“Bestes Wellneshotel, das ich je erlebt habe!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Bayerwaldhof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bad Kötzting suchen?
Hotel Bayerwaldhof
“Bestes Wellneshotel, das ich je erlebt habe!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2014

Dieses Hotel ist eines der besten Wellnesshotels, das ich jemals gesehen habe. Die Zimmer sind angenehm groß und sauber. Das Essen ist hervorragend. Jeden Tag gibt es Salatbuffett und unterschiedlich Menüs zur Auswahl. Aber das Beste ist doch die Wellnesslandschaft, die wohl für jeden etwas dabei hat. Einfach super!

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, kleine_ca!

Mösern, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

Hochwertige gemütliche Zimmer, Wellnessbereich läßt keine Wünsche offen und die Küche ist hervorragend. Unsere Kinder lieben dieses Hotel - das liebevoll angerichtete Kinderessen und die alkoholfreien Cocktails an der Bar. Die Belegschaft ist gut ausgebildet und allesamt sehr freundlich und aufmerksam. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2014, Familie
3 Danke, Conny W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2014

Der Bayerwaldhof, im Bayerischen Wald hat uns im März 2014 ein paar wunderbare Tage beschert. Das Hotel lässt keine Wünsche offen. Freundliches Personal, liebevolle renovierte Zimmer, eine Indoor- und Outdoor Poollandschaft die seines gleichen sucht und eine Saunawelt die sehr viel Abwechslung bietet. dazu ein Beautytempel und eine Vitaloase und wunderbares Essen.
Das Frühstück ist kolosal, der Nachmittagssnack mutiert zum Mittagessen und Abends gehen einem die Augen über vor lauter Genuß. es gab eigentlich keinen einzigen negativen Aspekt... doch, einen..... die Matratzen waren uns zu hart... aber das ist Geschmacksache.
Gerne wieder... bis bald

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Strizi09!
Thaur, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2014

Die spontane Buchung der 4 Harmony-Tage im Bayerwaldhof waren ein ganz besonderes Erlebnis! Alles hat unsere Erwartungen zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Die neuen Bayerwaldstuben sind ein Traum, da diese sehr geschmackvoll gestaltet und mit allem Komfort ausgestattet sind.
Im Wellnessbereich fühlt man sich sofort wohl und geniesst das schöne Ambiente in vollen Zügen! Das reichhaltige Frühstück, die ausgewogene Nachmittagsbrotzeit und das wundervolle Abendessen rundeten jeden Tag ab und der schöne Ausklang an der Hotelbar war jeden Abend ein Muss!
Überaus freundliche, zuvorkommende Mitarbeiter tragen in diesem Hause natürlich sehr zum Wohlfühlen bei. Man spürt einfach das stimmige Betriebsklima in diesem schönen Familienbetrieb. Unsere Freunde und Familien werden ganz sicher dieses Idyll im Bayerischen Wald wieder buchen.

Zimmertipp: Bayerwaldstuben mit Terrasse sind ein Traum
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
6 Danke, Karin J!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Der Bayerwaldhof liegt sehr ländlich und idyllisch. Wir kamen bereits zum zweiten Mal her. Aufgrund kurzfristiger Buchung haben wir diesmal ein größeres Zimmer (Landhausstube) gebucht. Das Zimmer ist sehr großzügig, zeitgemäß aber urig eingerichtet. Wir wissen aber auch aus vorherigem Besuch, dass die kleineren Zimmer, über der Hotelbar etwas hellhörig sind. Im Wellness Bereich fehlt es mir an nichts, alles ist sehr sauber und liebevoll gestaltet. Auch das hauseigene Fitnessstudio bietet Alles, um seinen Körper in Form zu halten. Anwendungen haben wir bisher noch keine gebucht. Das Essen war hervorragend. Es blieben keine Wünsche offen. Die Qualität der Speisen stimmt, wie auch Vielfalt und Menge. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Wir kommen gerne wieder, bzw. Wenn wir könnten, würde ich mich sogar gern einmieten!

6 Danke, chucky85!
Schliersee
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2013

Das Haus liegt ab Bad Kötzting in ruhiger, ländlicher Gegend. Gute Möglichkeit zu Spaziergängen. Sehr schöne Anlage. Schöner Garten, wunderschöne Schwimmlandschaft und schöne Saunamöglichkeiten. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Ausnahmslos und überall.
Das Haus wirkt mit dem vielen schweren Holz etwas erdrückend.
Es wurde während des Aufenthaltes umgebaut. Aber äußerst rücksichtsvoll. Auch die Bauarbeiter waren freundlich und bemüht, so wenig Ruhestörung wie möglich zu verursachen. Doch leider war, auf Grund des vorherigen schweren Regens, ein ganzer Tag mit sehr lauten Gartenarbeiten gestört. Bagger und Traktor waren sogar während der Mittagzeit aktiv. Doch das war sicher ein Ausnahmefall. Essen sehr reichaltig und gut.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
5 Danke, Ilse F!
Landshut, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Der Bayerwaldhof liegt schön in der Natur eingebettet und bietet auch für den nicht reitenden Gast einen angenehmen Aufenthalt.

Wir waren schon mehrfach Gast in diesem Wellnesshotel und haben uns eigentlich immer wohl gefühlt. Der Empfang und der Service im ganzen Haus sind sehr nett, aufmerksam und überaus freundlich.

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, bieten aber nicht jeden Service: bei einem solchen Hotel könnte man das ein oder andere an Lotions oder Cremes im Bad erwarten. Oder Badeschuhe für den Wellnessbereich. Oder einen größeren Fernseher, wo man das Bild auch vom Bett aus erkennen kann.
Dafür war alles sehr sauber und an Handtüchern, auch für die Sauna, mangelte es nicht.

