“Ein ganz tolle Zeit im Bayerwaldhof!”
Bewertung zu Hotel Bayerwaldhof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bad Kötzting suchen?
Hotel Bayerwaldhof
Bewertet am 17. Januar 2014

Die spontane Buchung der 4 Harmony-Tage im Bayerwaldhof waren ein ganz besonderes Erlebnis! Alles hat unsere Erwartungen zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Die neuen Bayerwaldstuben sind ein Traum, da diese sehr geschmackvoll gestaltet und mit allem Komfort ausgestattet sind.
Im Wellnessbereich fühlt man sich sofort wohl und geniesst das schöne Ambiente in vollen Zügen! Das reichhaltige Frühstück, die ausgewogene Nachmittagsbrotzeit und das wundervolle Abendessen rundeten jeden Tag ab und der schöne Ausklang an der Hotelbar war jeden Abend ein Muss!
Überaus freundliche, zuvorkommende Mitarbeiter tragen in diesem Hause natürlich sehr zum Wohlfühlen bei. Man spürt einfach das stimmige Betriebsklima in diesem schönen Familienbetrieb. Unsere Freunde und Familien werden ganz sicher dieses Idyll im Bayerischen Wald wieder buchen.

Zimmertipp: Bayerwaldstuben mit Terrasse sind ein Traum
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, Karin J!

Bewertet am 13. Oktober 2013

Der Bayerwaldhof liegt sehr ländlich und idyllisch. Wir kamen bereits zum zweiten Mal her. Aufgrund kurzfristiger Buchung haben wir diesmal ein größeres Zimmer (Landhausstube) gebucht. Das Zimmer ist sehr großzügig, zeitgemäß aber urig eingerichtet. Wir wissen aber auch aus vorherigem Besuch, dass die kleineren Zimmer, über der Hotelbar etwas hellhörig sind. Im Wellness Bereich fehlt es mir an nichts, alles ist sehr sauber und liebevoll gestaltet. Auch das hauseigene Fitnessstudio bietet Alles, um seinen Körper in Form zu halten. Anwendungen haben wir bisher noch keine gebucht. Das Essen war hervorragend. Es blieben keine Wünsche offen. Die Qualität der Speisen stimmt, wie auch Vielfalt und Menge. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Wir kommen gerne wieder, bzw. Wenn wir könnten, würde ich mich sogar gern einmieten!

6  Danke, chucky85!
Bewertet am 6. Juli 2013

Das Haus liegt ab Bad Kötzting in ruhiger, ländlicher Gegend. Gute Möglichkeit zu Spaziergängen. Sehr schöne Anlage. Schöner Garten, wunderschöne Schwimmlandschaft und schöne Saunamöglichkeiten. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Ausnahmslos und überall.
Das Haus wirkt mit dem vielen schweren Holz etwas erdrückend.
Es wurde während des Aufenthaltes umgebaut. Aber äußerst rücksichtsvoll. Auch die Bauarbeiter waren freundlich und bemüht, so wenig Ruhestörung wie möglich zu verursachen. Doch leider war, auf Grund des vorherigen schweren Regens, ein ganzer Tag mit sehr lauten Gartenarbeiten gestört. Bagger und Traktor waren sogar während der Mittagzeit aktiv. Doch das war sicher ein Ausnahmefall. Essen sehr reichaltig und gut.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Ilse F!
Bewertet am 26. Mai 2013

Der Bayerwaldhof liegt schön in der Natur eingebettet und bietet auch für den nicht reitenden Gast einen angenehmen Aufenthalt.

Wir waren schon mehrfach Gast in diesem Wellnesshotel und haben uns eigentlich immer wohl gefühlt. Der Empfang und der Service im ganzen Haus sind sehr nett, aufmerksam und überaus freundlich.

