“Nettes Familienhotel”

und 1 weitere Seite
HUBERTUS Alpin Lodge&Spa
Bewertet am 31. März 2013 über Mobile-Apps

Nachdem viele Eintragungen voll des Lobes waren, kann ich mich nur teilweise anschließen. Der Service und das Personal sind wirklich sehr gut und das Essen ist vielfältig und gut. Wenn man allerdings denkt, bei den recht hohen Preisen, ein für Entspannung sorgendes Wellness Hotel vorzufinden, wird doch enttäuscht.
Nichts gegen Kinder und Hunde, aber das sollte ganz klar kommuniziert werden, dass es sich eher um ein Familienhotel handelt. Es gibt z.B. beim Badehaus keinen Hinweis, wo der Saunabereich beginnt, in dem meiner Meinung nach Kinder unter 16 Jahren nichts verloren haben, so sie dann doch in Badeoutfit nach Wasser und Tee suchen.
Das Yoga Angebot war wegen einer anderen Veranstaltung in einen kleinen Raum verlegt worden, sodass nur 6 Personen teilnehmen konnten und der Kurs innerhalb kürzester Zeit ausgebucht war. Da müsste dann zu anderen Zeiten noch ein weiteres Angebot gemacht werden.
Eine Mitarbeiterin war für Morgenyoga, eine Schneeschuh Wanderung, Nachmittagspilates und dann als Saunameisterin für Aufgüsse eingeteilt.
Da war der Tag wohl doch zu lang, denn der Aufguss führte fast zu Verbrühungen auf der Haut, so schnell und viel Wasser wurde da aufgegossen. Da sollte man auf jeden Fall auch nachbessern.
Schade, es gibt gute Ansätze, aber zu einem Wellnesshotel mit diesen Preisen kann man keine weitere Empfehlung abgeben. Da gibt's gute Alternativen, wenn man etwas weiter fährt...

• Aufenthalt: März 2013
3  Danke, Pirat2601!
Karl T, Inhaber von HUBERTUS Alpin Lodge&Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. April 2013

Sehr geehrter Gast,

Unser Haus wir seit über 60 Jahren von unserer Familie geführt. Viele Gäste kommen seit Generationen zu uns. Wir begrüssen und freuen uns auf die jungen und älteren unserer Gäste. Oftmals haben wir mehrere Generationen zu Gast. Da werden wir Kinder nicht ausschliessen, auch wenn wir einen mehrfach ausgezeichneten Spa haben. Dieser ist von 13-15Uhr für Kinder geöffnet, danach bitten wir die Eltern, ihre Kinder zu beaufsichtigen um die notwendige Stille zu bieten.

Wir haben lediglich ein paar Zimmer für unsere Hundebesitzer freigegeben, daß da der eine oder andere Hund bellt, kommt vor, falls das für Sie störend war, tut es mir leid und ich kann mich dafür nur entschuldigen.

Wir haben während des Jahres mehrmals Yogaretreats in unserem Hause, darunter sind auch viele Stammgäste die dieses Angebot annehmen und schätzen. Dafür benötigen wir den grossen Yogaraum Weitblick und haben dafür den Raum Einblick für unsere anderen Gäste zur Verfügung. Sie haben recht dort haben 6-7 Gäste plus Lehrer Platz, dafür bieten wir an solchen Tagen zweimal Yoga an, um möglichst alle Gäste zu erreichen.

Für Ihren Hinweis mit dem Saunaaufguß danke ich Ihnen, ich werde dies mit der Mitarbeiterin abklären.
Lieber HubertusGast es ist unser Hauptanliegen, daß wir unseren Gästen einen schönen Aufenthalt bieten, daher freuen wir uns über konstruktive Kritik die uns hilft das Hubertus weiter zu entwicklen. Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort genüge tun.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal im Hubertus begrüssen dürfen.

