“Mittelmässiges Wellness Hotel” 3 von fünf Punkten

HUBERTUS Alpin Lodge&Spa
Zürich
“Mittelmässiges Wellness Hotel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2012

Wir waren vor einigen Wochen für ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel. Das Hotel liegt mitten im kleinen Dorf direkt an der Hauptstrasse. Einige Zimmer schauen direkt auf diese Strasse was nicht besonders schön ist. Die Zimmer sind zudem relativ klein und man sieht Ihnen das Alter trotz Renovation an. Der Restaurantbereich ist allerdings sehr stilvoll eingerichtet, das Essen sehr gut und reichhaltig und die Bedienung äusserst freundlich. Der Wellnessbereich ist auch eher klein, aber nett eingerichtet. Ein schönes Hotel, jedoch überzeugt es nicht 100%. Weiter im Landesinnern (weiter Weg von der CH Grenze) findet man durchaus ein besseres Preis-Leistungsverhältnis.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, elporteno85!

Tägerwilen
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2012

Im Hubertus Alpin Lodge& Spa fühlt man sich rundherum wohl. Für Menschen, denen nicht nach Jubel, Trubel ist, genau der richtige Ort. Das kleine dörfchen Balderschwang bietet viele schöne Wandermöglichkeiten.
Im Hotel lockt ein gutes Spa Angebot mit einem geheizten Aussenschwimmbecken. Wer mag, kann jeden Tag zur Jogastunde. Die Zimmer zur Innenseite sind ruhig, mit schöner Aussicht ins Grüne. Das Essen ist sehr fein, allem voran das reichhaltige Frühstücksbuffet. Man kann sich z.B. selber einen Gemüse- oder Früchtesaft pressen, das vegetarische Mittagsbuffet lässt keine Wünsche offen. Am Abend gibt es drei verschiedene Menus zur Auswahl, oder ein Themenabend.
Am gemütlichsten fand ich die Lounge und die Bar, eine Kombination aus Holz und Fell, sozusagen rustikal und modern kombiniert. Im Barbereich gibt es jeden Abend ab 21 Uhr eine Käseecke mit regionalen Produkten, sehr lecker!
Ein anderes Highlight ist der Shop neben der Rezeption. Nicht ganz billig, aber sehr originell.
Der Service ist überaus freundlich und zuvorkommend. Also wer es gern entspannt und gemütlich mag, wird sich in der Hubertus Alpin Lodge&Spa sehr wohl fühlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, bazi21!
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2012

Wir haben ein Wochenende in der Hubertus Alpin Lodge verbracht. Nachdem wir schon viel darüber gelesen haben, waren die Erwartungen hoch. Das Hotel ist sehr modern und im Detail auch sehr liebevoll eingerichtet. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll (Alpin Loggia) - allerdings hätte ich mir von einem der teuersten Zimmer des Hotels einen besseren Blick erwartet - wir schauten direkt auf eine Wand, von den Alpen nichts zu sehen. Der Service gemischt, teilweise sehr nett, teilweise sogar etwas überfordert oder genervt. Im Restaurant herrscht anscheinend Mangel an ansgebildeten Personal. Vom Essen hatten wir uns auch viel mehr erwartet. Das Frühstücksbuffet war gut, man legt Wert auf gesunde Ernährung. Das Lunch war auch recht gut - wir hatten nicht so viel erwartet. Der Kuchen am Nachmittag - naja. Das Abendessen - es wird von einer haubenverdächtigen Küche gesprochen. Das wird wohl so schnell nichts - Brot wurde in einem Korb auf den Tisch "geworfen", Brotteller fehlen ganz, Butter nicht zu finden, Gruß aus der Küche könnte man schon erwarten. Die Ente ehr schwabbelig als knusprig, Vorspeise schon kalt (Garnelen), Suppe naja. Das Essen also nicht überzeugend. Granderwasser gibt es im ganzen Hotel aus dem Wasserhahn. Wer beim Essen Granderwasser bestellt, muss für 0,5 Liter dann 1,90Euro bezahlen - muss das sein?
Es wurde uns von einer Mitarbeiterin unmissverständlich mitgeteilt, dass dies kein Kinderhotel ist.
Das Hotel liegt direkt an der Straße, wer Ruhe sucht sollte ein Zimmer hinten raus buchen. Der Poolbereich ist sehr schön gestaltet, wir fragen uns allerdings ob es für anständige Liegen nicht mehr gereicht hat - Plastik weiß hat man doch wirklich nicht mehr. Preis Leistung passt nicht.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
6 Danke, IreKre!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2012 über Mobile-Apps

