“Anders als erwartet”

und 1 weitere Seite
Wellness-und Landhotel Prinz
Nr. 1 von 1 Hotels in Aufham
Bewertet am 8. Februar 2014 über Mobile-Apps

Auf der Suche nach einem ruhigen Hotel in der Nähe der Salzburger Messe viel uns Wahl auf das Landhotel Prinz. Grund: Sauna usw. nach 9 Std. Messe sind eine Wohltat. Gebucht wurde mehrere Monate im voraus und und wurden Komfortdoppelzimmer zur Einzelnutzung schriftlich bestätigt. Die Ernüchterung kam bei der Anreise. An Stelle der zugesagten Zimmer wurden wir jeder in einer eigenen Ferienwohnung ca. 700m vom Hotel untergebracht. Somit war ein Saunabesuch nach der Arbeit ausgeschlossen. Wer geht in die Wohnung dann in die Sauna dann zurück zur Wohnung ubd dann nich einmal zum Essen. Schade!! Auf nach Nachfrage hieß es das Hotel sei belegt (bei rechtzeitiger Buchung und Zusage?!) Wir konnten es nicht ändern. Unverschämt war, dass ver sucht wurde bei Abreise pro Wohnung eine Endreinigung in Rechnung zu stellen. Die geschickten Verhandlungen meines Chefs verhinderten dies. Ansonsten macht das Hotel einen sehr guten Eindruck (Wellnessbereich??) Man kann Abends ein 4-Gänge Menü für € 16.- bekommen. Für den Preis kann man nirgendwo essen. Das Essen war gut bis sehr gut. Die beiden Mädels die den Service machten, waren an Freundlichkeit und Aufmerksamkeit nicht zu toppen (solches Personal ist Gold wert). Schade das unsere Erwartungen ansonsten nicht erfüllt wurden. Für Langzeiturlauber: Die Wohnungen sind für diesen Zweck sehr schön! !!! Aufgrund der Buchungssituation gibts es halt nur drei Punkte.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, MichaelElsner!
Tamara P, Inhaber von Wellness-und Landhotel Prinz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Februar 2014

Sehr geehrter Gast,

Vielen lieben Dank für Ihr großes Lob über unsere Küche, unseren Service und die Ausstattung unserer Ferienwohnungen.

Da Ihre Gruppe 4 Zimmer bestellt hatten und 2 Zimmer nach bestellt wurden,
konnten wir die Gruppe leider nicht mehr geschlossen, wie geplant im Haupthaus unterbringen.

Somit hat jeder in unserem 500 Meter vom Haupthaus entfernten, Landhaus Prinz,
pro Person eine eigene Ferienwohnung inklusive täglicher Zimmerreinigung Frühstücksbuffet und Nutzung des hoteleigenen Wellnessbereiches bis 21 Uhr bekommen.

Somit war die Gruppe in einem, statt in 2 Häusern untergebracht.

Der Gruppenleiter bekam die größte Wohnung mit 110qm. in dieser Wohnung haben sich alle Personen der Gruppe nach dem Abendessen im Hotel sehr gerne zusammengesetzt.

Ihr Chef hat sich für das nächste mal
bei uns
schon vorreservieren lassen!

Mit herzlichen Grüßen,

Bewertet am 2. Januar 2014

Ein Familienbetrieb mit Herzlichkeit, Ambiente, Stil und Klasse. Die Familie Prinz ist wirklich für seine Gäste da, sie leben und lieben Ihre Gastfreundschaft. Ich bin das 2. Mal dort gewesen und es ist ein wunderschönes Hotel. Eine tolle Lage um wunderschöne Ausflüge zu machen. Wer gerne wandert, kann das auch vom Hotel aus machen, ohne das Auto zu benötigen. Aber auch mit dem Auto ist man in kürzester Zeit in den schönsten Ausflugszielen, wie dem Königssee, die Rupertustherme, den Predigtstuhl uvm.
Das Frühstücksbüffet ist eines der reichhaltigsten die ich kenne und sehr lecker.
Das Menue lässt keine Wünsche offen, da ist wirklich für jeden Geschmack was zur Auswahl dabei!
Die Krönung in dem Hotel ist die Sauna- und Wellnessoase. Ausgestattet mit exklusiven verschiedenen "Bädern und Saunen", wie einem Salzstein-Tepidarium, finnischer Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine und Whirlpool! Ein Ort zur puren Entspannung und Kraft tanken!
Im Garten befindet sich noch ein Schwimmbecken, das in den Sommermonaten betrieben wird, mit wunderschönem Ambiente.
Ich war ganz alleine da über Silvester und habe einen stimmungsvollen Abend verlebt bei "Freunden".
Ich komme wieder! Hier ist man Mensch, Gast und König!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Ilka W!
Tamara P, Inhaber von Wellness-und Landhotel Prinz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Januar 2014

Liebe Ilka,

Vielen herzlichen Dank für Ihre absolut hervorragende Hotelbewertung!

