“What a wonderful world” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Bayerwaldhof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bad Kötzting suchen?
Hotel Bayerwaldhof
Sulzfeld, Ge
“What a wonderful world”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2012

Ein Hotel der Superlative. Jeder Gast wird individuell behandelt. Wir waren mit dem Service, mit der Wellnessabteilung und allen Angeboten sehr zufrieden. Jeder Wunsch wird sofort ausgeführt und es gab keine Probleme. Der Besitzer heißt jeden Gast persönlich willkommen und erklärt und zeigt das Hotel. Sehr private und persönliche Kundenbetreung.

Zimmertipp: Es gibt unzählig viele Varianten. Wir hatten ein Standard Zimmer und waren sehr zufrieden.
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 Danke, armin.reuther!

Regensburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2011

Hallo liebe Reisenden.Das Hotel und und alles drum herum war erholung pur.Egal ob man 2 nächte oder 2 wochen dort ist,die Saunaanlage und der wellnessbereich waren sehr zu empfehlen.Satt wird man hier allemal. Angefangen vom Frühstück bis durchgehend zum abendessen.Einziges manko war: Kinder unter 16 Jahren in der Saunalandschaft.Das war nicht so gut,wegen der Lautstärke.Servicepersonal waren freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 Danke, michiaudi70!
Weilheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2011

Bereits seit einigen Jahren besuche ich mit meiner Frau das Bayerwaldhotel im Kötztinger Stadtteil Liebenstein (wenige Kilometer vom Zentrum Kötztings entfernt) zu einem verlängerten ‚Relex-Weekend’. Es ist ein Haus der Superlative. Ob vom Einzelzimmer bis hin zur luxuriösen Suite mit eigenem Wellnessbereich. In allen Räumen spürt man, dass bei der Planung und Ausstattung das Wohl des Gastes stets im Vordergrund stand. In allen Räumen im Haus – incl. der Zimmer und Suiten – ist sehr viel Holz verbaut, was zusammen mit den farblich abgestimmten Vorhängen und den Accessoires wohlige Gemütlichkeit verbreitet. Auch bei diesem Aufenthalt haben meine Frau und ich die Kategorie ‚Erika Stuben’ gewählt. Das Personal ist, ohne aufdringlich zu wirken, besonders freundlich und allen Wünschen des Gastes aufgeschlossen. Geführt wird das Haus von den Inhabern, der Familie Mühlbauer. Alle Highlights des Bayerwaldhofes aufzuzählen würde den Rahmen einer ‚Bewertung’ sprengen. Erwähnt werden müssen aber der Wellnessbereich und die Küche. Neben div. Saunen (u.a. Sole Dampfbad, Kräuter-Sauna, Aroma Dampfbad, Laconium und der Stuben Sauna) – ist die Teichsauna (Blockhütte ca. 50 Meter entfernt vom Hauptgebäude mit überdachtem Zugang).
Zahlreiche Ruheräume über den Wellnessbereich verstreut machen das Saunieren zu einem Erlebnis. Die Angebote der angegliederten Beautyfarm sind sehr umfangreich, wurden bis auf ein Heubad sowie ein Kleopatrabad (im Arrangement enthalten) von uns in diesem Jahr nicht in Anspruch genommen. Die Küche verdient die Note 1 Plus. Das beginnt mit einem Frühstücksbuffet, das von seiner Vielfalt her wohl kaum einen Wunsch offen lässt, über ein Mittagsbuffet bis hin zum Abendessen. Während des Frühstücks konnten wir die Wahl des Menüs für den Abend treffen. Angeboten wurden neben einem Salat- und Gemüsebuffet und Suppen div. Fleisch- und Fischgerichte sowie Angebote aus der regionalen Küche der vegetarischen Küche. Abgerundet wurde das alles mit einem reichhaltigen Dessertbuffet incl. Eis-, Obst- und Käseauswahl. Neben der vorzüglichen Küche ist auch hier die ansprechende Architektur der verschiedenen Räume im Restaurantbereich zu erwähnen, die das abendliche Diner zu einem Genuss werden lassen. Die Hotelbar mit ihren vielen gemütlichen Sitzgruppen ist der geeignete Ort für einen entspannten Tagesausklang.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
6 Danke, Tippgeber!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2010

Der Bayerwaldhof ist einfach Klasse! Aber die Klasse bezahlt man auch. Das Hotel ist Inhabergeführt von der Familie Mühlbauer. Man, sind die nett!!! Das ganze Hotel ist gut konzipiert worden. Man merkt das vor allem im Wellnessbereich. Die Familie Mühlbauer geht selber auch gerne in die Sauna. Das merkt man. Nun überhaupt zur Lage. Das Hotel liegt ziemlich abgelegen auf einem Berg. Das ist also nichts für Leute, die abends im Ort Party machen wollen. Im Ort unten gibt es eine Spiel-
bank. Aber ehrlich gesagt, sieht es dort besuchertechnisch ziemlich
mau aus. Das Hotel liegt wie gesagt, weit ab vom Schuß, aber das ist
für ein ruhiges Wellness-Hotel ausgezeichnet. Es gibt mehrere Saunen. Am schönsten finde ich die Kräutersauna. Das ganze Hotel ist wirklich wunderbar dekoriert und gestaltet. Die Familie Mühlbauer hat dafür extra eine Floristin eingestellt. Überall und jeden Tag werden frische Blumen aufgestellt. Das Essen ist auch sehr gut. Es gibt schon nach
dem Frühstück die Menükarte für das Abendessen und man kann auch einfach mal etwas anderes bestellen. Das ist für den Koch kein Problem und in der Halbpension inklusive. Das Frühstücksbuffett ist ordentlich-eben bayerisch. Insgesamt war es von allen Urlauben der Beste. Weil man direkt einen Ansprechpartner hat, der mit beiden
Beinen im Leben steht und man hat nicht diese steife 4-Sterne-Rezeptionisten, die immer so abgehoben wirken. Der Saunabereich ist großzügig und am besten ist der eigene See mit der Hüttensauna, etwas vom Hotel-Bau entfernt. Wie gesagt, das ganze Hotelkonzept ist ausgereift und wohlüberlegt und alles ist auf einander abgestimmt.