Der Wellnessbereich ist sehr schön. Sauna, Dampfbäder, Schwimmbereich, Ruhezonen. Auch Beautyfarm und Massagecenter sind vorhanden. Wenn es allerdings regenet, dann sind die Liegemöglichkeiten im Haus sehr begrenzt.

Verpflegung:
das ist das Wesentliche, was sich im Vergleich zum den letzten Jahren sehr zum Nachteil entwickelt hat. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Leider findet man immer wieder Dinge auf den Platten, die es vor 2-3 Tagen im Abendmenu gegeben hat.
Die Nachmittagsjause ist ganz ok.
Das Abendessen hat gelitten. Auf dem ersten Blick sehr schön und ebenfalls reichhaltig. Allerdings ist das gesamte Essen sehr spärlich gewürzt. Die Suppen sind höchstens lauwarm. Die jungen Köche oder Azubis hinter den Theken erscheinen nicht sonderlich motiviert. Ein angebotenes Bauchfleisch war nicht durchgekocht, bei Quarkbällchen war der Teig noch flüssig. Beim innen flüssigen Schokokuchen war leider nichts flüssig. Ein Tomatensorbet mit Basilikum hört sich toll an. Es schmeckte aber leider nur nach geeistem Ketchup.
Highlight war, dass ein Koch am Ende des Abedessens vom Buffet die Kräuter in einer roten Eurobox eingesammelt hat, damit sie wiederverwendet werden können - vor den Augen der Gäste. Das sollte nicht sein.

Der Bayerwaldhof wird größer, allerdings leidet die Qualität darunter.

Man hat insgesamt den Eindruck, dass man sich bei den "Großen" einreihen will, aber nicht kann. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt demnach in keinster Weise. Denn für 2 Personen haben wir für 3 Übernachtungen incl. Verpflegung über 800 EUR bezahlt (ohne Massage).
Bei der Bewertung habe ich stark geschwankt zwischen 3 und 4 Punkten.

Zusammengefasst: durch die vielen kleinen Mängel (Verpflegung, Liegemöglichkeiten, Preis, ...) kann man im Vergleich zu ähnlichen Hotels leider nur 3 Punkte vergeben.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
17 Danke, Patrick H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Kötzting.
Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)
Hotel Zur Post
Nr. 1 von 4 in Cham
Hotel am Steinbachtal
Hotel am Steinbachtal
Nr. 4 von 4 in Bad Kötzting

Sie waren bereits im Hotel Bayerwaldhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bayerwaldhof

Unternehmen: Hotel Bayerwaldhof
Anschrift: Liebenstein 25, 93444 Bad Kötzting, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Bad Kötzting
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Bad Kötzting
Urlaub von Anfang an finden Sie in „Ihrem kleinen Urlaubsparadies auf dem Lande“. Schon vom ersten Augenblick an werden Sie sich wohlfühlen mit der Harmonie ausgefallener Details und handwerklichem Können. Dekorativ gestaltetes Fichtenholz, klassische Stilelemente und moderne Designs fügen sich zu einem harmonischen Ganzen. Gesund und vital zu sein, ist die Grundlage für ein zufriedenes und schönes Leben. Um diese Ansprüche zu erlangen, haben wir zur Revitalisierung von Körper und Geist das Thermenparadies Bayerwaldhof für Sie geschaffen! Unser Wellnessbereich VITALTEMPEL mit Wasserschlössl, Felsenbad, Außen Pool (ganzjährig), Gegenstromanlage, Naturschwimmteich, Wasserfallnackenmassage und Wasserturm mit Whirlpool, Massagebucht, Saunen & Dampfbadparadies sowie zwahlreiche Themen – Ruheräume steht unseren Gästen auf 5000 qm zur Verfügung. Zusätzlich zu unserem Vitaltempel ouverieren wir noch eine eigene Beauty und Kosmetik Abteilung. Vom Friseursalon angefangen bis hin zu Peelings, Massagen und Meditations und Sportangeboten möchten wir dass Ihr Aufenthalt zum Erlebnis wird. Kulinarisch verwöhnen wir sie mit kuschelig-bayerischen Stuben mit rustikalen Möbel und Vertäfelungen aus heimischen Holzarten, dezente Farben auf ausgesuchten Stoffen. Unser Sternekoch Stephan Brandl mit seinem Team umsorgt Sie nicht nur mit unserer Verwöhn Pension sowie einzigartigen Frühstücksbüffet sondern auch in unserem neu eröffneten Legeren – Gourmet A la carte - Restaurant „Leos by Stephan Brandl“. In naher Umgebung finden Sie 2 herrlich gelegene 18 Loch Golfplätze in Furth im Wald und Zwiesel. Zusätzlich gibt es eine Vielzahl verschiedener Ausflugsmöglichkeiten für Einzelreisenden, Paare und Familien. Auch in der Winterzeit hat die Region Bad Kötzting eine Menge zu bieten. Gespurte Loipen direkt am Hotel Bayerwaldhof, für Langlauf und Schlittenfahrten durch die romantische Winterlandschaft sowie Alpinski am Hohen Bogen oder am Arber sind nur ein Auszug von vielen Ausflugtipps. Unser Concierge Team berät Sie jederzeit gerne vor Ort. Auf Ihren Besuch freut sich die Familie Mühlbauer und das gesamte Hotel Bayerwaldhof Team. ... mehr   weniger
Bayerwaldhof Liebenstein
Hotel Bayerwaldhof Liebenstein