“"Gast sein...” 5 von 5 Sternen

HUBERTUS Alpin Lodge&Spa
Hessen
“"Gast sein...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

...einmal. Nicht immer selbst seine Wünsche bewirten mit kärglicher Kost. Nicht immer feindlich nach allem fassen; einmal sich alles geschehen lassen und wissen: Was geschieht, ist gut".

Rilkes schöne Worte, die so gut die Ausstrahlung dieses Ortes beschreiben.
Ich spare mir das Loblieb auf das Ambiente, das Essen, die Umgebung etc. Das haben schon andere vor mir gesungen und zu recht.

Aber die Menschen, die diesen Ort zu dem machen, was er ist, diese möchte ich noch einmal erwähnen und meinen Dank aussprechen. Es ist keine Kunst jemandem Höflichkeit und Disziplin anzuerziehen. Notfalls mit entsprechendem Druck. Doch dies genau spürt der Gast. Vor allem der Gast, der nicht die Einstellung mitbringt: ich zahle dafür, nun aber mal los! Es bleibt dann eine unüberwindbare Distanz.
Hier macht es einem das gesamte Team leicht, die Dinge, die einem angeboten werden auch wirklich anzunehmen und sich dabei gut zu fühlen, umsorgt zu fühlen, geborgen zu fühlen.
Danke, für eine unvergesslich schöne Zeit und größten Respekt für diese gelungene Umsetzung von Idealen, Ideen und Träumen in Stein, Holz aber vor allem Herzblut!
Wir werden gerne zurückkehren...

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Lil U!
Karl T, Inhaber von HUBERTUS Alpin Lodge&Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2014
Liebe/r Lil U.

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, Ihre Zeilen und das Zitat von Rilke.

Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken mit uns zu teilen.
Sie haben unsere Botschaft aufgenommen,
loslassen, Mensch sein, Glücklich sein, = Lust auf Leben.

Ihre Zeilen leite ich gerne an unser Team weiter.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

April 2014

Frankfurt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014 über Mobile-Apps

Schöne Ausstattung mit hellem Holz und Naturmaterialien, gemütlich und modern mit viel Liebe zum Detail, z.B. Wärmflasche auf dem Zimmer. Leckeres Essen mit regionaler Herkunft, sehr nettes aufmerksames Personal. Hundefreundlich (3 Zimmer), nur schade, dass diese nicht auf die Terrasse dürfen.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Christine W!
Karl T, Inhaber von HUBERTUS Alpin Lodge&Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Liebe Christine W.

Vielen herzlichen dank für Ihre hervorragende Bewertung.
Es freut uns, wenn es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Das mit den Hunden darf ich Ihnen erklären. Hunde haben Zutritt zu Lobby, Bibliothek, HubertusBar und den Garten. Sie dürfen nicht in die Gaststuben und auf die Sonnenterrasse. Hierfür bitte wir um Verständnis. Gerne servieren wir unseren Hundebesitzer Frühstück, Lunch oder das Abendessen in der Lesestube. Dort ist es ruhig, gemütlich und Ihr vierbeiniger Freund darf am oder unter dem Tisch "Platz nehmen".

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Balderschwang und schicken
sonnige Grüsse aus dem Allgäu!

Alzey, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Hallo, wir waren zu zweit im Februar 2014 für 2 Nächte in der Adlerhorst Suite im Hubertus. Fest steht, wir kommen wieder! Die Lage, das Hotel alles Bestens. Sehr sauber, und wir sind sehr oft in Hotels auch beruflich. Toller und nicht überfüllter SPA Bereich, leckeres Essen, schöne Bar, freundliches Personal, Wir werden bestimmt Stammgäste, also wer einfach mal raus möchte um Abzuschalten ist hier genau richtig. Yoga Thai Massage ist sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Bei den Suiten sind nur zwei mit einer Holz Badewanne ausgestattet, bitte erfragen. Dafür der Blick ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, inselkenner!
Lieber Inselkenner,

WOW, ws soll ich dazu noch schreiben?

Vielen herzlichen Dank für Ihre sensationelle Bewertung,
die Beschreibung für die Adlerhorst-Suite sowie der Hinweis auf die Thai Yoga Massage.
Gerne gebe ich Ihren Kommentar an unser Team weiter.

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Hochtal, wir freuen uns auf Wiedersehen.

Balderschwang im März 2014
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wir feierten einen Geburtstag im Hubertus in Balderschwang und waren rundum zufrieden. Die Verpflegung war durchweg hervorragend mit vielen köstlichen selbstgemachten und regionalen Produkten, die mit Liebe zubereitet wurden. Der Service war auch stets unglaublich freundlich!
Der Spa-Bereich ist sehr sauber und gepflegt und hat mehrere schöne Saunen und einen tollen Outdoor-Pool.
Balderschwang ist als kleines Skigebiet und zudem mit vielen tollen Loipen auch absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Chris K!
Lieber ChrisK.

Vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung.
Was oll ich dazu noch erwähnen? - Sie haben unser Haus kurz und prägnant mit unseren Angeboten beschrieben.

Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen in Balderschwang

Zürich, Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Unterdessen gibt es etliche Wellness-Hotels. Einerseits ist das Angebot in vielen ähnlich: es gibt ein nettes Zimmer, 3/4 Pension, einen Pool, zwei bis drei Saunaräume, Duschen und Kneippgelegenheiten, ein Sport- und/oder Unterhaltungsprogramm und die Möglichkeit, am Abend noch etwas an der Bar zu trinken.
Was zeichnet also das Hubertus andererseits noch aus? Die Zimmer sind wirklich liebevoll gestaltet. Man fühlt sich tatsächlich wie in einer komfortablen Alphütte (darum auch Alpin Lodge). Und es gibt einen tollen Saunameister (Jürgen heisst er, wenn ich mich recht erinnere). Zuverlässig hat er Aufgüsse gemacht und auch für etwas Unterhaltung gesorgt. Das Angebot an Essen ist gross und grosszügig. So darf man sich von der Ankunft bis zur Abreise am Büffet bedienen. Die Bedienung im Hubertus ist ausgesprochen freundlich und ein Shop verkauft das passende Souvenir für zu Hause.
Was war nicht überdurchschnittlich: Eine der Saunas war während dem Aufenthalt ausser Betrieb und das Essen am Abend hat unsere hohen Erwartungen nicht ganz erfüllt.
Fazit: das Hotel besteht ohne Probleme im Reigen der Wellness-Hotels, bietet sogar eine extra Portion Charme. Ich kann's empfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer Parterre mit Blick ins Tal bzw. auf die Langlaufloipe. Man hat die Möglichkeit ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, dae_ebi!
Liebe/r dae_ebi.

Vielen Dank für Ihre Mühe unser Haus auf Tripadvisor zu bewerten. Es freut uns, wenn es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Jürgen unseren Saunameister werde ich darüber berichten. Viele Gäste fragen vorab schon ob Jürgen im Hause ist, sein Beruf ist seine Passion. Zur Zeit ist er auf Kur und kommt Ende März wieder zurück.
Stimmt wir hatten Probleme mit der finnischen Sauna, der Sicherheitsbügel über dem Saunaofen war ausgeängt, daraufhin hat die Sauna nicht weiter geheizt. Ich bitte um Nachsicht.
Des weiteren wäre ich Ihnen dankbar, was wir bieten müssen um Ihren hohen Anforderungen bzgl. der Kulinarik nachzukommen. Ich wäre Ihnen dankbar wenn Sie mir direkt antworten. (Mailadresse: karl.traubel@hotel-hubertus.de)

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen

Kloten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hubertus ist schlicht weg ein Traum. Wunderschöne, stylische und Super saubere Zimmer und Suiten, eine fantastische SPA Umgebung und vor allem der Service und die Küche suchen ihresgleichen. Das gesamte Team vermittelt das Gefühl von Spass, Freude und Begeisterung im Hubertus zu arbeiten - wir kommen bestimmt wieder

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, mschrofe!
Lieber MSchrofe,

vielen herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung.
Es freut uns, wenn es Ihnen so gut bei uns gefalllen hat.
Wir geben weiterhin unser Bestes und freuen uns auf ein Wiedersehen in Balderschwang.

Wir grüssen in die Schweiz!

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Wir waren für 2 Tage in der Hubertus Lodge zum wellnessen. Die Lage des Hotels ist wunderschön und im Winter ausgezeichnet zum Langlaufen und Skifahren. Wir hatten uns einen etwas größeren Wellnessbereich speziell poollandschaft versprochen. Allerdings war das Saunaangebot absolut einwandfrei. Im Winter gibt es auch die Möglichkeit über die Rezeption eine Pferdeschlittenfahrt zu buchen. Ein sehr schönes Erlebnis. Das Essen in dem Hotel ist wirklich ausgezeichnet und der Service hätte in Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft weit mehr als 5 Sterne verdient. Absolut bezaubernd sind auch die vielen kleinen Details in Ausstattung und Dekoration des Hotels.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Learjetbaby!
Liebe/s Learjetbaby,

vielen herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung.
Es freut uns wenn unser Haus Ihren Ansprüchen gerecht wurde.

Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen
und schicken sonnige Grüsse aus Balderschwang!

Balderschwang März 2014
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Balderschwang.
Haubers Alpenresort Hotel
Nr. 1 von 50 in Oberstdorf
Hotel Allgäu Sonne
Hotel Allgäu Sonne
Nr. 6 von 41 in Oberstaufen

Sie waren bereits im HUBERTUS Alpin Lodge&Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HUBERTUS Alpin Lodge&Spa

Unternehmen: HUBERTUS Alpin Lodge&Spa
Anschrift: Dorf 5 | 87538 Balderschwang/Allgäu, 87538 Balderschwang, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Balderschwang
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Hotels in Balderschwang
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — HUBERTUS Alpin Lodge&Spa 4*
FeinGeist trifft ZeitGeist – in alpinen Höhen. Zufluchtsort. Lieblingslodge. Kaum Hotel. Eher Zuhause. Auf Zeit. Für Geist. Und Körper. Essen. Trinken. Ruhen. Bewegen. Sein. Einfach. Eben. Wellness, Beauty, Gourmet und Gesundheit in Bayern. Ihr Hotel auf 1.044m Höhe in den Allgäuer Bergen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Weg, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HUBERTUS Alpin Lodge&Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hubertus Balderschwang
Balderschwang Hotel Hubertus