“Bei diesem Hotel stimmt einfach alles”
Bewertung zu Amberger Hof

Amberger Hof
Ebikon, Schweiz
“Bei diesem Hotel stimmt einfach alles”
Bewertet am 31. Mai 2014

Wir waren für zwei Übernachtungen im Ambergerhof und es war schlicht und einfach herrlich.

Die Zimmer sind sehr sauber, geräumig und geschmackvoll eingerichtet.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und geben einem viele hilfreiche Tips und Infos zur Gegend von Bad Kötzting.

Speziell hervorzuheben ist die gute Küche. Das Frühstücksbuffet lässt absolut keine Wünsche offen.
Auch die Speisen aus dem à la carte Angebot am Abend sind von sehr guter Qualität und mit viel Liebe zubereitet.

Alles in Allem hatten wir eine wundervolle Zeit im Ambergerhof.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, Dominik V!

Alleinreisende
Ingolstadt, Deutschland
Bewertet am 24. September 2013

Wir waren nun das zweite mal im Amberger Hof und wurden wieder nicht enttäuscht.
Das Essen war erste Sahne wie schon bei unserem ersten Besuch.
Diesmal hatten wir ein Wochenende mit einem 5-Gänge Candlelight Dinner gebucht.
Das Essen des Dinners war unschlagbar. Grandios. Die dazu passende Weinbegleitung perfekt.
Beim Frühstück war alles vorhanden was man in der Früh braucht.
Der Service war in allen Bereichen gut.
Zimmer war diesmal neu und renoviert - wurde auch Zeit!

Kurzum, wieder ein gelungenes Verwöhnwochenende im Bayerischen Wald.

Wir werden sicherlich nicht das letzte Mal den Amberger Hof besucht haben.

Ich kann das Hotel ohne Bedenken empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Benjamin C!
Regensburg, Bayern, Germany
Bewertet am 24. Juli 2013

Dieses Hotel ist besonders vor Menschen,die auf einen Rollstuhl angewiesen sind sehr gut um dort Urlaub zu machen. Es gibt ein Zimmer,das auf die Bedürfnisse solcher Menschen angepasst ist. Wir haben dort eine wunderschöne Urlaubswoche verbracht.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Angela K!
Haar, Germany
Bewertet am 27. April 2013

Während des dreitägigen Aufenthalts gab es nicht den allerkleinsten Kritikpunkt. Der freundliche Empfang durch kompetente Mitarbeiterinnen, das schöne, geräumige und tadellos gepflegte Doppelzimmer, das unübertrefflich reichhaltige und qualitätvolle Früchstücksbüffet (alles frisch, keine Billigwurst, kein "Plastikkäse"!) und das sehr gute Abendmenü waren nicht nur zufriedenstellend, sondern einfach begeisternd.Halbpension (Salatbüffet plus 3 Gänge) zu buchen, ist sehr empfehlenswert, aber auch a la carte zu essen ist angesichts der fairen Preise sicher kein Fehler, wovon wir uns bei einem Mittagessen überzeugen konnten.
Ein als sehr angenehm empfundenes Detail sei noch erwähnt: Statt einer Minibar auf dem Zimmer gibt es an der Rezeption einen rund um die Uhr zugänglichen Kühlschrank mit verschiedenen Bier- und Weinsorten sowie alkoholfreien Getränken und dazu die jeweils passenden Gläser zum Mitnehmen aufs Zimmer. Man muss also sein Bier oder seinen Wein auch auf dem Zimmer nicht aus irgendeinem Allzweckbecher trinken.
Das Hotel Amberger Hof ist uneingeschränkt zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, Karl010!
Bucks
Bewertet am 15. März 2013

Nichts negatives - hübsche Zimmer, in einer hübschen Stadt in einer wirklich schönen Lage. Hilfsbereites Personal, leckeres Essen zum Frühstück und Abendessen. Parkmöglichkeiten vor Ort, attraktives Gebäude, Internet über Kabel. Die meisten Angestellten sprechen Englisch und sind sehr freundlich.