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, bieten aber nicht jeden Service: bei einem solchen Hotel könnte man das ein oder andere an Lotions oder Cremes im Bad erwarten. Oder Badeschuhe für den Wellnessbereich. Oder einen größeren Fernseher, wo man das Bild auch vom Bett aus erkennen kann.
Dafür war alles sehr sauber und an Handtüchern, auch für die Sauna, mangelte es nicht.

Der Wellnessbereich ist sehr schön. Sauna, Dampfbäder, Schwimmbereich, Ruhezonen. Auch Beautyfarm und Massagecenter sind vorhanden. Wenn es allerdings regenet, dann sind die Liegemöglichkeiten im Haus sehr begrenzt.

Verpflegung:
das ist das Wesentliche, was sich im Vergleich zum den letzten Jahren sehr zum Nachteil entwickelt hat. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Leider findet man immer wieder Dinge auf den Platten, die es vor 2-3 Tagen im Abendmenu gegeben hat.
Die Nachmittagsjause ist ganz ok.
Das Abendessen hat gelitten. Auf dem ersten Blick sehr schön und ebenfalls reichhaltig. Allerdings ist das gesamte Essen sehr spärlich gewürzt. Die Suppen sind höchstens lauwarm. Die jungen Köche oder Azubis hinter den Theken erscheinen nicht sonderlich motiviert. Ein angebotenes Bauchfleisch war nicht durchgekocht, bei Quarkbällchen war der Teig noch flüssig. Beim innen flüssigen Schokokuchen war leider nichts flüssig. Ein Tomatensorbet mit Basilikum hört sich toll an. Es schmeckte aber leider nur nach geeistem Ketchup.
Highlight war, dass ein Koch am Ende des Abedessens vom Buffet die Kräuter in einer roten Eurobox eingesammelt hat, damit sie wiederverwendet werden können - vor den Augen der Gäste. Das sollte nicht sein.

Der Bayerwaldhof wird größer, allerdings leidet die Qualität darunter.

Man hat insgesamt den Eindruck, dass man sich bei den "Großen" einreihen will, aber nicht kann. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt demnach in keinster Weise. Denn für 2 Personen haben wir für 3 Übernachtungen incl. Verpflegung über 800 EUR bezahlt (ohne Massage).
Bei der Bewertung habe ich stark geschwankt zwischen 3 und 4 Punkten.

Zusammengefasst: durch die vielen kleinen Mängel (Verpflegung, Liegemöglichkeiten, Preis, ...) kann man im Vergleich zu ähnlichen Hotels leider nur 3 Punkte vergeben.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
18  Danke, Patrick H!
Bewertet am 20. Februar 2013

Sehr romantisch, wir hatten eine Landhaus-Suite, sehr geräumig und mit drei Balkonen. Für Wellness-Urlaub und romantische Wochenende sehr zu empfehlen. Das Essen war gut und ausreichend, hätte aber noch besser sein koennen (z.B. Parfait tiefgefroren, zu hart zum Essen).

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jogi_Urlaub!
Bewertet am 11. Januar 2013

Immer wieder schön, Erholung pur! Wir fahren hier schon Zehn Jahre hin, und es ist kein Stillstand zu bemerken. Die Familie Mühlbauer ist ständig am Modernisieren und Erhalten!
Wer dort Urlaub macht ist nach einer halben Stunde wieder voll angekommen! Haben schon für nächstes Jahr gebucht!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Michael G!
Bewertet am 27. Juli 2012

