“Möchte mehr sein, als es ist” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Bayerwaldhof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bad Kötzting suchen?
Hotel Bayerwaldhof
Landshut, Deutschland
“Möchte mehr sein, als es ist”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Der Bayerwaldhof liegt schön in der Natur eingebettet und bietet auch für den nicht reitenden Gast einen angenehmen Aufenthalt.

Wir waren schon mehrfach Gast in diesem Wellnesshotel und haben uns eigentlich immer wohl gefühlt. Der Empfang und der Service im ganzen Haus sind sehr nett, aufmerksam und überaus freundlich.

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, bieten aber nicht jeden Service: bei einem solchen Hotel könnte man das ein oder andere an Lotions oder Cremes im Bad erwarten. Oder Badeschuhe für den Wellnessbereich. Oder einen größeren Fernseher, wo man das Bild auch vom Bett aus erkennen kann.
Dafür war alles sehr sauber und an Handtüchern, auch für die Sauna, mangelte es nicht.

Der Wellnessbereich ist sehr schön. Sauna, Dampfbäder, Schwimmbereich, Ruhezonen. Auch Beautyfarm und Massagecenter sind vorhanden. Wenn es allerdings regenet, dann sind die Liegemöglichkeiten im Haus sehr begrenzt.

Verpflegung:
das ist das Wesentliche, was sich im Vergleich zum den letzten Jahren sehr zum Nachteil entwickelt hat. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Leider findet man immer wieder Dinge auf den Platten, die es vor 2-3 Tagen im Abendmenu gegeben hat.
Die Nachmittagsjause ist ganz ok.
Das Abendessen hat gelitten. Auf dem ersten Blick sehr schön und ebenfalls reichhaltig. Allerdings ist das gesamte Essen sehr spärlich gewürzt. Die Suppen sind höchstens lauwarm. Die jungen Köche oder Azubis hinter den Theken erscheinen nicht sonderlich motiviert. Ein angebotenes Bauchfleisch war nicht durchgekocht, bei Quarkbällchen war der Teig noch flüssig. Beim innen flüssigen Schokokuchen war leider nichts flüssig. Ein Tomatensorbet mit Basilikum hört sich toll an. Es schmeckte aber leider nur nach geeistem Ketchup.
Highlight war, dass ein Koch am Ende des Abedessens vom Buffet die Kräuter in einer roten Eurobox eingesammelt hat, damit sie wiederverwendet werden können - vor den Augen der Gäste. Das sollte nicht sein.

Der Bayerwaldhof wird größer, allerdings leidet die Qualität darunter.

Man hat insgesamt den Eindruck, dass man sich bei den "Großen" einreihen will, aber nicht kann. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt demnach in keinster Weise. Denn für 2 Personen haben wir für 3 Übernachtungen incl. Verpflegung über 800 EUR bezahlt (ohne Massage).
Bei der Bewertung habe ich stark geschwankt zwischen 3 und 4 Punkten.

Zusammengefasst: durch die vielen kleinen Mängel (Verpflegung, Liegemöglichkeiten, Preis, ...) kann man im Vergleich zu ähnlichen Hotels leider nur 3 Punkte vergeben.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
17 Danke, Patrick H!

Rhein-Main-Gebiet
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2013

Sehr romantisch, wir hatten eine Landhaus-Suite, sehr geräumig und mit drei Balkonen. Für Wellness-Urlaub und romantische Wochenende sehr zu empfehlen. Das Essen war gut und ausreichend, hätte aber noch besser sein koennen (z.B. Parfait tiefgefroren, zu hart zum Essen).

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Jogi_Urlaub!
Pommelsbrunn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2013

Immer wieder schön, Erholung pur! Wir fahren hier schon Zehn Jahre hin, und es ist kein Stillstand zu bemerken. Die Familie Mühlbauer ist ständig am Modernisieren und Erhalten!
Wer dort Urlaub macht ist nach einer halben Stunde wieder voll angekommen! Haben schon für nächstes Jahr gebucht!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 Danke, Michael G!
koblenz
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2012

Wir haben im Juli eine Nacht im Hotel Bayerwaldhof bei Bad Kötzting verbracht und waren mit dem Wellnessbereich sehr zufrieden. Das Essen war gut, aber nicht ausgezeichnet. Im Gegensatz dazu wirkte das Zimmer eher kärglich und das Preis-/Leistungsverhältnis schien uns nicht angemessen. Das Bad war optisch und technisch eher aus den 70er Jahren und es war sehr hellhörig. An Kleinigkeiten wurde gespart, so gab es keine Frottee-Badeschlappen, keinen Wäschebeutel und auch keine Kosmetikartikel (Bodylotion etc.) im Zimmer. Auch hatte man keinen Internetzugang (nur im Lobbybereich konnte man WLAN nutzen) und das Mobilfunknetz (Telekom) war extrem schwach, so dass man kaum telefonieren konnte. Selbst mit Kreditkarte konnte man nicht bezahlen, es wurde (wohl aus Kostengründen) nur die EC-Karte oder Bargeld akzeptiert.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
9 Danke, sabine2008!
Donauwörth, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2012

Unserer Meinung nach das beste Wellnesshotel in dem wir bis jetzt waren. Der SPA-Bereich ist super groß, für jeden ist etwas dabei und man findet immer die ein oder andere ruhige Ecke. Kulinarisch fehlt es ebenfalls an nichts. Wir haben schon wieder gebucht!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 Danke, Stefan R!
Heidelberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2012