Wir haben uns sehr darüber gefreut!

Wir hoffen Sie wieder einmal bei uns begrüßen und ein wenig verwöhnen zu dürfen!

Viele liebe Grüße auch von Michael!

Mit herzlichen und ganz lieben Grüßen aus den Bergen,

Bewertet am 29. September 2013

Wir haben für ein paar Tage (3 Übernachtungen) Erholung in einem Wellnesshotel gesucht und gefunden. Das Landhotel Prinz liegt im schönen Berchtesgadener Land und verspricht schon von außen eine angenehme Atmosphäre. Das Hotel ist in 2 Häuser (zusätzlich gibt es auch noch separate Appartments) aufgeteilt, was z.T. auch ein kleiner Nachteil ist. Bei den Junior Suiten kann man auf dem Weg in's Spa entweder im Bademantel die Straße überqueren oder kleidet sich erst in der Umkleidekabine neben dem Spa um. Unser Zimmer war zur Begrüßung wundervoll mit Rosenblättern, Sekt, Schokolade u. verstreuten Bonbons hergerichtet, es wurde extra noch die Kollegin zum Kerzenanzünden geschickt ;-) Das Personal war sehr freundlich u. hilfsbereit. Das Zimmer selbst war groß genug und das Bad verfügte über 2 Waschbecken, sowie eine separate Dusche + Whirlpoolwanne mit Farblichttherapie. Auf den Zimmern gibt es kostenloses W-Lan mit ausreichender Geschwindigkeit. Achtung: es kann sein, dass sich das Handy mal in das österreichische Netz einwählt! Somit Daten-Roaming u. auch automatische Netzsuche deaktivieren, da sonst eine SMS oder ein Telefonat über das österreichische Netz abgerechnet wird.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, v.a. die Auswahl der Säfte und Cerealien. Es werden v.a. Produkte aus der Region verarbeitet. Das Rührei war auch sehr lecker!
Zum Abendessen gibt es eine Menüauswahl, für die man sich bis 17Uhr entscheiden sollte, da alle Gerichte frisch zubereitet werden. Die Geschwindigkeit der Menüabfolge kann selbst gewählt werden. Die Salate und Antipasti können in Buffetform vor Menübeginn ausgewählt werden. Besonders hervorzuheben ist die reichhaltige Auswahl der Essig-u. Ölessenzen, sowie diverser Gewürze, Pfeffer u. Salzsorten. Die Gerichte sind sehr schön angerichtet u. die Zutaten gut abgestimmt.
Das Spa bietet Sauna, Dampfbad, Tepidarium, Infrarotkabine, Ruheraum, sowie einen Farblicht-Whirlpool. Weiterhin gibt es kostenlos das sog. Granderwasser zum Trinken. Hier konnten wir uns wirklich gut, nach unseren gebuchten Massagen im hochprofessionellen Wellnessbereich, entspannen u. abschalten.
Alles in allem, ein ideales Hotel für z.B. ein entspanntes, verlängertes Wochenende!

Zimmertipp: Für einen längeren Aufenthalt sind die Junior-Suiten zu empfehlen, welche aber den Nachteil haben, d ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sabimo!

Lieber Sabimo,

Vielen herzlichen und ganz lieben Dank für Ihre sehr schöne Hotelbewertung!

Wir haben uns sehr darüber gefreut!

Wir und unser gesammtes Hotelteam, freuen uns schon Sie wieder einmal bei uns begrüßen und ein wenig verwöhnen zu dürfen!

Herzliche Grüße aus Aufham, sendet Ihnen,

Bewertet am 19. September 2013

Wir verbrachten 5 Tage (4 Nächte) in dem Apartment Unterberg. Die Apartments befinden sich ca. 500 m vom Hotel entfernt. Die Reise bekamen wir zu unseren goldenen Hochzeit Geschenk, somit freuten wir uns auf ein paar erholsame Tage. Doch aus der Erholung sollte nichts werden. Ab Anreisetag Do - Sa wurde von 10 Uhr - 18Uhr gehämmert, gebohrt, geklopft u.s.w.. In dieser Zeit wurden die anliegenden Apartments Hörl und Zwiesel renoviert. Bei unserer ersten Nachfrage sagte man, ein Hund hätte ins Apartment gemacht, daher muss der Fußboden erneuert werden. Wir haben viel unternommen, verweilten jedoch aufgrund des schlechten Wetters und unseren Alters 69/70 auch öfters im Apartment. Als wir es vor Baulärm gar nicht mehr ausgehalten haben, suchten wir die Rezeption auf und klagten der Chefin unser Leid. Anstatt eine Entschuldigung, Verständnis, Mitgefühl oder ein Ausweichquartier zu erhalten, ging uns die Dame an, was wir in unserem Urlaub auf dem Zimmer bzw. Apartment wollen. Sie hätten einen Rohrbruch und der muss erledigt werden Wir waren maßlos empört, verärgert und enttäuscht, wie man mit unserer Beschwerde umgegangen ist. Von einer Entschuldigung , kleinen Entschädigung oder ein ruhigeres Zimmer/Apartment zu beziehen ganz abgesehen.
Wie kann ich meinen Gästen trotz der Unannehmlichkeiten den Aufenthalt so angenehm wie möglich machen? Diese Frage hat sich bei der Hotelleitung niemand gestellt. Hier kam nur die Frage, was wollen Sie auch tagsüber in Ihrem Apartment? Ein Seminarleiter für Reklamationsmanagement würde über so eine Beschwerdereaktion wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Aus einen wunderschönen Geschenk wurde leider ein Alptraum. Wir wollten keine Beweise für die begründeten Baumaßnahmen besichtigen, wir wollten einfach nur ein paar ruhige Urlaubstage genießen (Siehe auch Antwort (Kommentar) der Hotelleitung bei Holidaycheck)

