“Entschleunigung mit herzlicher Gastfreundschaft!”

HUBERTUS Alpin Lodge&Spa
“Entschleunigung mit herzlicher Gastfreundschaft!”
Bewertet am 24. September 2013

Das Hubertus Hotel ist alleine schon ob seiner Lage ein herrlicher Ort, um dem Alltag zu entkommen und sich entspannt zu erholen. Sowohl die Gastgeber des Hauses, Familie Traubel, als auch jedes einzelne Mitglied des Teams, geben dem Gast jederzeit das Gefühl, herzlich willkommen zu sein. Mein Aufenthalt startete in einem Zimmer Kategorie Murmelstube mit herrlicher Südwestterasse und großer Badewanne im Zimmer nebst Himmelbett. Stets perfekt sauber dank besonders aufmerksamem Housekeeping ist die Ausstattung des Zimmers einwandfrei: auf rund 30 qm fehlt es an nichts. Wärmflasche, Wasserkocher, Wanderrucksack und Kissenmenü ergänzen die üblichen Features in dieser Hotelkategorie. Nach meinem Umzug in ein Vogelnest (aufgrund Verlängerung) musste ich lediglich etwas Platz einsparen, ansonsten war das Zimmer ähnlich ausgestattet. Das kulinarische Angebot ist wunderbar, auch für mich als Vegetarierin und besonders wählerischer Esserin. Jeder Sonderwunsch kann morgens bei Menüauswahl fürs Dinner angeben werden und wird selbstverständlich berücksichtigt. Bei der Auswahl der Lebensmittel wird besonderer Wert auf hochwertige Erzeugnisse aus der Region geachtet. Die Weinauswahl ist sehr gut und Preise für alkoholische Getränke moderat kalkuliert. Der Wellnessbereich ist angenehm gestaltet, die Aufgüsse vom Saunameister Jürgen wunderbar ( inkl. Birkenpeitschung und Klangschalenaufguss mit Meditation). Das Aktivprogramm bietet Gruppenwanderungen (mit Revierjäger aD, Naturparkranger, Geschichtenerzählerin oder auch Kräuterhexe), Sport, (Pilates, Bodyshape), Yoga (inkl. Pranayama) sowie vielfältige Unternehmungen ohne Aufpreis an. Alles in Allem ein sehr gastfreundlicher Ort mit authentischen und herzlichen Menschen und Heinzelmännchen, die einem die Zeit verschönern und alles abnehmen, was Ballast bedeuten könnte. Ich habe die 8 Tage sehr genossen und kann einen Aufenthalt uneingeschränkt empfehlen! Danke, Familie Traubel und Team!!!

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Katjuschka007!
Karl T, Inhaber von HUBERTUS Alpin Lodge&Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2013
Liebe Katjuschka,

vielen herzlichen Dank für Ihre sensationelle Bewertung.
Was soll ich da noch dazu sagen? Einen Begleittext wie aus dem Hotelprospekt.
Diesen habe ich ausgedruckt und unseren Mitarbeitern in die Stube gehängt als Dank und Anerkennung für ihre Leistung.

Ich grüsse aus dem sonnig warmen Balderschwang

Niedernberg, Deutschland
Bewertet am 21. September 2013

nach ein paar Tagen Hubertus-Lodge schwebt man im Ansatz leicht verzaubert wieder raus aus Balderschwang und kennt sich draußen in der Welt irgendwie nicht mehr aus ;-) Vielleicht hat mich diesmal Annika, die Geschichtenerzählerin verzaubert...
stylish-modern, klassisch traditionell - perfekte Umsetzung! Ein Ort der Harmonie und Ruhe, Lust auf Stille, schauen, schmecken, staunen. Sehr bemerkenswert: der ökologische Gedanke! Tourismus in Einklang bringen mit der Achtsamkeit auf den Erhalt der Heimat, den Schutz der Natur. Der bewusste Umgang mit den Ressourcen. Danke dafür!
Inmitten einer faszinierenden Landschaft ist dieser Ort sehr außergewöhnlich.
Die Uhren ticken hier langsamer. An stillen Plätzen auf einem Schaffell sitzend vergisst man die Zeit.
Einzigartig auch die Auswahl, Vielfalt, Zubereitung und Präsentation der Speisen! Ein Genuss! Der Gemüsesaft frisch aus der Presse, Jentschuras Morgenstund oder der Saibling direkt aus der Pfanne - von morgens bis abends ein Fest der Sinne.
Das Team ist spitze, alle sehr motiviert, und es fehlt an nichts.
Vor 20 Jahren war ich zum ersten Mal hier - ob Sommer, ob Winter, man kann sich nicht entscheiden was die schönere Jahreszeit im Hubertus ist.
Ich persönlich wünsche mir noch einen offenen Kamin in der Lounge!
Wäre ja langweilig, wenn man so gar keine Wünsche mehr hätte :-)
Bis irgendwann bald, ich freue mich drauf!

