“Super Steaks, super Service!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Berghof Apelern

Nr. 2 von 2 Hotels in Apelern
Meinsen, Niedersachsen, Germany
“Super Steaks, super Service!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013

Ich war nur zum Verzehr mit zwei Freunden dort, nicht zur Übernachtung.
Die Qualität der Speisen ist echt klasse und der Service sehr freundlich.
Ich habe nur einen Punkt zu bemängeln, und zwar ist ein wenig zu viel Salz am Steak, sowie in der Kräuterbutter. Liegt aber sicher nur daran, dass der Koch verliebt ist. :)

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, Tim A!

Plön, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2013

Wir waren für 2 Nächte in diesem "Hotel"
das 'Zimmer machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck.. bis wir festgestellt haben dass das Fenster total undicht war und es dadurch immer kalt war trotz Heizung.

Das "Restaurant" wir hatten am ersten Abend ein 3 Gänge Menü.... Vorspeise fertig brühe mit einem stück Blumenkohl und 2 Klößchen... total versalzen...
Hauptgang ein Stück Steak... mit keinem klar Definierbaren Geschmack weil soooo viele Gewürze darauf gekippt wurden das es nur nach Pfeffer und viel Salz schmeckte.. dazu denn ein Knoblauchbaguette (wieder Salzig) und das wars. als Nachtisch total saurer Kompott mit fertig Schoko Pudding....

Das Frühstücksbuffet: es gab Aufback Brötchen (mal mehr Mal weniger hart) und ein paar Croissants für die gab es eine "Füllmaschine" womit man Schokolade oder Marmelade hätte reinfüllen können.. diese war leer und wurde nicht aufgefüllt. die Aufschnitt platten machen den Anschein als wenn diese einmal in der Woche gelegt werden und denn jeden Tag wieder so auf den Tisch kommen.. wenn was alle war.. egal wird nicht nachgefüllt... und der aufschnitt war angetrocknet.. genau wie die Quarkspeise und Joghurt... alles mit einer angetrockneten Schicht oben drauf.. widerlich!!! Außer Kaffee gab es Milch oder eine Flasche Selters.... dieselbe Flasche die bei unserer Anreise schon zu 90% leer auf dem Tisch stand (ja das essen steht auch nachmittags darum Außer der Aufschnitt) stand auch bei unserer Abreise noch da... Die "warmen Speisen" waren Nürnberger (jeden Tag neu aufgewärmt, waren am abreisetag Steinhart) Bacon (schwamm im fett) und Überbackene Tomaten...
ansonsten gab es noch verschiedene Sorten Cornflakes und Müsli.. jedoch keine neue milch wenn diese leer war.

Auf Hotel.de wird mit einer "Raucherlounge" geworben... und wurde jedoch unmissverständlich klar gemacht dass wir zum Rauchen rauszugehen hätten und das wars.

Der Check Out: bei der schlüsselabgebe wurden wir gefragt ob wir etwas auf der Minibar genommen hätten. nachdem ich dieses verneint habe hat er noch 3 weitere male nachgefragt ob wir denn wirklich nichts genommen haben... einfach nervig.. genauso wollte er auf einmal Geld für die Getränke vom 3 Gänge Menü am ersten Abend.. wobei er sich nicht daran erinnern konnte dass ich diese am ersten Abend direkt bei ihm schon bezahlt habe.

Vor der Freundlichen Bedienung die man hier in anderen Bewertungen gelesen hat kann ich wirklich nichts erkennen. Wir fühlten uns total schlecht behandelt und auf jede Frage gab es nur eine pampige Antwort.

niemals wieder werden wir in diesem Hotel unterkommen.. vorher würde ich lieber im Auto schlafen!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, MatthiasL1074294!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Apelern.

Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2013

Das "komfort-Zimmer" war eher standard und das Frühstücksbüffet Verbesserungswürdig. Das Zimmer war sauber aber extrem hellhörig.
Als wir am ersten Tag das Hotel verlassen wollten war die Tür abgeschlossen so dass wir gar nicht rauskamen. Per Zufall haben wir dann von der Putzfrau erfahren dass es einen zweiten Eingang gibt was auch als Nachtseingang dient.
Als wir am Abreisentag (Sonntag) auschecken und noch frühstücken wollten (um ca. 10h40) hieß es wir hätten eigentlich vor 10h gefrühstückt haben sollen, obwohl im Zimmer explizit stand dass das Frühstück am Sonntag bis 12h geht. Als ich dies dem Geschäftsführer sagte, antwortete er es sei nur für die Gäste von außerhalb. Wenn es so ist, dann sollte man es vielleicht nicht im Zimmer vermerken!
Dann fing er an sich in einer Tour zu beschweren, wir hätten jeden Tag die vorgesehene Frühstückszeit um 5 Minuten überschritten (oh mein Gott!!) und außerdem hätten wir abends gar nicht im Hotel eigenen Restaurant gegessen (was?!! geht's noch?!!).
Fazit: das Hotel ist nicht weiterzuempfehlen da die Qualität nicht stimmt, und vor allem weil das Personnal und der Geschäftsführer extrem unfreundlich und arrogant ist.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, karibooo67!
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2012

Als Teilnehmer einer Hoochzeitsgesellschaft haben wir im Hotel Berghof bereits Monate vorher für das gesamte Hochzeitswochenende gebucht. Eine Reservierungsbestätigung wollte man uns nicht zusenden, "denn das braucht es bei uns nicht" (Zitat des Hoteliers). Da es nicht nur uns, sondern auch allen anderen Gästen verwehrt wurde eine solche Bestätigung zu bekommen haben wir uns darauf verlassen, dass alles klappt. Leider weit gefehlt - von der Hochzeitsgesellschaft wurde 5 Paaren die Übernachtung in diesem Hotel (teilweise) verwehrt, denn es hieße wir hätten gar nicht reserviert. Da könne ja jeder kommen und behaupten man hätte reserviert kam da als Antwort. Die Unverschämtheit und Aroganz des Hoteliers war unbeschreiblich und der Ärger extrem groß. Letztlich haben wir ein viel kleineres und dafür aber auch wesentlich teureres Zimmer für eine (anstatt 3 Nächten) bekommen und durften am eigentlichen Hochzeitstag wieder von dannen ziehen...

• Aufenthalt August 2012, Freunde
2 Danke, cafemoritz!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2010

Sehr schön, gemütlich, angenehm, vor allen Kein Renovierungsstau.
Habe mich sehr wohl gefühlt, Essen einsame spitze. Klar die Steak sind teuer aber die Qualität fordert wohl sein Preis. Lange nicht mehr so ein gutes Steak gegessen. Am Morgen bei der Abreise hat die Gastgeberfamilie mir sogar beim freischaufeln meines Autos geholfen - respekt - dies ist Service am Gast (An der Rezeption gab es sogar Eisspray). Für 3 Sterne Superior spitze. War schon in vielen Häusern...

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, KKlupsch!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2010

sehr netter Service selbst bei Anreise nach 23.00 Uhr, sehr familien- und kinderfreundlich, sehr gutes Frühstück, ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
1 Danke, Reise2010!
Trier, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2009

Das Hotel Berghof Apelern liegt etwas 30 min von der Messe Hannover entfernt, ist jedoch nur mit dem PKW zu erreichen. Die Ausstattung des Hotels ist modern, die Zimmer und die öffentlichen Bereiche sehr sauber. Das Personal ist freundlich. Grundsätzlich ist das Hotel für eine oder mehrere Übernachtungen zwecks Messebesucht sehr zu empfehlen !

• Aufenthalt März 2009, Business
1 Danke, maxtrier!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Apelern.
Kein Foto bereitgestellt
Nr. 4 von 14 in Bad Nenndorf
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Zum Alten Friederich
Nr. 1 von 2 in Apelern

Sie waren bereits im Hotel Berghof Apelern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berghof Apelern

Unternehmen: Hotel Berghof Apelern
Anschrift: Auf der Mede 14, 31552 Apelern, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Apelern
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Apelern
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Berghof Apelern 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Ebookers, Priceline, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berghof Apelern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghof Apelern