“Wenig kulinarische Überraschung, guter aber aufdrängender Service!” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Parkhotel Emstaler Höhe

Parkhotel Emstaler Höhe
Nr. 1 von 1 Hotels in Bad Emstal
Kassel, Deutschland
“Wenig kulinarische Überraschung, guter aber aufdrängender Service!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2013

Wir waren mit 4 Personen an einem der Ostertage 2013 in der Emstaler Höhe zum Essen. Auf die Umbestellung unserer Reservierung wurde sehr flexibel und freundlich reagiert- Trotz ausgebuchtem Restaurant war es uns möglich abends einen Platz zu ergattern.

Der Empfang war freundlich und zuvorkommend- unser Tisch war mit Besteck, Wassergläsern und Servietten eingedeckt. Wir wurden sofort- vielleicht auch etwas zu "angreifend" bedient. Ein bisschen Vorlaufzeit hätten wir uns gewünscht, da wir gerade erst unsere Jacken abgelegt hatten und gefühlte 20 Sekunden saßen.
Die Speißekarte war für unseren Geschmack eher enttäuschend. Leider kaum eigens zusammengestellte Menüs, man konnte sich quasi wie bei Mc Donald's das eigene Essen zusammen stellen (Steak auswählen und Beilagen dazuwählen). Bei den Preisen hätten wir uns mehr Kreativität der Speisekarte durch die Küche gewünscht. Die Auswahl der vegetarischen Speisen war in Ordnung! Über die Ostertage war zusätzlich eine Speisekarte zum Lamm gereicht worden "Unsere vorösterlichen Ideen zum Lamm"- darunter ein farbiges Bild mit einem zuckersüßen weißem Lämmchen auf einer grünen Wiese, dass in die Kamera schaut- Wer hat dann noch Lust auf Lammrücken?
Der Service war angenehm, aber eher herablassend und ungeduldig! Zunächst hatten wir nur eine Flasche Wasser bestellt- nicht aus Kostengründen, sondern aus Durstgründen. Diese Tatsache schien die Kellnerin sehr zu irritieren und man sah dies ihrem Gesichtsausdruck deutlich an!
Generell hatte man das Gefühl, sie würde uns und ihre Tische einfach nur abarbeiten- kein freundliches Lächeln und persönliches Eingehen auf den Gast.
Wir sind fast alle Vegetarier aus unserer Familie und als wir dann nur die vegetarischen Speisen bestellten (die oft günstiger sind)- konnte sie uns fast nicht mehr ernst nehmen- sie dachte wahrscheinlich wir seien zum Sparen dort! Und das verärgerte uns doch sehr!
Als Kuvert gab es frisches Brot mit zweierlei Tips. Leider waren keine Kuvertteller eingedeckt worden, weshalb wir gezwungener Maßen den ganzen Tisch vollkrümeln mussten. Sehr leckere Tips!
Das Essen kam rasch und war gut. Nichts Außergewöhnliches, gut gekocht, aber kaum beeindruckend und wenig anspruchsvoll- allerdings sehr gute und frische Zutaten. Auch der Fisch sehr gut, aber auch "Zu-hause-kochbar". Die Portionen waren sehr gut und angemessen für den Preis!

Zeitnahes Abräumen und die Frage nach Espressi und Desserts kam sehr zuvorkommend, aber auch, wie bereits erwähnt, aufdrängend. Nach der Verneinung unsererseits wieder ein abfälliger Blick der Kellnerin! Von einer gelernten Kraft hätten wir uns an dieser Stelle flexiblere Freundlichkeit erhofft.
Ansonsten sehr nette Atmosphäre, eher gepflegt rustikal eingerichtetes Restaurant mit elegantem Touch und modernen Nuancen. Alles tip top sauber!!

Insgesamt kulinarische Tendenz zur Enttäuschung, aber flotter kompetenter Service mit einigen Mängelchen!
Danke für einen netten Abend!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Joh K!