Zimmertipp: Einzelzimmer klein aber unglaublich gemütlich! Suite Adlerhorst unbedingt besichtigen!
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, Simone B!
Karl T, Inhaber von HUBERTUS Alpin Lodge&Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Liebe Simone,

vielen herzlichen Dank für Deine ausgezeichnete Bewertung über unser Haus, unser Team und unsere Heimat.

Wir schicken "himmlische Grüsse" aus Balderschwang

Deine Familie Traubel und das HubertusTeam
Feldafing, Deutschland
Bewertet am 15. September 2013

Hervorragendes Essen, super netter Service, schöne Zimmer, Pool usw. Extrawünsche sind kein Problem. Kann ich wirklich nur empfehlen, ganz besonders wegen der aufmerksamen und freundlichen Mitarbeiter und der Besitzerfamilie.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Anja B!
Karl T, Inhaber von HUBERTUS Alpin Lodge&Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Liebe Anja,

vielen herzlichen Dank, daß Sie sich die Mühe gemacht haben
unser Haus auf Tripadvisor zu bewerten.

Noch mehr gefreut haben uns, daß Sie uns dabei so gut bewertet haben.

Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen!

Bewertet am 20. August 2013

Wir waren schon zum zweiten Mal in diesem Hotel, und werden sicherlich erneut wiederkommen! Es stimmt einfach alles, das ganze Konzept. Tolle Zimmer, super Essen, moderate Nebenkosten bei hoher Qualität.Auch das vom Hotel angebotene Aktivprogramm ist klasse! Einfach nur zum Wohlfühlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Paki77!
Karl T, Inhaber von HUBERTUS Alpin Lodge&Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2013
Lieber Paki,

vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung.
Das geht runter wie Milch und Honig, freut uns unser Team.

Wir schicken lieben Grüsse aus Balderschwang

Bewertet am 19. August 2013

Ein Kurztripp hier hin lohnt sich auf jeden Fall.
Das Essen von bester Qualität, Genuss pur.
Das Wellnessprogramm wunderbar, ausgewogen in einer beruhigenden Umgebung.
Das Personal mit einer rücksichtsvollen und freundlichen Attitüde.
Die Zimmer saubere kleine Wohlfühloasen.
Und vorallem die Lage ein Traum.
Allen Bewertungen von vorher schliesse ich mich uneingeschränkt an.

Zimmertipp: Ein Zimmer zur Seite oder nach hinten sind sicherlich die ruhigeren Zimmer.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, 1970Jacqueline!
Liebe Jacqueline;

Vielen herzlichen Dank für Ihre Mühe und Ihre hervorragende Bewertung von unserem Hubertus.
Es freut uns wenn wir Sie auf Ihrem Kurztrip verwöhnen durften. Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal in unserem Hochtal begrüssen dürfen.

Liebe Grüsse
Familie Traubel und das HubertusTeam
Bewertet am 22. Juli 2013 über Mobile-Apps

Die Lage eines Hotels ist doppelschneidig, einerseits will man Ruhe und Abwechslung, andererseits keine extremen Anfahrten. Balderschwang ist vom Bregenzer Wald her gut zu erreichen, die Zufahrt über Deutschland ist doch etwas anstrengend. Einmal oben angekommen wird man sofort vom Zauber gefangengenommen. Daran ist nicht nur die Landschaft schuld, sondern auch die perfekten Zimmer im Neubautrakt, das freundliche Personal und die excellente Verpflegung. Besonders bemerkenswert die Käseauswahl (kostenlos) an der Bar, die im Anschluß an das Abendessen serviert wird. Als Städter ist man nur etwas überrascht über die nahen Kirchenglocken um 7 Uhr morgens, oder war es schon 6 Uhr?