Herzliche Grüsse aus Balderschwang
Karl Traubel

Es gibt aktuelle Bewertungen für HUBERTUS Alpin Lodge&Spa
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. März 2013

Hotel an der Straße. Sehr schöne Juniorsuite zu einem Innenhof. Die meisten Gänge mit Fleisch oder Fisch, Vegetarisches musste explizit verlangt werden und schmeckte nicht. Eine Suppe mit Shrimps wurde serviert, obwohl gesagt wurde, dass man Vegetarier sei. Das Personal wirkte gestresst und unprofessionell. Am Ende 20-minütiges Warten auf die Rechnung. Sehr gutes Frühstück. Das Spa sehr schön, tagsüber nicht voll. Nur bis 20 Uhr geöffnet. Desinteressierter Empfang. An den Vasen und Leuchtern im Restaurant hängen Preisschilder; man hat den Eindruck, in eine Ausstellung geraten zu sein. In Broschüren, auf Schildern etc. esoterischer Unsinn. Im Nachtkästchen neben der Bibel ein Buch von Franz X. Bühler - Esoterik pur. Beim Auschecken werden wir nicht einmal gefragt, ob der Aufenthalt angenehm war. Es kam nichts von Herzen.

4  Danke, Oliver_Winter!
Karl T, Inhaber von HUBERTUS Alpin Lodge&Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. März 2013

Sehr geehrter Gast,

Gerne hätte ich mich mit Ihnen persönlich über "Esoterik" unterhalten. Was immer Sie darunter verstehen, in unserer Bauernstube hängt ein Kreuz im Hergotts-Winkel, in den Zimmern liegt im Nachtisch die Bibel und ein Buch von Bühler. Unsere Hausbibliothek ist gut bestückt und wird von einer befreundeten Journalistin (Doris Iding) gepflegt. Stimmt in unserem Haus hängen an manchen Dekoartikeln Preisschilder, nicht ohne Grund, viele Gäste kaufen oder bestellen unsere handgemachten Bänke und Tische. Wenn auf dem einen oder anderen Schild ein Spruch steht der einem nicht anspricht, dann soll dies nicht provozieren, ggf. anregen. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht.
Zu Ihrem Hinweis bzgl. vegetarischer Ernährung, wir haben Mittags ausschließlich vegetarische Küche. Dass uns abends der Fehler mit den Shrimps passiert ist, tut mir außerordentlich leid, dies war keine Absicht, dafür können wir uns nur entschuldigen.

Des weiteren stelle ich mich vor meine und unsere Mitarbeiter, daß diese ihre Aufgabe und Arbeit nicht mit Herzblut und Leidenschaft machen. Jedoch soll dies keine Ausrede dafür sein, daß nicht nachgefragt wurde ob Ihnen der Aufenthalt im Hause gefallen hat oder ob noch Anregungen offen sind.
Gerne können Sie mich persönlich per Mail (karl.traubel@hotel-hubertus.de) oder telefonisch kontaktieren.
Ich grüsse Sie aus dem Allgäu
Karl Traubel und das HubertusTeam

Wir grüssen aus Balderschwang und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Bewertet am 21. März 2013

Zu kurz, nur 2 Nächte in diesem traumhaften Hotel. Alle, aber auch wirklich alle, vom Inhaberehepaar bis zu den Mitarbeitern im Empfang,im Spa im Restaurantbereich sind unaufdringlich sehr bemüht, es dem Gast maximal komfortabel zu machen.
Wir hatten eine Juniorsuite gebucht, die keine Wuensche offenliess. Sehr stylisch und gut durchdacht! Ausgesprochen gute bodenständige Küche, tolles Frühstück, kleines Mittagsbuffet, dann schon wieder Kaffee und Kuchen und am Abend wieder lauter Schmankerln.
Empfehlung von uns: zuhause schon Diät machen oder geniesssen und bewegen!
Wir kommen sicher wieder, vielleicht mal im Sommer....

Danke, Kornelia M!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hotel zu veröffentlichen. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Haus gefallen hat.

Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit länger in unserem Hause Ferien zu geniessen. Wir haben 365 Tage im Jahr geöffnet. Erst bei einem längeren Aufenthalt wird der Charme des kleinen Begdorfes im Allgäu am Rande des Bregenzer Waldes offensichtlich.

