Hotel Bayerwaldhof
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bad Kötzting suchen?
Verfügbare Hotels anzeigen
  • Inklusive Frühstück
Christopherhof(Grafenwiesen)
  • Restaurant
  • Zimmerservice
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Amberger Hof(Bad Kötzting)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel am Steinbachtal(Bad Kötzting)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Zur Post(Bad Kötzting)
  • Restaurant
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. Februar 2012

Ein Hotel der Superlative. Jeder Gast wird individuell behandelt. Wir waren mit dem Service, mit der Wellnessabteilung und allen Angeboten sehr zufrieden. Jeder Wunsch wird sofort ausgeführt und es gab keine Probleme. Der Besitzer heißt jeden Gast persönlich willkommen und erklärt und zeigt das Hotel. Sehr private und persönliche Kundenbetreung.

Zimmertipp: Es gibt unzählig viele Varianten. Wir hatten ein Standard Zimmer und waren sehr zufrieden.
  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, armin.reuther!
Bewertet 25. Oktober 2011

Hallo liebe Reisenden.Das Hotel und und alles drum herum war erholung pur.Egal ob man 2 nächte oder 2 wochen dort ist,die Saunaanlage und der wellnessbereich waren sehr zu empfehlen.Satt wird man hier allemal. Angefangen vom Frühstück bis durchgehend zum abendessen.Einziges manko war: Kinder unter 16 Jahren in der Saunalandschaft.Das war nicht so gut,wegen der Lautstärke.Servicepersonal waren freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, michiaudi70!
Bewertet 7. Februar 2011

Bereits seit einigen Jahren besuche ich mit meiner Frau das Bayerwaldhotel im Kötztinger Stadtteil Liebenstein (wenige Kilometer vom Zentrum Kötztings entfernt) zu einem verlängerten ‚Relex-Weekend’. Es ist ein Haus der Superlative. Ob vom Einzelzimmer bis hin zur luxuriösen Suite mit eigenem Wellnessbereich. In allen Räumen spürt man, dass bei der Planung und Ausstattung das Wohl des Gastes stets im Vordergrund stand. In allen Räumen im Haus – incl. der Zimmer und Suiten – ist sehr viel Holz verbaut, was zusammen mit den farblich abgestimmten Vorhängen und den Accessoires wohlige Gemütlichkeit verbreitet. Auch bei diesem Aufenthalt haben meine Frau und ich die Kategorie ‚Erika Stuben’ gewählt. Das Personal ist, ohne aufdringlich zu wirken, besonders freundlich und allen Wünschen des Gastes aufgeschlossen. Geführt wird das Haus von den Inhabern, der Familie Mühlbauer. Alle Highlights des Bayerwaldhofes aufzuzählen würde den Rahmen einer ‚Bewertung’ sprengen. Erwähnt werden müssen aber der Wellnessbereich und die Küche. Neben div. Saunen (u.a. Sole Dampfbad, Kräuter-Sauna, Aroma Dampfbad, Laconium und der Stuben Sauna) – ist die Teichsauna (Blockhütte ca. 50 Meter entfernt vom Hauptgebäude mit überdachtem Zugang).
Zahlreiche Ruheräume über den Wellnessbereich verstreut machen das Saunieren zu einem Erlebnis. Die Angebote der angegliederten Beautyfarm sind sehr umfangreich, wurden bis auf ein Heubad sowie ein Kleopatrabad (im Arrangement enthalten) von uns in diesem Jahr nicht in Anspruch genommen. Die Küche verdient die Note 1 Plus. Das beginnt mit einem Frühstücksbuffet, das von seiner Vielfalt her wohl kaum einen Wunsch offen lässt, über ein Mittagsbuffet bis hin zum Abendessen. Während des Frühstücks konnten wir die Wahl des Menüs für den Abend treffen. Angeboten wurden neben einem Salat- und Gemüsebuffet und Suppen div. Fleisch- und Fischgerichte sowie Angebote aus der regionalen Küche der vegetarischen Küche. Abgerundet wurde das alles mit einem reichhaltigen Dessertbuffet incl. Eis-, Obst- und Käseauswahl. Neben der vorzüglichen Küche ist auch hier die ansprechende Architektur der verschiedenen Räume im Restaurantbereich zu erwähnen, die das abendliche Diner zu einem Genuss werden lassen. Die Hotelbar mit ihren vielen gemütlichen Sitzgruppen ist der geeignete Ort für einen entspannten Tagesausklang.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, Tippgeber!
Bewertet 18. August 2010

Der Bayerwaldhof ist einfach Klasse! Aber die Klasse bezahlt man auch. Das Hotel ist Inhabergeführt von der Familie Mühlbauer. Man, sind die nett!!! Das ganze Hotel ist gut konzipiert worden. Man merkt das vor allem im Wellnessbereich. Die Familie Mühlbauer geht selber auch gerne in die Sauna. Das merkt man. Nun überhaupt zur Lage. Das Hotel liegt ziemlich abgelegen auf einem Berg. Das ist also nichts für Leute, die abends im Ort Party machen wollen. Im Ort unten gibt es eine Spiel-
bank. Aber ehrlich gesagt, sieht es dort besuchertechnisch ziemlich
mau aus. Das Hotel liegt wie gesagt, weit ab vom Schuß, aber das ist
für ein ruhiges Wellness-Hotel ausgezeichnet. Es gibt mehrere Saunen. Am schönsten finde ich die Kräutersauna. Das ganze Hotel ist wirklich wunderbar dekoriert und gestaltet. Die Familie Mühlbauer hat dafür extra eine Floristin eingestellt. Überall und jeden Tag werden frische Blumen aufgestellt. Das Essen ist auch sehr gut. Es gibt schon nach
dem Frühstück die Menükarte für das Abendessen und man kann auch einfach mal etwas anderes bestellen. Das ist für den Koch kein Problem und in der Halbpension inklusive. Das Frühstücksbuffett ist ordentlich-eben bayerisch. Insgesamt war es von allen Urlauben der Beste. Weil man direkt einen Ansprechpartner hat, der mit beiden
Beinen im Leben steht und man hat nicht diese steife 4-Sterne-Rezeptionisten, die immer so abgehoben wirken. Der Saunabereich ist großzügig und am besten ist der eigene See mit der Hüttensauna, etwas vom Hotel-Bau entfernt. Wie gesagt, das ganze Hotelkonzept ist ausgereift und wohlüberlegt und alles ist auf einander abgestimmt.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
6  Danke, meetex!
Bewertet 2. August 2010

Der Bayerwaldhof liegt in Liebenstein direkt am Waldrand in der Nähe von Bad Kötzting.
Die Zimmer sind sehr schön und romatisch eingerichtet. Die Sauberkeit läßt keine Wünsche offen.
Das Personal ist sehr herzlich, freundlich und immer hilfsbereit.
Der Wellnessbereich ist ein wahrgewordener Traum, der mit viel Liebe gestaltet wurde, es bleiben keine Wünsche offen.
Das Frühstück ist ausgezeichnet, das Abendessen sternewürdig.
Man merkt überall das familiengeführte Hotel, weil alles mit Liebe, durchdacht und den Gast im Blickpunkt stehend angelegt ist.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, stefanschweier!