Der Bayerwaldhof ist ein Familienbetrieb, wobei man bereits bei der Begrüssung "zur Familie gehört". Sehr ländlich und damit ruhig gelegen präsentiert sich das Hotel, welches im ländlich-bayerischen Stil eingerichtet ist. Der Wellnessbereich ist unübertrefflich. Mehrere Saunen, Pools, Aussenbereich präsentieren sich in absoluter Sauberkeit, modern mit charmanten Raumgestaltungen.Er würde jedem 5-Sterne Haus in einer Grossstadt zur Ehre gereichen. Bei allen (sehr reichhaltigen und wohlschmeckenden) Mahlzeiten hat man den Eindruck, dass besonders auf Nachrungsmittel der Umgebung zurückgegriffen wird, so dass Umgebung, Haus und Verköstigung in sich " stimmig" sind. Das Personal ist absolut freundlich und um den Gast bemüht. Ein angeschlossener Reitstall lässt die reiterlichen Wünsche in Erfüllung gehen. Wir werden wieder kommen !!! Danke, Familie Mühlbauer für einen wunderschönen Aufenthalt!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 Danke, Goetz-Schlierbach!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2012

Hier ist der Gast König und das bekommt man schon bei der Begrüßung zu spüren. Überaus freundlich, herzlich und bemüht einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Die Zimmer sehr schön, geräumig und auch sehr sauber. Das Essen mehr als reichhaltig, ob Frühstück, Nachmittagsimbiss, oder Abendessen. Teilweise fast ein wenig zuviel des Guten. Die Fischgerichte sind ein Traum und auch sonst gibt es fast nichts zu beanstanden. Der Wellnessbereich und die Poollandschaft auch super sauber, sehr groß und weitläufig und auch wenn das Hotel voll ist, so merkt man es kaum. Anwendungen sind sehr gut, allerdings hatten wir auch schon einmal pech mit einem Masseur. Solche "Ausrutscher" sind aber zu verzeihen, da einfach das Gesamtkonzept passt.
Jederzeit und immer wieder gerne. Sind jetzt doch schon ein paar Mal "Fremdgegangen", allerdings immer wieder reumütig zurückgekehrt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, w s!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Kötzting.
Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)
Hotel Zur Post
Nr. 1 von 4 in Cham
Hotel am Steinbachtal
Hotel am Steinbachtal
Nr. 4 von 4 in Bad Kötzting

Sie waren bereits im Hotel Bayerwaldhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bayerwaldhof

Unternehmen: Hotel Bayerwaldhof
Anschrift: Liebenstein 25, 93444 Bad Kötzting, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Bad Kötzting
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Bad Kötzting
Urlaub von Anfang an finden Sie in „Ihrem kleinen Urlaubsparadies auf dem Lande“. Schon vom ersten Augenblick an werden Sie sich wohlfühlen mit der Harmonie ausgefallener Details und handwerklichem Können. Dekorativ gestaltetes Fichtenholz, klassische Stilelemente und moderne Designs fügen sich zu einem harmonischen Ganzen. Gesund und vital zu sein, ist die Grundlage für ein zufriedenes und schönes Leben. Um diese Ansprüche zu erlangen, haben wir zur Revitalisierung von Körper und Geist das Thermenparadies Bayerwaldhof für Sie geschaffen! Unser Wellnessbereich VITALTEMPEL mit Wasserschlössl, Felsenbad, Außen Pool (ganzjährig), Gegenstromanlage, Naturschwimmteich, Wasserfallnackenmassage und Wasserturm mit Whirlpool, Massagebucht, Saunen & Dampfbadparadies sowie zwahlreiche Themen – Ruheräume steht unseren Gästen auf 5000 qm zur Verfügung. Zusätzlich zu unserem Vitaltempel ouverieren wir noch eine eigene Beauty und Kosmetik Abteilung. Vom Friseursalon angefangen bis hin zu Peelings, Massagen und Meditations und Sportangeboten möchten wir dass Ihr Aufenthalt zum Erlebnis wird. Kulinarisch verwöhnen wir sie mit kuschelig-bayerischen Stuben mit rustikalen Möbel und Vertäfelungen aus heimischen Holzarten, dezente Farben auf ausgesuchten Stoffen. Unser Sternekoch Stephan Brandl mit seinem Team umsorgt Sie nicht nur mit unserer Verwöhn Pension sowie einzigartigen Frühstücksbüffet sondern auch in unserem neu eröffneten Legeren – Gourmet A la carte - Restaurant „Leos by Stephan Brandl“. In naher Umgebung finden Sie 2 herrlich gelegene 18 Loch Golfplätze in Furth im Wald und Zwiesel. Zusätzlich gibt es eine Vielzahl verschiedener Ausflugsmöglichkeiten für Einzelreisenden, Paare und Familien. Auch in der Winterzeit hat die Region Bad Kötzting eine Menge zu bieten. Gespurte Loipen direkt am Hotel Bayerwaldhof, für Langlauf und Schlittenfahrten durch die romantische Winterlandschaft sowie Alpinski am Hohen Bogen oder am Arber sind nur ein Auszug von vielen Ausflugtipps. Unser Concierge Team berät Sie jederzeit gerne vor Ort. Auf Ihren Besuch freut sich die Familie Mühlbauer und das gesamte Hotel Bayerwaldhof Team. ... mehr   weniger
Bayerwaldhof Liebenstein
Hotel Bayerwaldhof Liebenstein