Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Das Konzept aus erstklassigem Essen und einem weitläufigen Spa-Bereich in einem traditionellen Ambiente geht auf. Essen: Das reichhaltige Frühstück lässt wirklich keine Wünsche offen. Wer hier mosert, ist nicht bei Trost. Um 14:00 lädt das Hotel zur "Nachmittagsjause" ein, was eine maßlose Untertreibung ist! Neben einer Vielzahl an frischen Salaten, einem Kuchenbuffet und einigen Amuse-Gueules vom Vortag (man freut sich somit zweimal auf die fantastischen Leckereien!) werden auch eine Suppe und eine vollwertige Mahlzeit (z.B. Chicken Curry, Rösti mit Jägersoße...) am Buffet offeriert. So hält man auf jeden Fall bis zum 4-Gänge-Menü am Abend durch. Hervorzuheben ist hier das Vorspeisenbuffet. Die Küche plant immer zwei bis drei spezielle Häppchen wie Minihirschfilet an Preiselbeerschaum oder butterweiches mariniertes Schwein an Ingwer-Kokos-Creme. Man kann sich eigentlich schon am Vorspeisenbuffet sattessen. Anschließend wählt man zwischen zwei solide zubereiteten Suppen(Brühe oder Cremesuppe). Für den Hauptgang stehen vier Alternativen zur Auswahl.
Die Einrichtung wirkt modern und klar, aber trotzdem leger und gemütlich. SPA: Ab 11:00 öffnet der sehr saubere und gepflegte Spa-Bereich mit Saunen (die Teichsauna ist mein persönliches Highlight), Dampfbädern, Laconium, Whirlpool, Innen- und Außenpool, Schwimmteich und unterschiedlich gestalteten Ruheräumen (z.B. mit Wasserbetten, Schwebebetten oder ganz gemütlich mit Blick auf den Naturschwimmteich). Getränke und Obst gibt es inklusive. Kindern ist der Zutritt erst ab 16 Jahren gestattet. Wir hatten außerdem drei Massagen, die allesamt professionell und sehr angenehm ausgeführt wurden. Service: Das Ein- und Auschecken ging unerwartet zügig, wollten doch etwa 40 Anreisende gleichzeitig auf die Zimmer. Wir hatten innerhalb von 5 Minuten unsere Karten. Uns wurden Begrüßungsgetränke auf Kosten des Hauses angeboten. Unser Hund bekam einen Napf, Deckchen, Leckerlis, Kotbeutelchen. Wir wurden außerdem auf eine sehr liebenswürdige und witzige Art und Weise auf die Regeln hingewiesen, die für Hunde im Haus gelten. Gerne kann man Vierbeiner nach Vereinbarung zum Essen mitbringen. Alle unsere Sonderwünsche (zusätzliche Bettdecke, kleine Zusatzausstattungen etc.) wurden sehr zügig und ohne Diskussion erfüllt. Freizeit: Im Bayerischen Wald wandern gehen, reiten, in den Spa-Berich gehen oder am Hotelfreizeitprogramm teilnehmen. Insgesamt ein wirklich tolles Wellnesshotel, das man uneingeschränkt weiterempfehlen kann!

Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Florian K!
Alfons W, Manager von Hotel Bayerwaldhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. April 2018

Lieber Florian K,

für Ihre ausführliche sowie detaillierte Bewertung möchten wir uns in aller Form bei Ihnen bedanken. Das Sie Ihren Aufenthalt in dieser positiven Form genossen haben ist für uns eine große Freude. Ebenfalls freuen wir uns sehr, dass sich auch Ihr 4-pfötiger-Freund wohl gefühlt hat im Bayerwaldhof. Erneut nochmals großen Dank für die Bewertung und das Sie unser Haus so empfehlen. Hoffentlich auf bald.

Herzliche Grüße aus Liebenstein.

Alfons Weiß, Hoteldirektor und das gesamte
Bayerwaldhof- Team.

Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Wir kommen immer wieder gerne in den Bayerwaldhof. Nicht zuletzt wegen des guten Service, exzellenten Wellness-Bereichs und dem sehr sehr guten à-la-carte Restaurant „Leos“, welches mit 1 Michelin Stern prämiert wurde. Immer wieder gerne!

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Sebastian B!
Alfons W, Manager von Hotel Bayerwaldhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. April 2018

Lieber Sebastian,

vorab ein großes Dankeschön für Ihre zwei Bewertung für unser Hotel sowie für unser Casual Fine Dining Restaurant "LEO's by Stephan Brandl". Ihre Bewertung und alle Komplimente haben wir den jeweiligen Abteilungen weitergegeben. Stellvertretend für die gesamte Belegschaft ein großes Dankeschön für Ihren Besuch und die Leidenschaft die Sie als Online- Bewerter unserem Haus gegenüber gewidmet haben. Wir freuen uns alle sehr, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Liebenstein.

Alfons Weiß, Hoteldirektor und das gesamte
Bayerwaldhof- Team.

