“Verwöhn-Urlaub !” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 3 Hotels in Bolsterlang
Düsseldorf, Deutschland
“Verwöhn-Urlaub !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Wir haben uns auf Sonnenschein & Wandern gefreut, leider war die Sonne nur an 3 von 7 Urlaubstagen zu Gast... aber dieser Landgasthof hat uns auch bei Regenwetter ein gemütliches ' ZUHAUSE ' geboten, echtes Wohlgefühl kam trotz des schlechten Wetters auf. Die Zimmer bayrisch gemütlich mit herrlicher Sicht auf grüne Weiden und die Berge, das Essen sehr reichhaltig mit ' Liebe' gesund zubereitet ( vor allem die Marmeladen,alle Haus-gemacht, lecker, und eine Kaffeemaschine, die keine Wünsche offenläßt ). Man hat hier während des Aufenthaltes seinen eigenen Tisch und einen sehr zuvorkommenden, superfreundlichen Service, den viele Unterkünfte nicht bieten.
Man spürt sofort, hier liegt die Priorität beim Gast! Wir können den Gasthof Bolgental zu 100 % weiterempfehlen und kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Unser Zi 13 hat uns gefallen, gemütlich,etwas klein, aber völlig ausreichend, sehr schöner Balkon mi ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Dit K!

Schleswig-Holstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Spontan angerufen, waren noch 2 Zimmer frei, so dass wir 30 Minuten später anreisen konnten.

Das familiengeführte Hotel vermittelt sofort Gastfreundschaft.

Mein Zimmer hatte eine klasse Aussicht auf die Berge. Das Zimmer war relativ modern eingerichtet, so dass man sich wohlfühlen konnte. An der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen.

Das Restaurant war sehr urig eingerichtet und man hatte eine große Auswahl an Speisen und Getränken zu fairen Preisen. Lecker war es auch.

Die Auswahl zum Frühstück war umfangreich, insbesondere die selbstgemachten Marmeladen und die mit Smilies handbemalten gekochten Eier sind hier hervorzuheben. Rührei und Spiegelei gabs auf Wunsch auch.

Alles in Allem ein klasse Aufenthalt. SIcherlich kann man hier auch gut ein paar mehr Tage verbringen.

Fast vergessen: Das WC (kann nur für die Männer sprechen) von der Gaststube ist einen Blick wert. Klasse. ;)

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, heiko_engel!
Marburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Ich habe drei Tage im Landhaus Bolgental verbracht und habe mich pudelwohl gefühlt. Nicht nur, dass es vom Zimmer eine herrliche Sicht auf die Berge gibt, das Haus liegt ruhig und man kann direkt vom Haus weg schöne Wanderungen machen. Auch die Herzlichkeit der Familie Semet hat mir sehr gefallen. Das Essen war lecker und das Hausbier etwas besonderes. Ich war sicher nicht zum letzten Mal dort.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
2 Danke, Helmut K!
Starnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

In diesem Haus stimmt alles. Man fühlt sich nicht nur im Zimmer wohl. Besonders überrascht ist man von der Reichhaltigkeit der Speisekarte. Man muss lange suchen, so etwas zu erleben. Sowohl das Allgäuer - Frühstück vom Buffet als auch die vielen Allgäuer Spezialitäten schmecken unvergleichlich gut und sind liebevoll zubereitet. Im Biergarten lässt sich das traumhafte Bergpanorama genießen. Das Angebot an Getränken - teilweise selbst produziert - an der urigen Holztheke lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt April 2012
3 Danke, PraxisStarnberg!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

Das Hotel Landhaus Bolgental liegt in Sonderdorf in der Nähe von Fischen im Allgäu. Die Lage des Hotels zeichnet sich durch einen schönen Panoramablick aus. Das Zimmer war leider der heutigen Zeit nicht mehr angemessen. Es war mindestens seit 30 Jahren nicht mehr renoviert und hatte vor allem im Bad erhebliche Mängel in Sachen Sauberkeit. Die Dusche war eine einzige Schimmel-Kultur. Schon beim Betreten des Bades fällt einem der muffige Geruch negativ auf! Der Schimmel findet sich auch in sämtlichen Fugen am Fußboden und hinter der Toilette. Das Armaturenbrett über dem Waschbecken war schief und kurz davor abzufallen. Im Zimmer war der Teppich leider auch nicht wirklich sauber, sondern voller langer Haare.
Der Service war freundlich und zuvorkommend. Allerdings war die Auswahl beim Frühstück nicht wirklich berauschend. Da haben wir schon in Hotels niederer Kategorie deutlich mehr Auswahl gehabt. Auch beim Abendessen sind die Preise für die lächerlich kleinen Portionen völlig überzogen! Gehen Sie lieber in die nahe Ortschaft und essen dort in einem Lokal! Der Zimmerpreis ist für meinen Geschmack deutlich auch überzogen, da man in uralten Zimmern wohnen muss und der Rest auch nicht wirklich überzeugen kann. Definitiv keine 3-Sterne wert!
Fazit: Wer ein Hotel in schöner Lage will, aber Abstriche bei Sauberkeit machen will ist hier richtig! Ich würde hier nicht nochmal nächtigen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, X-Large!
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Ein Landgasthof mit ortstypischen Gerichten. Besonders fällt die Auswahl an Spätzle-Gerichten auf. Man kann aus 8-10 Spätzle Zubereitungsarten wählen (besonders empfehlenswert die selbst zusammengestellte Auswahl "Drei aus 10 "). Sehr lecker auch das Hirschgulasch. Als Aperitif statt Aperol - Sprizz - Holunderblüten-Sprizz (Holunderblütensaft, Wein und Alpenwasser).
Das Landgasthaus ist sehr familienfreundlich, es gibt einen extra Gastraum für Familien, wo die Kinder auch eine Spielecke haben und spielen können, ohne das andere Gäste sich gestört fühlen.

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, christianwulf!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bolsterlang.
HUBERTUS Alpin Lodge&Spa
HUBERTUS Alpin Lodge&Spa
Nr. 1 von 7 in Balderschwang
Sonnenbichl Hotel am Rotfischbach
Sonnenbichl Hotel am Rotfischbac ...
Nr. 4 von 11 in Fischen im Allgäu
Nr. 2 von 11 in Fischen im Allgäu
Wohlfühlhotel Berwanger Hof
Wohlfühlhotel Berwanger Hof
Nr. 1 von 5 in Obermaiselstein

Sie waren bereits im Landhaus Bolgental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Bolgental

Unternehmen: Landhaus Bolgental
Anschrift: Sonderdorf 18, 87538 Bolsterlang, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Bolsterlang
Restaurant
Nr. 3 von 3 Hotels in Bolsterlang
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Hotel.de, Agoda, HRS, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Bolgental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhaus Bolgental Bolsterlang
Sonderdorf Landhaus Bolgental