Wissembourg, Frankreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2013

Von den Kurgästen des benachbarten Thermalbads steigen wahrscheinlich nur wenige im Parkhotel Emstaler Höhe ab, was sich positiv auf den Altersdurchschnitt der Gäste auswirkt. Das Thermalbad kann der Gast nämlich kostenfrei mit einem Gutschein besuchen. Das Hotel ist beliebt als Tagungsstätte für mittlere Veranstaltungen. Die Zimmer sind meist ordentlich eingerichtet, wenngleich die Qualität der Schaustoffkissen beim Schlaf wenig Stütze gibt. Ungewöhnlich ist die Art des Hotels, den Gast zu disziplinieren. Beim Rauchen im Nichtraucherzimmer wird er mit Kosten bedroht, ebenso dann, wenn er den Fernseher umprogrammiert oder sich (für den Besuch der Sauna oder des Thermalbads) einen Bademantel ausleiht (5 €). Für ein 4-Sterne-Haus sollte dies eigentlich im Zimmerpreis enthalten sein. Die Lampen in den Gässtezimmern sind wohl eher für kleinere Gäste konzipiert, denn sonst stößt man sich leicht den Kopf an ihnen. Durch die Giebeldächer im Dachgeschoss haben einige der im 2. Stock gelegenen Zimmer Schrägen, an denen man sich ebenfalls leicht stoßen kann. Die Mängel bei den Zimmern werden allerdings wett gemacht durch eine anspruchsvolle Küche und eine gediegene Weinkarte. Ab April 2013 wird das Zusatzangebot durch MeineCardPlus erweitert, die dem Hotelgast die ferei Nutzung des ÖPNV im Nordhessischen Verkehrsverbund und den kostenfreieen Besuch von kulturellen Einrichtungen wie den Kasseler Museen ermöglicht.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Gourmet_1a!
Münsterland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2013

Das Personal ist sehr freundlich und der Empfang herzlich . Wir waren leider in einem "alten Zimmer " , deshalb war dies nicht so gut ( Das Bad zu klein und die Einrichtung etwas älter ).
Das Restaurant war gut , das Essen war sehr gut und hier auch das Personal sehr freundlich .
Nur der Saunabereich war nicht so positiv , zu klein und schon sehr verbraucht .

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, snej42!
Bergheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2012

wir hatten einen Hotelgutschein eingelöst und waren angenehm überrascht von dem Hotel und dem sehr freundlichen und herzlichen Service.
Auch wenn nicht alles perfekt ist, die gemütliche, verbindliche Atmosphäre hat uns überzeugt.

Unser Zimmer (Kat.2) war ausreichend groß, das Badezimmer leider etwas zu klein geraten und noch im Stil der siebziger Jahre eingerichtet. Alles aber sehr sauber und deshalb lässt sich das nicht mehr zeitgemäße Interieur durchaus verschmerzen.
Das Zimmer selber war renoviert und der Kategorie entsprechend gut ausgestattet ( Flachbild-Tv, Safe, Kühlschrank, Fön).

Die Restauranträume sind schön dekoriert und gemütlich.

Nichts besonderes ist der zu klein geratene und veraltete Saunabereich. Hier könnte nachgebessert werden.
Allerdings ist das Thermalbad von Bad Emstal nur wenige Gehminuten entfernt, sodass man gut ausweichen kann.

Sehr gut und verlockend das Frühstücksbuffet. Guter Kaffee, frisches Obst, deftige regionale Würste, sehr leckere Brötchen usw.
Dagegen von der Qualität und Vielfalt ein wenig abfallend ist das Abendbuffet.
Das Diner entspricht gutbürgerlicher Küche aber leider auch nicht mehr.
Günstig kalkuliert sind die Preise für die offenen Weine, die incl. Wasser angeboten werden.
Eine sehr gute, faire Idee.