Wir grüssen aus Balderschwang und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Bewertet am 13. März 2013

Wir denken, unsere Bewertungsskala spricht für sich, wir habe hier wirklich drei traumhafte Tage verbracht und können das "Hubertus" uneingeschränkt weiterempfehlen!
Es war unsere erster Aufenthalt in diesem Haus und wir wohnten in einer der Suiten.

Der Empfang war sehr herzlich und auch der Service während der gesamten drei Tage überragend. Man hat sich richtig Zuhause gefühlt.
Das gesamte Haus hat einfach Stil und verbindet Gemütlich - und Ursprünglichkeit mit Moderne.
Das Essen war hervorragend und das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, ebenso der Spa-Bereich.

Die Zimmerpreise finde ich in Ordnung, denn sie beinhalten Vollpension. Überhaupt gibt es hier zu jeder Tageszeit liebevoll zubereitete Mahlzeiten und regionale Produkte für zwischendurch:
Frühstücksbuffet, vegetarisches Lunchbuffet, Kuchen, drei- bis vier-Gängemenu und Käseauswahl als Ausklang.

Außerdem werden verschiedene Aktivitäten wie Yoga, Wandertouren, etc. angeboten und die Langlauf-Loipe ist quasi vor der Haustür..

Auch der Ort Balderschwang hat uns sehr gut gefallen, man sollte öfter mal in Allgäu fahren - eine echte Option zur Schweiz und Österreich.
In diesem Sinne: wir kommen ganz sicher wieder!

2  Danke, SandySandy74!

Liebe Sandy,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns, wenn wir Ihnen drei traumhaft schöne Tage bei uns in Balderschwang bieten durften. Außerdem ist Ihr Hinweis passend und aufschlussreich, was alles bei uns im Haus mit inkludiert ist.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Allgäu

Bewertet am 12. März 2013

Fünf volle Punkte für Zimmer, Verpflegung und den Service vor Ort. Einen großen Abzug für für einen sehr unangenehmen Vorfall im Spa, der unter Umständen zu verkraften gewesen wäre. Ein absolutes No-Go ist jedoch, auf eine Beschwerde per E-Mail einfach gar nicht zu reagieren. Es ist wirklich schlimm, wenn sich ein einfaches "Verzeihung" nicht mehr im Wortschatz eines Hoteliers befindet. Das vergrämt mir den kompletten Urlaub. Schade drum, liebes Hubertus-Team!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, LisbethBerta!
Karl T, Inhaber von HUBERTUS Alpin Lodge&Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. März 2013

Lieber HubertusGast,

vielen Dank für Ihre fünf vollen Punkte für Zimmer, Verpflegung und den Service vor Ort.
Jedoch ist mir von einem Vorfall in unserem Spa nichts bekannt, weder wurde uns dies mitgeteilt oder eine Mail kam auf unser internes Bewertungsportal bzw. an das Hotel.
Daher darf ich Sie nochmals bitten, senden Sie mir Ihre Mail direkt an meine Mailadresse: karl.traubel@hotel-hubertus.de.

Ich werde mich umgehend darum zu kümmern.

Am besten ist es immer, wenn es irgend eine Beanstandung gibt, kommen Sie direkt persönlich auf uns zu, so lange Sie noch im Haus sind können wir umgehend reagieren.
Jetzt im Nachhinein ist es immer etwas problematisch.

Ich hoffe und bitte hier um Ihr Verständnis, grüsse aus Balderschwang
und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Ihr Familie Traubel und das HubertusTeam

Bewertet am 12. März 2013

Ich habe eine Woche in diesem sehr professionell und doch persönlich geführten Hotel verbracht.
Es strahlt Authentizität aus, das Essen ist mit einer Liebe zu den Produkten und den Gästen zubereitet, "soul food" im wahrsten Sinn des Wortes. Auch wenn ich bei meiner Ankunft leicht schockiert über die Lage direkt an der Durchgangsstrasse von B. war, entpuppte sich das Hotel als Refugium erster Klasse. Das vielfältige Angebot an Aktivitäten sowie das grosszügige SPA
bietet eine Fülle an Möglichkeiten zum "Verweilen" an. Beim Zimmerbuchen würde ich beim nächsten Mal darauf achten, dass es nicht direkt gegen die Strasse rsp. Parkplatz liegt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
1  Danke, sityran!

