“Sehr angenehmer Aufenthalt”

Memmingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Sehr angenehmer Aufenthalt”
Bewertet am 10. Dezember 2013

Wir haben das Hotel am Steinbachtal über einen Deal für 3 Nächte gebucht. Das Preis-Leistungsverhältnis war extrem zufriedenstellend! Für den regulären Preis hätten wir es vermutlich nicht gebucht bzw. versucht. Die Zimmer sind absolut akzeptabel. Zwar nicht auf dem neuesten Stand, aber angenehm. Typische Hotelmöblierung eben. "Renovierung" wäre vielleicht übertrieben, aber es hat offensichtlich einige Verschönerungsmaßnahmen gegeben, wie z.B. hell überstrichene Holzverkleidungen etc. Unser Zimmer hatte einen Vorraum mit Sofa und TV und alles war insgesamt recht geräumig. Das Bad war sehr in Ordnung, die separate Toilette auch. Im Bad hing eine Information zu Problemen mit dem Wasser, wenn viele Gäste gleichzeitig duschen. Das haben wir persönlich so jedoch nicht erlebt. Während unseres Aufenthalts war mit dem Wasser alles in Ordnung. An und für sich war auch alles sauber, wobei man in der ein oder anderen Ecke schon etwas gründlicher hätte sein können. Es gab aber nichts, was uns massiv gestört oder abgeschreckt hätte. Das Bett war sehr bequem. Unser Balkon ging zur Straße bzw. der kleinen Bahnlinie hin. Ob es nun an der Nebensaison lag oder die Straße generell wenig befahren ist, können wir nicht beurteilen. Jedenfalls war es nachts angenehm ruhig und man hörte meist nur den Steinbach plätschern. Die Gartenanlage ist schön, wurde von uns aber ebenso wie der Pool aufgrund der Jahreszeit nicht genutzt.
Das Frühstücksbuffet bietet ein großes Angebot und man kann dadurch auch etwas Abwechslung in das Frühstück bringen. Was uns sehr begeistert hat, war das Abendessen. Ein Menu in drei Gängen. Jeweils am Abend vorher bekommt man eine Karte, in der man pro Gang 3-4 Auswahlmöglichkeiten hat und seinen Wunsch ankreuzt. Die Zutaten waren offenbar von guter Qualität, die Gerichte einfallsreich und fachmännisch zubereitet und wir waren hinterher absolut satt und zufrieden.
Die im Deal enthaltene Rückenmassage war ebenfalls sehr angenehm. Der direkt ans Gebäude angrenzende Beauty-Bereich wird wohl unabhängig vom Hotel betrieben. Was mich persönlich hier leider ein bisschen gestört hat, wenn auch das Hotel nichts dafür kann: Auf der Massageliege liegend fiel mein Blick dauerhaft auf ein paar Staubmäuse in der Ecke. Das tut der Qualität der Massage und dem ansonsten angenehmen Ambiente keinen Abbruch, ist aber schade - eben weil man in dieser Position nun einmal hauptsächlich auf den Boden schaut.
Das Hotel hat auch einen eigenen Spa-Bereich mit Sauna, Dampfbad und Solarium-Liegen. Der Bereich ist nicht übermäßig groß, aber praktisch und schön eingerichtet und vor allem sauber. Wir haben ausschließlich das Dampfbad benutzt. Man sollte vor dem Abendessen Bescheid geben, damit es rechtzeitig beheizt werden kann.
Die Lage des Hotels ist gut. Von hier aus kann man viele Ziele im Bayerischen Wald gut erreichen und Bad Kötzting selbst ist ein angenehmer Ort mit ein paar schönen Sehenswürdigkeiten. Wir halten die Augen nach weiteren Deals für dieses Hotel offen und können das nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, Claudia B!

Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. November 2013 über Mobile-Apps

Gebucht mit Deal. Frühstück, Abend essen sowie Massage.
Frühstück ist reichhaltig und gut. Abendessen auch gut.
Für den Preis hat das Gesamtpaket gestimmt.
Die Zimmer sind nicht mehr die neuesten, aber sauber und sehr groß, und mit großem LCD TV ausgestattet.

Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, GreyCivic!
Waakirchen, Deutschland
Bewertet am 6. Oktober 2013

Übers Wochenende sind wir in den Bayerischen Wald. So eine wunderbare Gegend.
Das Hotel hat uns im Komfort Zimmer sehr viel Platz geboten. Toilette war separat zur Dusche.
Essen war wirklich vorzüglich und reichlich.

Alles andere haben wir nicht in Anspruch genommen, außer Wifi und Tv.

Wir fahren wieder hin.

Alfons & Vanessa

Zimmertipp: Komfort Zimmer
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Two4OneMojitoDiver!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Kötzting.
Amberger Hof
Amberger Hof
Nr. 4 von 4 in Bad Kötzting
Christopherhof
Christopherhof
Nr. 2 von 2 in Grafenwiesen
Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)
Hotel Randsbergerhof
Nr. 1 von 1 in Pürgl
Hotel Haus am Berg
Hotel Haus am Berg
Nr. 5 von 5 in Lam

Sie waren bereits im Hotel am Steinbachtal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Steinbachtal

Unternehmen: Hotel am Steinbachtal
Anschrift: Steinbach 2, 93444 Bad Kötzting, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Bad Kötzting
Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 4 Hotels in Bad Kötzting
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 82€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Steinbachtal 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Weg, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Steinbachtal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Steinbachtal Hotel
Hotel Am Steinbachtal Bad Kötzting, Oberpfalz