Wir haben im Juli eine Nacht im Hotel Bayerwaldhof bei Bad Kötzting verbracht und waren mit dem Wellnessbereich sehr zufrieden. Das Essen war gut, aber nicht ausgezeichnet. Im Gegensatz dazu wirkte das Zimmer eher kärglich und das Preis-/Leistungsverhältnis schien uns nicht angemessen. Das Bad war optisch und technisch eher aus den 70er Jahren und es war sehr hellhörig. An Kleinigkeiten wurde gespart, so gab es keine Frottee-Badeschlappen, keinen Wäschebeutel und auch keine Kosmetikartikel (Bodylotion etc.) im Zimmer. Auch hatte man keinen Internetzugang (nur im Lobbybereich konnte man WLAN nutzen) und das Mobilfunknetz (Telekom) war extrem schwach, so dass man kaum telefonieren konnte. Selbst mit Kreditkarte konnte man nicht bezahlen, es wurde (wohl aus Kostengründen) nur die EC-Karte oder Bargeld akzeptiert.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
9  Danke, sabine2008!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Kötzting.
Best Western Premier Hotel Sonnenhof
Hotel Zur Post
Hotel Zur Post
Nr. 3 von 4 in Bad Kötzting
Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)
Amberger Hof
Nr. 2 von 2 in Grafenwiesen
Hotel Haus am Berg
Hotel Haus am Berg
Nr. 5 von 5 in Lam

Sie waren bereits im Hotel Bayerwaldhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bayerwaldhof

Anschrift: Liebenstein 25, 93444 Bad Kötzting, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Bad Kötzting
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Bad Kötzting
Urlaub von Anfang an finden Sie in „Ihrem kleinen Urlaubsparadies auf dem Lande“. Schon vom ersten Augenblick an werden Sie sich wohlfühlen mit der Harmonie ausgefallener Details und handwerklichem Können. Dekorativ gestaltetes Fichtenholz, klassische Stilelemente und moderne Designs fügen sich zu einem harmonischen Ganzen. Gesund und vital zu sein, ist die Grundlage für ein zufriedenes und schönes Leben. Um diese Ansprüche zu erlangen, haben wir zur Revitalisierung von Körper und Geist das Thermenparadies Bayerwaldhof für Sie geschaffen! Unser Wellnessbereich VITALTEMPEL mit Wasserschlössl, Felsenbad, Außen Pool (ganzjährig), Gegenstromanlage, Naturschwimmteich, Wasserfallnackenmassage und Wasserturm mit Whirlpool, Massagebucht, Saunen & Dampfbadparadies sowie zwahlreiche Themen – Ruheräume steht unseren Gästen auf 5000 qm zur Verfügung. Zusätzlich zu unserem Vitaltempel ouverieren wir noch eine eigene Beauty und Kosmetik Abteilung. Vom Friseursalon angefangen bis hin zu Peelings, Massagen und Meditations und Sportangeboten möchten wir dass Ihr Aufenthalt zum Erlebnis wird. Kulinarisch verwöhnen wir sie mit kuschelig-bayerischen Stuben mit rustikalen Möbel und Vertäfelungen aus heimischen Holzarten, dezente Farben auf ausgesuchten Stoffen. Unser Sternekoch Stephan Brandl mit seinem Team umsorgt Sie nicht nur mit unserer Verwöhn Pension sowie einzigartigen Frühstücksbüffet sondern auch in unserem neu eröffneten Legeren – Gourmet A la carte - Restaurant „Leos by Stephan Brandl“. In naher Umgebung finden Sie 2 herrlich gelegene 18 Loch Golfplätze in Furth im Wald und Zwiesel. Zusätzlich gibt es eine Vielzahl verschiedener Ausflugsmöglichkeiten für Einzelreisenden, Paare und Familien. Auch in der Winterzeit hat die Region Bad Kötzting eine Menge zu bieten. Gespurte Loipen direkt am Hotel Bayerwaldhof, für Langlauf und Schlittenfahrten durch die romantische Winterlandschaft sowie Alpinski am Hohen Bogen oder am Arber sind nur ein Auszug von vielen Ausflugtipps. Unser Concierge Team berät Sie jederzeit gerne vor Ort. Auf Ihren Besuch freut sich die Familie Mühlbauer und das gesamte Hotel Bayerwaldhof Team. ... mehr   weniger
Bayerwaldhof Liebenstein
Hotel Bayerwaldhof Liebenstein