Insgesamt eine lohnenswerte, sehr freundliche, zentral gelegene Adresse für das schöne Bergland im Habichtswald und für Ausflüge nach Kassel und zur Fachwerkstrasse.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, sindwiederweg!
Bergisch Gladbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2012

Das Hotel Emstaler Höhe passt gut in die beschauliche nordhessische Landschaft. Nichts spektakuläres, aber alles, was man bekommt, ist gut. Unser Abendessen war o.k., das Frühstücksbufett sehr gut, das Sonntags-Mittagsbuffet absolut empfehlenswert, reichhaltig und frisch. Alles gut, aber nichts überraschend oder eben spektakülar. Unsere Zimmer (Landhausstudio) war sehr geräumig und gut ausgestattet. Hier gab es dann auch die einzige Überraschung: Mal kein Teppich im Zimmer, sondern ein Holzboden! Sehr angenehm. Alles in allem: mit dem etwas verstaubten Charme eines grundsoliden Kurhotels hält das Hotel, was es verspricht - nicht mehr und nicht weniger.

Danke, Jutta R!
Griesheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2012

Das Parkhotel Emstaler Höhe liegt etwa 20 km südlich von Kassel entfernt, direkt am Kurpark, sehr ruhig gelegen. Ortskern sowie Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar.

Der Hotel-Service war freundlich und bemüht.
Frühstücks- und Abendbüffet waren gut, wurden stets aufgefüllt.

Den für 10 Euro bestellten Obstkorb können wir nicht empfehlen, denn darin waren lediglich ein Apfel, eine Kiwi und eine Orange enthalten. ;-)

2 Danke, Regina R!
Dinslaken
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2012

Das Parkhotel Emstaler Höhe, Kissinger Str. 2 in Bad Emstal liegt ideal an dem Kurpark. Der Ortskern mit bekannten Discountern ist fussläufig zu erreichen. Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche übrig und wird oft nachgefüllt. Das Abendessen ist reichhaltig und von guter Qualität. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, Stil 1990 bis modern. Der Service ist sehr gut.

Danke, Lothar M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Emstal.
Ringhotel Roggenland
BEST WESTERN Hotel Ambassador International
Hotel Schloss Waldeck
Hotel Schloss Waldeck
Nr. 1 von 7 in Waldeck

Sie waren bereits im Parkhotel Emstaler Höhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Emstaler Höhe

Unternehmen: Parkhotel Emstaler Höhe
Anschrift: Kissinger Str. 2, 34308 Bad Emstal, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Bad Emstal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Bad Emstal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Emstaler Höhe 4*
Im Herzen der GrimmHeimat Nordhessen bietet das Parkhotel Emstaler Höhe den märchenhaften Ausgangspunkt für Unternehmungen und Ausflüge - Ob Sie gleich im Naturpark Habichtswald ein „Hexenhaus“ oder einen verwunschenen Teich bei einer Wanderung entdecken, oder ob Sie sich auf die Spuren der Brüder Grimm und ihre Märchenzuträger in der Region machen. In über 80 Freizeiteinrichtungen erhalten Sie kostenlosen Eintritt mit MeineCard+, die wir Ihnen bei Anreise schenken. Und hier im Haus selbst erwartet Sie einiges märchenhaftes. Hotel: 52 Zimmer, davon 4 Suiten und 6 Appartements Räume: Unsere lichtdurchfluteten Räume eignen sich für Seminare, Tagungen und Meetings genauso wie für Kongresse, Incentives und Events. Technik: Modernste Technik wie Beamer und Notebook gehören bei uns genauso zum Standart wie ausreichende Internetzugangskapazitäten über W-LAN im ganzen Haus für alle Gäste kostenlos. Unabhängig vom Hotel-W-LAN halten wir für Sie noch einen extra W-LAN-Router im Tagungsbereich bereit, um eine ausreichende bandbreite zur Verfügung stellen zu können. Outdoor: Als Ihr Tagungshotel im Grünen unterstützen wir Sie bei zahlreichen Outdoor-Aktivitäten. Im direkt an unser Haus grenzenden Kurpark mit modernem Fitneßpfad und NordicWalkingParcour gibt es ausreichend Gelegnheit für Jogging, Walking und Mooving. Im nahegelegenen Naturpark Habichtswald bietet sich Gelegnheit für Orientirungsläufe, Wanderungen oder Geocaching. Von uns unterstützt mit gutem Kartenmaterial und GPS-Navigationsgeräten. Sind Sie neugierig? Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Priceline, Hotel.de, Expedia, Eurosun und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Emstaler Höhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.