“Perfekt”

Restaurant im VITALHOTEL ambiente
Platz Nr. 4 von 8 Restaurants in Bad Wilsnack
Preisbereich: 0 $ - 15 $
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Wir hatten ein perfektes Essen bei perfektem super freundlichem Service. Das Essen war toll arangiert. Es gibt viele phantasievolle Zusammenstellungen. Auch vegetarisch und basische Speisen werden angeboten.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, elaM1705!

Bewertet 11. Oktober 2019

Wir hatten übers Wochenende gebucht - inklusive zwei vegetarische Menü. Am ersten Abend gab es einen Gruß aus der Küche mit recht trockenen, krümmeligen Brot. Als Vorspeise ein Meerrettichsüppchen ohne jeglichen Meerrettichgeschmack, nur fade und einfallslos. Ein Hauptgang nannte sich Gemüsestrudel, ca. 8 - 10 mm hoch mit einer breiigen undefinierbaren Füllung (offenbar Mischgemüse aus der Dose?), der sehr pappig war. Dazu Bratkartoffeln, die im Öl schwammen. Der andere Hauptgang war Zucchini-Schnitzel welche ordentlich zubereitet waren und schmeckten. Dazu jedoch tournierte Kartoffeln die wie vom Vortag schmeckten. Als Dessert bekamen wir Panna Cotta. Eine dickflüssige Masse im Glas serviert (stürzen hätte man sie nicht können). Wir haben es vorgezogen auf unser Menü am Folgetag zu verzichten und waren im "Alter Speicher" essen. Dieses Restaurant ist sehr empfehlenswert.

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, Frank W!
Bewertet 10. Dezember 2018

Wir waren seit längerer Zeit nicht im Restaurant des Hotels Ambiente essen, und waren sehr angenehm überrascht. Sowohl die Vorspeisen als auch die Hauptgerichte waren geschmacklich sehr gut. Es ging auch sehr zügig. Das Personal ist kompetent und freundlich.
Das einzige Manko ist die, doch sehr überholte, Ausstattung. Das Geflecht der Stühle ist teilweise schon zerbrochen bzw. blättert die Farbe an fast allen Stühlen ab. Das ist für ein Haus dieses Anspruchs kein gutes Aushängeschild. Außerdem fanden wir die Weihnachtsdeko ziemlich lieblos. Da kommen garantiert keine Weihnachtsgefühle auf.

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, angelawX2163HS!
Bewertet 31. Mai 2018

Bei unserem 3 Gänge Menü hat der Koch scheinbar nicht gewusst das auf der Karte von Schweinefilet "rosa" gebraten stand. Vielleicht war aber auch "Rosa" der Name des Schweins. Das Essen hat gut geschmeckt, der Wein war gut ausgesucht und das Personal trotz Stress nett und höflich.

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, lsw2009!
Bewertet 3. März 2017

Wir waren an allen drei Abenden, die wir im Hotel Ambiente verbracht haben, auch im angeschlossenen Restaurant zum Abendessen. Wir haben es an keinem Abend bereut, im Gegenteil, alle vagen Ideen, auch "mal woanders" essen zu gehen, haben sich schon nach unserem ersten Menü verflüchtigt.
Nachdem die Bestellung aufgenommen wurde, kommt zunächst ein Gruss aus der Küche, bestehend aus zwei aromatisierten Ölen, einer hausgemachten Gewürz-Butter (bei uns Chili, Curry bzw. Tomate) und Himalaya-Salz.
Danach geht es dann an das eigentliche Menü, wobei man sagen muss, dass die Karte nicht allzuviele Positionen aufweist, was aber eigentlich immer ein ziemlich sicherer Hinweis auf gute Qualität ist - genau so ist es dann auch. Handwerklich perfekt zubereitet und sowas von lecker! Bei den Vorspeisen sind uns besonders der Ziegenkäse im Speckmantel und das Carpaccio vom Rind und Seeteufel (eine sehr gelungene freie Interpretation von "Mare e monte") aufgefallen, aber auch Rinderkraftbrühe und Kartoffel-Curry-Suppe (letztere von der erfreulich grossen vegetarisch-veganen Karte). Bei den Hauptspeisen waren in unserer Hitliste die rosa gebratene Entenbrust und die Rindsmedaillons mit Cranberrysauce ganz oben, aber auch die Filets von Zander bzw. Heilbutt, ja selbst das klassische Wiener Schnitzel waren einfach nur gut. Bei den Nachspeisen hatte es uns der geschmolzene Taleggio auf Walnussbrot besonders angetan. Man sieht, das Restaurant lohnt einen Weg. Positiv zu vermerken ist auch die Weinkarte mit ein paar sehr interessanten Positionen. Das Ganze kommt dann mit einem mehr als nur freundlichen Preis-Leistungsverhältnis daher und wird - das darf an dieser Stelle nicht vergessen werden - von einem freundlichen, kompetenten und unaufgeregten Servicepersonal präsentiert. Chapeau!
Kulinarisch grosses Kino in Bad Wilsnack.

Besuchsdatum: März 2017
1  Danke, Peter K!

Reisende, die sich Restaurant im VITALHOTEL ambiente angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bad Wilsnack, Brandenburg

Sie waren bereits im Restaurant im VITALHOTEL ambiente? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!