uns noch nicht passiert.
Andere Dinge, wie nicht originall verschlossene Flaschen, usw. möchte ich hier gar nicht erwähnen.
Für uns wird dieses Hotel sicher nicht wieder in Frage kommen. Und auch Familien mit kleineren Kindern, bzw. mehreren Kindern würde ich abraten. Es kam sehr stark das Gefühl auf, nicht erwünscht zu sein.
Es ist der 1. Ausflug, wo ich unglücklich darüber bin, ihn organisiert zu haben, ... denn wir waren kurz davor noch in der Nacht abzureisen. Und in all den Jahren zuvor, hatten wir nie dieses Problem. Wir waren immer herzlich willkommen. Und haben diese Tage immer sehr genießen können.

• Aufenthalt August 2010, Familie
9 Danke, AntjeMarne!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2007

Wir waren mit der Familie zum Weihnachtsessen in den Acht Linden und waren von der Tischkultur, die liebevoll gestaltet war,
vom Servcie, der freundliche und zügig war sowie von den hervoragenden Speisen, die lecker, vielfältig und in hervorragender Qualität serviert wurden, begeistert.
Sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Dezember 2007
Danke, Oskoar!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Egestorf.
Ringhotel Sellhorn
Nr. 1 von 1 in Niederhaverbeck
Hotel Schäferhof
Hotel Schäferhof
Nr. 5 von 9 in Schneverdingen

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant Acht Linden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Restaurant Acht Linden

Unternehmen: Hotel & Restaurant Acht Linden
Anschrift: Alte Dorfstr. 1, 21272 Egestorf, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Egestorf
Nr. 1 von 2 Hotels in Egestorf
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel & Restaurant Acht Linden 3.5*
Leben und erleben Sie unsere Natur, genießen Sie die Atmosphäre unseres Hauses, verbunden mit dem Genuss heimischer Spezialitäten, die der Saison entsprechend zubereitet werden.Tauchen Sie ein in unsere kleine Welt eines charmanten Superior Landhotels & Restaurant.Unser Hotel verfügt über gemütliche Zimmer im Landhaus-Stil mit Pinienholzmöbeln, Bad (mit Dusche o. Wanne, WC, Föhn, Kosmetikspiegel und Kosmetikartikeln), TV, Radio, Telefon, Bademäntel und Slipper. Zusätzlich können Sie kostenlos die Sauna und Fahrräder nach Verfügbarkeit nutzen. W-Lan ist im ganzen Haus kostenlos verfügbar.Unsere reichhaltiges Frühstücksbuffet ist im Zimmerpreis enthalten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotel.de, Priceline, Hotels.com, Ebookers und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Restaurant Acht Linden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Acht Linden Egestorf
Acht Linden Hotel Egestorf