Bewertet 6. März 2018

Wir waren von Donnerstag bis Sonntag und werden auf jeden Fall nächstes Jahr wieder kommen.
Wir hatten die Osserstuben gebucht, was vom Platz mehr als ausreichend war. Es war sehr sauber und man hat jeden Tag neue Handtücher bekommen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Der Wellnessbereich ist ein Traum! Ein riesen Angebot, alles sehr gepflegt und überall riecht es gut. Obwohl das Hotel ausgebucht war, kam es einem nicht überfüllt vor. Bei diesem riesen Angebot hat es sich total verlaufen und man war oft allein in der Sauna. Die Aufgüsse sind sehr zu empfehlen und waren unser Highlight.
Was auch noch positiv zu erwähnen ist, dass jeder einen Bademantel und Saunatücher bekommt.
Das Frühstück war gigantisch. Es gab wirklich alles was man sich vorstellen kann. Warme Speisen, kalte Speisen. Eier in sämtlichen Variationen, Pfannkuchen, selbstgemachte Marmelade und verschieden Brotsorten, Obst & Gemüse, Müsli, Wurst, Käse.... Man konnte gar nicht alles probieren. Alles wurden jeden Tag frisch zubereitet.
Für das Abendessen würden wir einen Punkt abziehen. Das Salat- und Vorspeisenbuffet ist so reichhaltig und lecker, dass das eigentlich gereicht hätte. Oft waren wir danach schon satt. Das Menü hat leider nicht immer unseren Geschmack getroffen. Es war von einer spitzen Qualität und heiß, aber wahrscheinlich einfach zu exklusiv für uns. Wir hatten zweimal Kalb gewählt - das war hervorragend.
Dem Servicepersonal muss man ein besonderes Lob aussprechen. Alle waren super freundlich, egal, ob im Wellnessbereich, an der Rezeption oder beim Essen. Es war Ihnen nichts zu viel und alle waren sehr bemüht.
Von der Anreise bis zum letzten Tag war es ein perfekter Urlaub für uns.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Liesl92!
Alfons W, Manager von Hotel Bayerwaldhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. März 2018

Liebe Liesl92,

haben Sie vielen Dank für Ihre Zeilen auf Tripadvisor. Das Sie 4 Tage Erholung und Entspannung bei uns erleben konnten freut uns sehr. Ihre Komplimente haben wir an unser Team weitergegeben. Lassen Sie es uns das nächste Mal gerne vor Ort wissen wenn Ihnen ein Hauptgericht nicht passend erscheint. Wir finden für jeden Appetit das richtige. Nochmals Danke für diese positive Bewertung.

Herzlichst,
Alfons Weiß, Hoteldirektor &
die Hotel Bayerwaldhof- Brigade.

Bewertet 14. Februar 2018

Liebes Bayerwald-Team,

wir waren wie jedes Jahr zum entspannen, erholen und einfach zum Seele baumeln lassen im Bayerwaldhof. Wie immer war es ein außergewöhnlicher Aufenthalt mit sehr vielen schönen Momenten. Angefangen vom herzlichen Service am Empfang und im Restaurant, die vielen bekannten Gesichter, die wir immer mit großer Freude sehen. Die Küche wie immer ausgezeichnet, es ist wirklich jeden Tag etwas für alle Geschmäcker mit dabei. Wir hatten sogar die Gelegenheit, diesmal eine Küchenführung zu machen, sehr interessant und informativ.
Besonders hervorheben möchten wir die kleinen Veränderungen, die seit einiger Zeit im Bayerwaldhof Einzug halten. Ob Weinkarte, Beschilderung, neue Tische an der Bar, neue Bademäntel und vieles mehr, man sieht, dass sich das Team Gedanken macht und die Gäste wichtig sind.
Vielen Dank auch an Herrn Weiß zur Klärung unserer Frage. Wir kommen nächstes Jahr wieder, dann zum 22. Mal :-)
Wenn es etwas zum aussetzen gibt, dann lediglich, dass wir nicht mehr Zeit dort verbringen konnten!

Susanne&Ralf

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, raso65!
Alfons W, Manager von Hotel Bayerwaldhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Februar 2018

Liebe Susanne, Lieber Ralf,

Worte können nur schwer beschreiben wie Dankbar wir Ihnen sind. 22 Besuche sind in keinster Weise selbstverständlich. Wir alle danken Ihnen von ganzen Herzen für diese unglaubliche Treue dem Bayerwaldhof gegenüber. Es sind Gäste wie Sie, die unser Haus zu dem gemacht haben was es heute ist. Das Ihnen unsere kleinen Veränderungen so gut gefallen macht uns stolz. Das Team vom Bayerwaldhof freut sich schon jetzt, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Für Ihre große Treue werden wir uns revanchieren !

Herzlichst,
Alfons Weiß, Hoteldirektor &
die Hotel Bayerwaldhof- Brigade.

Bewertet 8. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir verbrachten drei schöne Tage in diesen. Wellness-Hotel, der Wellness Bereich bietet alles was man sich wünscht, insbesondere der Saunastadl inclusive Schwimmteich ist hervorzuheben. Das Hotel ist sehr nett dekorieren und das Personal freundlich. Das Essen im Restaurant auf einen guten Niveau.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, albert142536!
Alfons W, Manager von Hotel Bayerwaldhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Februar 2018

Lieber Albert,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Haus zufrieden waren und danken Ihnen auch für die separate Bewertung unseres Gourmetrestaurants Leos by Stephan Brandl. Danke für Ihre investierte Zeit für diese Bewertung und allen voran für Ihren Besuch in unserem Haus.

Herzlichst

Alfons Weiß, Hoteldirektor