• Aufenthalt März 2010, Paar
6 Danke, meetex!
Augsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Der Bayerwaldhof liegt in Liebenstein direkt am Waldrand in der Nähe von Bad Kötzting.
Die Zimmer sind sehr schön und romatisch eingerichtet. Die Sauberkeit läßt keine Wünsche offen.
Das Personal ist sehr herzlich, freundlich und immer hilfsbereit.
Der Wellnessbereich ist ein wahrgewordener Traum, der mit viel Liebe gestaltet wurde, es bleiben keine Wünsche offen.
Das Frühstück ist ausgezeichnet, das Abendessen sternewürdig.
Man merkt überall das familiengeführte Hotel, weil alles mit Liebe, durchdacht und den Gast im Blickpunkt stehend angelegt ist.

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, stefanschweier!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2010

Superschöne, blitzblanke Saunen und Wellnessanlage, Sehr gutes Essen, sehr nettes Personal, wir hatten leider eines der noch nicht erneuerten Zimmer, war vom Innendekor etwas älter, aber deswegen immer noch völlig in Ordnung. Auch die Wellnessanwendungen sind sehr zu empfehlen. Wir hatten unsere Pferde dabei, welche bestens verpflegt waren - nur Koppelgang war etwas schwierig, da nur 2 Koppel existieren, und Familie Mühlbauer viele Hengste hält, die Koppelnachbarschaft zwischen meiner Stute und einem Hengst wäre also sehr ungünstig gewesen.

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Danke, JohannaundWolfgang30!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Kötzting.
Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)
Hotel Zur Post
Ulrichshof Baby & Kinder Bio-Resort
Hotel Randsbergerhof
Hotel Randsbergerhof
Nr. 1 von 4 in Cham

Sie waren bereits im Hotel Bayerwaldhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bayerwaldhof

Unternehmen: Hotel Bayerwaldhof
Anschrift: Liebenstein 25, 93444 Bad Kötzting, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Bad Kötzting
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Bad Kötzting
Urlaub von Anfang an finden Sie in „Ihrem kleinen Urlaubsparadies auf dem Lande“. Schon vom ersten Augenblick an werden Sie sich wohlfühlen mit der Harmonie ausgefallener Details und handwerklichem Können. Dekorativ gestaltetes Fichtenholz, klassische Stilelemente und moderne Designs fügen sich zu einem harmonischen Ganzen. Gesund und vital zu sein, ist die Grundlage für ein zufriedenes und schönes Leben. Um diese Ansprüche zu erlangen, haben wir zur Revitalisierung von Körper und Geist das Thermenparadies Bayerwaldhof für Sie geschaffen! Unser Wellnessbereich VITALTEMPEL mit Wasserschlössl, Felsenbad, Außen Pool (ganzjährig), Gegenstromanlage, Naturschwimmteich, Wasserfallnackenmassage und Wasserturm mit Whirlpool, Massagebucht, Saunen & Dampfbadparadies sowie zwahlreiche Themen – Ruheräume steht unseren Gästen auf 5000 qm zur Verfügung. Zusätzlich zu unserem Vitaltempel ouverieren wir noch eine eigene Beauty und Kosmetik Abteilung. Vom Friseursalon angefangen bis hin zu Peelings, Massagen und Meditations und Sportangeboten möchten wir dass Ihr Aufenthalt zum Erlebnis wird. Kulinarisch verwöhnen wir sie mit kuschelig-bayerischen Stuben mit rustikalen Möbel und Vertäfelungen aus heimischen Holzarten, dezente Farben auf ausgesuchten Stoffen. Unser Sternekoch Stephan Brandl mit seinem Team umsorgt Sie nicht nur mit unserer Verwöhn Pension sowie einzigartigen Frühstücksbüffet sondern auch in unserem neu eröffneten Legeren – Gourmet A la carte - Restaurant „Leos by Stephan Brandl“. In naher Umgebung finden Sie 2 herrlich gelegene 18 Loch Golfplätze in Furth im Wald und Zwiesel. Zusätzlich gibt es eine Vielzahl verschiedener Ausflugsmöglichkeiten für Einzelreisenden, Paare und Familien. Auch in der Winterzeit hat die Region Bad Kötzting eine Menge zu bieten. Gespurte Loipen direkt am Hotel Bayerwaldhof, für Langlauf und Schlittenfahrten durch die romantische Winterlandschaft sowie Alpinski am Hohen Bogen oder am Arber sind nur ein Auszug von vielen Ausflugtipps. Unser Concierge Team berät Sie jederzeit gerne vor Ort. Auf Ihren Besuch freut sich die Familie Mühlbauer und das gesamte Hotel Bayerwaldhof Team. ... mehr   weniger
Bayerwaldhof Liebenstein
Hotel Bayerwaldhof Liebenstein