Alles perfekt: Schöne, liebevoll eingerichtete Zimmer, ansprechendes Ambiente, reichhaltiges Angebot, großartige Küche, angenehm freundlicher Service. Wer ein paar Tage vom Alltag ausspannen und sich erholen und verwöhnen lassen will ist hier perfekt aufgehoben.
Sehr gut insbesondere die Fokussierung auf regionale Produkte.

• Aufenthalt Mai 2012
4 Danke, 2oioi966!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Dieses Haus bietet für Jeden das Richtige. Egal, ob man sich sportlich verausgaben oder einfach nur verwöhnen lassen möchte. Die Behandlungen im Wellness-Bereich und das Spa sind sehr zu empfehlen und das Angebot an Inhaus- und Outdoor-Aktivitäten ist vielfältig. Die Küche ist ausgezeichnet und kommt ohne unnötigen Schnickschnack aus. Der Service ist stets freundlich und kompetent.
Die Zimmer sind - wie auch das ganze Haus - stimmig eingerichtet. Ländlich modern, ohne üppigen Bauernbarock, dafür mit viel Liebe für's Detail. Bei einigen Zimmerkategorien ist allerdings der Stauraum leider sehr beschränkt.

• Aufenthalt April 2012, Familie
2 Danke, Geomole!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Wir waren zum ersten Mal im Hubertus und haben eine Nacht dort verbracht. Unsere Erwartungen sind bis ins unendliche erfüllt worden. Das Hotel ist bietet einen sehr guten Service mit Erholungsgarantie. Wenn man lediglich eine Nacht gebucht hat (Wochenende) sollte man am ersten Tag kurz klären, welche Angebote (Spa/Lunch) am Abreisetage noch genutzt werden können.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, TravelH4711!
Costa Rica
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Bereits zum zweiten Mal haben wir unseren Skiurlaub im Hubertus verbracht und waren wie schon vor vier Jahren sehr zufrieden. Angenehme Atmosphäre, schöne, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, ausgezeichnete Küche und sehr freundliche Betreuung.
Wir sind bestimmt nicht das letzte Mal dagewesen.

Leider wird auf der Webseite fast nur der moderne Neubau präsentiert; wir finden den traditionellen Teil des Hotels eigentlich viel schöner !

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, timeCostaRica!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Balderschwang.
Haubers Alpenresort Hotel
Nr. 1 von 6 in Hirschegg
Hotel Bergruh
Hotel Bergruh
Nr. 1 von 48 in Oberstdorf

Sie waren bereits im HUBERTUS Alpin Lodge&Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HUBERTUS Alpin Lodge&Spa

Unternehmen: HUBERTUS Alpin Lodge&Spa
Anschrift: Dorf 5 | 87538 Balderschwang/Allgäu, 87538 Balderschwang, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Balderschwang
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Hotels in Balderschwang
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — HUBERTUS Alpin Lodge&Spa 4*
FeinGeist trifft ZeitGeist – in alpinen Höhen. Zufluchtsort. Lieblingslodge. Kaum Hotel. Eher Zuhause. Auf Zeit. Für Geist. Und Körper. Essen. Trinken. Ruhen. Bewegen. Sein. Einfach. Eben. Wellness, Beauty, Gourmet und Gesundheit in Bayern. Ihr Hotel auf 1.044m Höhe in den Allgäuer Bergen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HUBERTUS Alpin Lodge&Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hubertus Balderschwang
Balderschwang Hotel Hubertus