“Lust auf Leben” 5 von fünf Punkten

HUBERTUS Alpin Lodge&Spa
Kufstein, Österreich
“Lust auf Leben”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2013

Ich war bereits das dritte Mal im Hubertus. Die ersten beiden Male beruflich, nun endlich privat. Konnten nun das Hotel wirklich in allen Zügen genießen. Eigentlich wollten wir in einem der neuen Zimmer nächtigen. Da diese aber noch nicht ganz fertig waren, wurden wir in eine Suite abgegradet - was ja nun auch nicht zu verachten ist ;-)
Vom Ankommen bis zur Abreise fühlt man sich so wohl, das Personal ist wirklich exzellent im Hubertus. Das Zimmer war sehr schön und sowohl Frühstück, wie auch Abendessen hervorragend. Bald Menü, mal Buffet, es ist für jeden was dabei. Mittags gibt es vegetarisches Buffet oder etwas später Kuchen.
Ich liebe die kreative, liebevolle und naturverbundene Deko im ganzen Haus, eine hübsche Mischung aus Tradition und Moderne...
Der Wellnessbereich ist super - und im Sommer natürlich auch sehr ruhig. Wir konnten richtig schön entspannen. Und die Sonnenterasse nach vorne hatten wir immer komplett für uns.
Ich durfte mir bei der Abreise ein paar der neuen Zimmer anschauen - sehr schön! Eines gefiel mir besonders gut, ich habe aber die Zimmernummer vergessen...egal, ein schlechtes Zimmer gibt es nicht nach diesen Renovierungen!Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Jeannine M!
Karl T, Inhaber von HUBERTUS Alpin Lodge&Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2013
Liebe Jeannine M,

vielen herzlichen Dank für Ihre Mühe und Ihren langen Bericht über das Hubertus.
Wir freuen uns auf ein weiteres Wiedersehen. Anbei schreibe ich Ihnen die neuen Zimmernamen auf:
602 Himmelreich (zwei Stockwerke mit Wohn- und Schlafraum)
608 Berglust
620 Abendröte
630 Liebesnest
640 Gipfelglück
Mitte August werden die neuen Zimmer photographiert, dann können Sie diese vorher auf unser Homepage begutachten. Im September Newsletter werden Sie dann auch dargestellt.

Wir grüssen aus dem Balderschwanger Hochtal

Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

Das Beste waren die Kühe auf den Berghängen, die mit ihren Glocken um den Hals die ganze Zeit bimmeln - fast schon meditativer Sound of Allgäu. Dazu die Sonne, die Berge, die liebevollen Menschen im Hotel, das unfassbar leckere Essen, das tolle Zimmer mit viel Liebe zum Detail, Holz, Fell und Leder eingerichtet, das täglich wechselnde Aktivprogramm mit geführten Wanderungen, Yoga, Käserei-Besichtigungen, Sonnenaufgangs-Tour (mache ich beim nächsten Mal mit ;-)), Kräuter-Spaziergang, Wein-Verkostung und, und, und...Nicht zu vergessen, das wundervolle SPA, die schöne Sauna und die Ruhe, die Stille und die Entspannung!
Besonderer Dank geht an Hilla, nach den Anwendungen bei ihr bin ich immer wie auf Wolken geschwebt, an Rudi, der sich um meine allergiebedingten Extra-Wünsche bestens gekümmert hat und an Stefan, für den Tipp für die Wanderschuhe und sehr leckere Getränke an der Bar!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, RugbyGirl34!
Liebes RugbyGirl34,

Ihre lieben und charmanten Zeilen habe ich ausgedruckt und an alle namentlich erwähnten verteilt. Die Freude war ersichtlich. Die sommerliche Sonnenaufgangstour findet bis Anfang/Mitte November statt, um diese Zeit gehe ich auch etwas später los, nicht so wie jetzt um 4:30. Ich weiss, dies ist eine Herausforderung. :-)
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, bedanken uns für Ihre Bewertung, ebenfalls für den lesenswerten Eintrag im Gästebuch.

Ihre Familie Traubel und das HubetusTeam
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2013

Ankommen, geniessen, entspannen, wohlfühlen..

Wir waren bisher schon zwei Mal da und es war immer wieder super. Ausgezeichneter Service, wunderbares Essen, liebevoll eingerichtete Zimmer und ein wunderbares Spa - das sind ein paar der nennenswerten Highlights. Wunderbar gelegen, kann man schöne Wanderungen unternehmen und falls es mal langweilig wird, eine Spritztour nach Oberstdorf machen. Wir fahren bestimmt wieder hin.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Globi21!
Lieber Bjoern21,

vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung.

Ankommen, geniessen, entspannen, wohlfühlen.., auf weitherin - wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Allgäu und grüssen in die Schweiz!

Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2013

Ankommen und wohlfühlen. Hoch oben in den Bergen frische Luft einatmen und anschließend in der Sauna entspannen. Sehr zu empfehlen die Aufgüsse von Jürgen, besonders der Klangschalen-Aufguss. Das super frische regionale Essen, wer will und kann, den ganzen Tag genießen. Wir durften zum 4. Mal Gast im Hubertus sein. Für uns ist es eine "Energietankstelle", die seinesgleichen sucht. Schade das die Anreise für uns so weit ist, sonst wären wir auf jeden Fall öfter mal da um unsere Akkus aufzuladen. Wer jedoch die Natur nicht liebt, ist fehl am Platz.
Ein Regentag ist auch keine Katastrophe, da kann man das Hotel mal so richtig genießen und am Aktivprogramm teilnehmen. Wir freuen und schon auf unseren nächsten Aufenthalt, spätestens zum Langlaufen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Susanne F!
Karl T, Inhaber von HUBERTUS Alpin Lodge&Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2013
Liebe Susanne,

manche Süchte unterstützen wir gerne.
Wenn dies dazu unser Hubertus ist, dann noch viel lieber.
Vielen herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung.

Gerne informiere ich unser Team über Ihre Bewertung.

Herzliche Grüsse aus Balderschwang

Gais Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2013

ein hotel das man aufsuchen sollte. personal auch in stress lage sehr ausgeglichen und zuvorkommen. das essen ist erste klasse bzw. mega. auf alle wünsche des gastes wird eingetreten. auch hinweise/ratschläge werden sofort umgesetzt. jedes zimmer sehr individuell gestaltet. wir werden das hotel bestimmt wieder aufsuchen. im spa bereich unbedingt jürgen für physiotherapie oder power plate verlangen. er ist wirklich einer von den top therapeuten.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, HertaK_11!
Liebe Herta,

MEGA - herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Dies freut uns außerordentlich.
Gerne gebe ich Ihren Kommentar für unseren Therapeuten Jürgen persönlich an ihn weiter.

Liebe Grüsse in die Schweiz - wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Erlinsbach, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Das Hotel ist in einem sehr kleinen Dorf an der Hauptstrasse aber trotzdem ruhig gelegen. In der Zwischensaison lag bei uns noch Schnee auf den Wanderwegen. Das Hotel ist sehr gepflegt und mit vielen liebevollen Detail ausgestattet. Es war ziemlich gut gebucht. Von morgens bis abends wird man mit regionalen Speisen verwöhnt. Trotzdem lohnt sich vielleicht die Buchung im Gourmetrestaurant. (Jedoch war das Menü über Wochen/Monate hinweg immer das gleiche, was uns nicht wirklich kreativ erschien). Uns hat das Abendessen im normalen Restaurant aber auch nicht vollends überzeugt. Jedoch Produkte beim Frühstück und Mittagessen sehr frisch und regional... Der Spa-Bereich ist sauber und schön und ziemlich grosszügig. Wir hatten eine Massage und eine Kosmetikbehandlung, beide waren den Erwartungen entsprechend. Alles in allem sehr zufrieden.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Julia5018!
Sehr geehrte Julia,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Ihre Anmerkung zu unserer HubertusKulinarik nehme ich zur Kenntnis. Unser Gourmet-Restaurant EdelWeiss öffnet nach einer Kreativpause wieder Anfang Juli. Das Menü wird etwa alle 4 Wochen geändert. Wir legen bewusst Wert auf lokale Erzeuger mit saisonalen Produkten.
Sollten sie noch weitere Anregungen für unser familiär geführtes Haus haben, zögern Sie nicht und schreiben Sie mir dies (karl.traubel@hotel-hubertus.de).

Wir freuen unsauf ein Wiedersehen und grüssen in die Schweiz.

Ihre Familie Traubel und das HubertusTeam.
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

wir haben uns richtig erholt. gutes essen, angenehme betten und für uns auch sehr wichtig, dass wir unseren Hund mitbringen konnten. wer gerne frühstückt ist im Hubertus richtig.
Leider ist es für uns für ein Wochenende zu weit weg.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Anna G!
Liebe Anna,

herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung.
Stimmt von Wien nach Balderschwang, da braucht es mehr als ein Wochenende. Von der einen Ecke in Österreich zur anderen.
Trotzdem freuen wir uns auf ein Wiedersehen evtl. dann etwas länger.

Liebe Grüsse
Familie Traubel und das HubertusTeam
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Balderschwang.
Wellvitalhotel Bergblick
Nr. 1 von 18 in Bad Hindelang
Travel Charme Ifen Hotel
Travel Charme Ifen Hotel
Nr. 1 von 6 in Hirschegg

Sie waren bereits im HUBERTUS Alpin Lodge&Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HUBERTUS Alpin Lodge&Spa

Unternehmen: HUBERTUS Alpin Lodge&Spa
Anschrift: Dorf 5 | 87538 Balderschwang/Allgäu, 87538 Balderschwang, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Balderschwang
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Hotels in Balderschwang
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — HUBERTUS Alpin Lodge&Spa 4*
FeinGeist trifft ZeitGeist – in alpinen Höhen. Zufluchtsort. Lieblingslodge. Kaum Hotel. Eher Zuhause. Auf Zeit. Für Geist. Und Körper. Essen. Trinken. Ruhen. Bewegen. Sein. Einfach. Eben. Wellness, Beauty, Gourmet und Gesundheit in Bayern. Ihr Hotel auf 1.044m Höhe in den Allgäuer Bergen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HUBERTUS Alpin Lodge&Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hubertus Balderschwang
Balderschwang Hotel Hubertus