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, pp1982!
Karl T, Inhaber von HUBERTUS Alpin Lodge&Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2013
Liebe/r pp1982.

... und irgend wann kommt man dort an, in der kleinsten und höchst gelegenen Gemeinde Bayerns. Ja, man muss schon etwas in Kauf nehmen, wenn man zu uns kommen will. Auf der einen Seite der Riedbergpass auf der anderen Seite die Zufahrt durch den Bregenzer Wald.

Vielen Dank für Ihre Ihre ausgezeichnete Bewertung, wir werden weiterhin unser Bestes geben und grüssen herzlichst Richtung Wien.

Kufstein, Österreich
Bewertet am 19. Juli 2013

Ich war bereits das dritte Mal im Hubertus. Die ersten beiden Male beruflich, nun endlich privat. Konnten nun das Hotel wirklich in allen Zügen genießen. Eigentlich wollten wir in einem der neuen Zimmer nächtigen. Da diese aber noch nicht ganz fertig waren, wurden wir in eine Suite abgegradet - was ja nun auch nicht zu verachten ist ;-)
Vom Ankommen bis zur Abreise fühlt man sich so wohl, das Personal ist wirklich exzellent im Hubertus. Das Zimmer war sehr schön und sowohl Frühstück, wie auch Abendessen hervorragend. Bald Menü, mal Buffet, es ist für jeden was dabei. Mittags gibt es vegetarisches Buffet oder etwas später Kuchen.
Ich liebe die kreative, liebevolle und naturverbundene Deko im ganzen Haus, eine hübsche Mischung aus Tradition und Moderne...
Der Wellnessbereich ist super - und im Sommer natürlich auch sehr ruhig. Wir konnten richtig schön entspannen. Und die Sonnenterasse nach vorne hatten wir immer komplett für uns.
Ich durfte mir bei der Abreise ein paar der neuen Zimmer anschauen - sehr schön! Eines gefiel mir besonders gut, ich habe aber die Zimmernummer vergessen...egal, ein schlechtes Zimmer gibt es nicht nach diesen Renovierungen!Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Jeannine M!
Liebe Jeannine M,

vielen herzlichen Dank für Ihre Mühe und Ihren langen Bericht über das Hubertus.
Wir freuen uns auf ein weiteres Wiedersehen. Anbei schreibe ich Ihnen die neuen Zimmernamen auf:
602 Himmelreich (zwei Stockwerke mit Wohn- und Schlafraum)
608 Berglust
620 Abendröte
630 Liebesnest
640 Gipfelglück
Mitte August werden die neuen Zimmer photographiert, dann können Sie diese vorher auf unser Homepage begutachten. Im September Newsletter werden Sie dann auch dargestellt.

Wir grüssen aus dem Balderschwanger Hochtal

Ihre Familie Traubel und das HubertusTeam
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Balderschwang.
Wellvitalhotel Bergblick
Schüle's Gesundheitsresort & Spa
Travel Charme Ifen Hotel
Travel Charme Ifen Hotel
Nr. 1 von 6 in Hirschegg

Sie waren bereits im HUBERTUS Alpin Lodge&Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HUBERTUS Alpin Lodge&Spa

Unternehmen: HUBERTUS Alpin Lodge&Spa
Anschrift: Dorf 5 | 87538 Balderschwang/Allgäu, 87538 Balderschwang, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Balderschwang
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Hotels in Balderschwang
Preisspanne pro Nacht: 366€ - 439€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — HUBERTUS Alpin Lodge&Spa 4*
FeinGeist trifft ZeitGeist – in alpinen Höhen. Zufluchtsort. Lieblingslodge. Kaum Hotel. Eher Zuhause. Auf Zeit. Für Geist. Und Körper. Essen. Trinken. Ruhen. Bewegen. Sein. Einfach. Eben. Wellness, Beauty, Gourmet und Gesundheit in Bayern. Ihr Hotel auf 1.044m Höhe in den Allgäuer Bergen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Odigeo, HRS, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HUBERTUS Alpin Lodge&Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hubertus Balderschwang
Balderschwang Hotel Hubertus