1 Danke, woggsy!
Bewertet am 24. Juni 2011

Im Amberger Hof hat beinahe alles gepasst. Die Zimmer schön und sauber, das Essen nur wenig kritikwürdig, und das Personal freundlich und zuvorkommend. Man hatte das Gefühl, dass die gute Laune sogar auf die Gäste übersprang.

Zur Kritik im einzelnen: Im Zimmer befindet sich eiin ausführlicher schriftlicher Guide mit allen benötigten Informationen. Leider gibt es ihn nur in deutscher Sprache, aber hier nahe der tschechischen Grenze kann man vermutlich auf eine englische Übersetzung verzichten. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon, auf dem für passionierte Raucher sogar ein Aschenbecher bereit gehalten wird.

Es gibt einige Sachen, die uns unangenehm aufgefallen sind. Vor allen Dingen: Es sind keine Jalousien vorhanden, und die Vorhänge dämpfen die Helligkeit im Sommer nur unzureichend. Ab fünf Uhr morgens ist es beinahe zu hell im Zimmer, um zu schlafen.

Die Liste der Fernsehsender ist nicht up to date, der Radio konnte nicht als Wecker verwendet werden, und es gibt keine Minibar im Zimmer. Nicht, dass wir auf deren Inhalt scharf sind, aber es ist doch angenehm, wenn man selbst mitgebrachte Getränke kühlen kann.

Dafür gibt's einen großen Kühlschrank mit Glastür an der Rezeption, aus dem man sich nach Ausfüllen eines Formulars Getränke mit aufs Zimmer nehmen kann. Passende Gläser stehen auch bereit.

Das Bad ist sehr sauber, mit Föhn und in den Spiegel integrierten Vergrößerungsspiegel. Zwei Zahnputzbecher aus Glas, sehr zu loben, da wesentlich hygienischer als Plastik.

Das Wellness-Frühstück -- ein Traum, bekommt von uns die Bestnote. Neben Wellness (verschiedene Müsli, Joghurts und ähnliches) viele verschiedene Brotsorten, aber daneben auch für Nicht-Wellness-Freaks wie mich knapp ein Dutzend Sorten von Schinken, Wurst und Käse. Die Frühstückseier waren immer auf den Punkt zubereitet, und mein Tee wurde speziell für mich aufgebrüht und an den Tisch gebracht.

Ein 4-Gänge-Abendmenü rundete den Tag ab, war allerdings von der Auswahl sehr beschränkt. Als ersten Gang gab es jeweils ein Salatbuffet, als zweiten Gang eine (in alle Fällen hervorragende) Suppe. Lediglich beim dritten Gang konnte man zwischen drei Gerichten wählen, wobei immer ein vegetarisches Essen dabei war. Das (ausnahmslos zu den Süßspeisen gehörige) Dessert war jeweils so reichlich, dass wir in unseren Mägen immer erst einen Platz dafür eruieren mussten.

Als Resumé haben wir uns den Amberger Hof als Unterkunft notiert, in welcher wir gerne wieder einige Tage einkehren werden.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Adabei!
Augsburg, Deutschland
Bewertet am 20. September 2010

Wir hatten drei Verwöhntage mit Halbpension gebucht und wir waren begeistert. Wir wurden rundum verwöhnt. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Das Vier-Gängemenu war exquisit. z.B. Kaninchen, Lamm....einfach lecker. Die Gegend ist sehr schön zum wandern usw. Wir haben auch Ausflüge nach Finsterau zu dem Freilichtmuseum und ins nahe gelegene Casino gemacht.

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, Weltreisende40!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Kötzting.
Hotel Zur Post
Nr. 4 von 4 in Bad Kötzting
Christopherhof
Christopherhof
Nr. 2 von 2 in Grafenwiesen
Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)
Hotel Schlossgasthof Roesch
Hotel Schlossgasthof Roesch
Nr. 1 von 1 in Blaibach
Ulrichshof Baby & Kinder Bio-Resort

Sie waren bereits im Amberger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amberger Hof

Unternehmen: Amberger Hof
Anschrift: Zeltendorfer Weg 4, 93444 Bad Kötzting, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Bad Kötzting
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa
Nr. 3 von 4 Hotels in Bad Kötzting
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Amberger Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amberger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amberger Hof
Amberger Hof Hotel