Lieber HubertusGast,

Danke für Ihre hervorragende Bewertung für unser Hotel.
Es freut uns, dass Sie bei uns Ihre "Auszeit" geniessen konnten.

Dies ist tagtäglich unsere Aufgabe unsere Gäste dabei zu begleiten und zu betreuen.
Ich denke überrascht muss man nicht sein, wenn man zu uns kommt. Das Hubertus liegt direkt gegenüber der Dorfkirche und an der Ortsstrasse welche über den Riedbergpass nach Oberstdorf führt. Selbstverständlich kommen unter Tags einige Fahrzeuge hier durch und der Skibus hält dirket vor dem Haus. Außerdem ist gleich gegenüber der Einstieg in die Loipe.
Am Abend ist es wieder ruhig in unserem Hochtal.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Bewertet am 4. März 2013

Monate mussten wir warten um die Sonne wieder zu sehen. Hier in Balderschwang, im wunderschönen Allgäu haben wir sie wieder gefunden. Und wie....
Das Hubertus ist ein großartiges Hotel mit Charme und Herz. Die Freundlichkeit und der Service sind auf höchstem Niveau. Jeder Mitarbeiter hat das verinnerlicht und zeigt, dass man als Gast willkommen und gern gesehen ist. Chapeau, so muss das sein!
Das Design und die Einrichtung ist stimmig. Gemütlich, modern und nostalgisch zugleich. Hier stimmt jedes Detail. Alpiner Style vom Feinsten. Die Zimmer im älteren Hotelteil sind nett, mehr aber auch nicht. Das ist schade, vor allen Dingen im Verhältnis zum Übernachtungspreis.
Die Küche ist großartig. Selten ein so reichhaltiges Frühstück erlebt wie im Hubertus. Und das Beste....jeden Tag in der Sonne auf der herrlichen Terrasse. Das Menü zu Abend zeigt von großer Klasse und hat uns mehr als überzeugt. Großes Lob an das Küchenteam.

Der Wermutstropfen ist der Preis, der es wirklich in sich hat. Was mich persönlich gestört hat, war die Animation auf Tripadvisor mit 5 Sternen zu bewerten, damit 5 EUR an eine lokale, soziale Einrichtung gespendet wird. Das hat ein Hotel dieser Klasse nicht nötig.

Nichts desto trotz. Ein Hotel für besondere Augenblicke!

1  Danke, vossi20!

Sehr geehrter Gast,

Von der Sonne geküsst, ja das waren wir letzte Woche, jetzt hat der Winter wieder Einzug gehalten in unser Hochtal.

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hotel zu veröffentlichen. Dass Ihnen unsere Abgabe an eine lokale soziale Einrichtung nicht gefällt, darüber werden wir intern nochmals nachdenken um dann die richtige Entscheidung zu treffen.
Glauben Sie uns, dass kommt in die richtigen Hände.

Wir grüssen aus Balderschwang
Ihre Familie Traubel und das HubertusTeam

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Balderschwang.
Wellvitalhotel Bergblick
Hotel Bergruh
Hotel Bergruh
Nr. 1 von 48 in Oberstdorf
Schüle's Gesundheitsresort & Spa

Sie waren bereits im HUBERTUS Alpin Lodge&Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HUBERTUS Alpin Lodge&Spa

Anschrift: Dorf 5 | 87538 Balderschwang/Allgäu, 87538 Balderschwang, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Balderschwang
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Hotels in Balderschwang
Preisklasse: 363€ - 439€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — HUBERTUS Alpin Lodge&Spa 4*
FeinGeist trifft ZeitGeist – in alpinen Höhen. Zufluchtsort. Lieblingslodge. Kaum Hotel. Eher Zuhause. Auf Zeit. Für Geist. Und Körper. Essen. Trinken. Ruhen. Bewegen. Sein. Einfach. Eben. Wellness, Beauty, Gourmet und Gesundheit in Bayern. Ihr Hotel auf 1.044m Höhe in den Allgäuer Bergen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HUBERTUS Alpin Lodge&Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hubertus Balderschwang
Balderschwang Hotel Hubertus