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Juenge_28!
Tamara P, Inhaber von Wellness-und Landhotel Prinz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Januar 2014

Sehr geehrte Inge und sehr geehrter Jürgen,

Gegendarstellung zum wiederholten male, zu Ihren Behauptungen:

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum Sie die Sachlage immer wieder völlig verdrehen?

Sie waren bei mir, Frau Prinz an der Rezeption und haben sich über den Baulärm beschwert.
Ich- Frau Prinz habe nie gesagt was Sie in Ihrer Wohnung während des Tages zu suchen hätten.

Dies entspricht absolut nicht der Wahrheit.

Nach Ihrer Beschwerde, war überhaupt kein Baulärm mehr.

Wir konnten Ihnen von Anfang an kein Ersatzquartier anbieten, da alles komplett ausgebucht war.

Die letzten Arbeiten wurden nach Ihrer Abreise gemacht.

Ich habe mich für die Unannehmlichkeiten des Lärms im Landhaus, bei Ihnen entschuldigt und Ihnen mitgeteilt das uns in eine Ferienwohnung, der Hund der letzten Gäste auf den Teppichboden gemacht hat. Die Wohnung hat sehr stark gerochen.

Die nachfolgenden Gäste hätten bei diesem Geruch unmöglich die Wohnung beziehen können. Wir mussten den kompletten Teppichboden auswechseln.

Wir hatten das Pech das zur gleichen Zeit ein Wasserohrbruch in einer anderen Wohnung war.

Wir senden Ihnen jederzeit die Rechnung der Installationsfirma zu, die diesen Schaden behoben hat. Niemand hat gesagt, das die Wohnungen grundsaniert werden, auch dies ist wieder eine "Behauptung" von Ihrer Seite.

Sie dürfen mir glauben das ein Wasserrohrbruch in dem das Wasser der Wohnung schon durch die Kellerdecke läuft, sofort repariert werden muss!

Sie haben meine Worte wieder angezweifelt und ich habe Ihnen angeboten, auch diesen Schaden zu besichtigen.

Es ist für uns bestimmt keine schöne Sache wenn so etwas unvorhersehbares passiert.

Es tut uns sehr leid das es Sie getroffen hat.

Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen anderen Gästen sehr herzlich bedanken, die zur gleichen Zeit wie Sie im Landhaus gewohnt haben.

Alle Gäste hatten großes Verständniss für unsere Lage.

Besonders bei den Gästen aus der Ferienwohnung Watzmann, möchte ich mich noch einmal besonders für ihre tatkräftige Mithilfe bei der Wasser -Schadenssuche
sehr herzlich und vielmals bedanken.

Mit freundlichen Grüßen,
Maria Prinz

Bewertet am 12. Dezember 2012

War im verg. November geschäftlich im Hotel.
Das Zimmer hatte eine gute Ausstattung, das Bad ebenso sehr gut.
Das Zimmer war sehr hellhörig, man konnte jedes Wort des Nachbarn hören.
Ist eher nicht so angenehm wenn man am nächsten Morgen früh aufstehen muss.
Die Parkmöglichkeiten seind eher bescheiden.
Das Hotel besteht aus zwei Häusern, ist eher eine Nachteil.
Ich kann das Hotel für Geschäftsreisende nicht empfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Woma1951!
Tamara P, Inhaber von Wellness-und Landhotel Prinz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Dezember 2012

Sehr geehrter Gast,

Wir freuen uns sehr das Ihnen Ihr Zimmer und Ihr Badezimmer so gut gefallen haben!

Wir müssen uns vielmals für die hohe Latstärke Ihrer Zimmernachbarn entschuldigen!

Schade das Sie uns nicht an der Rezeption Bescheid gegeben haben das Sie einen Parkplatz suchen,wir hätten Ihnen selbstverständlich sofort einen Parkplatz gezeigt.

Wir haben genau so viele Parkplätze wie Zimmer.

Unser Hotel wurde im Juni 2011 mit 4 Sternen ausgezeichnet, diese sind bis Mai 2014 gültig.
Sehr schade das Sie das Schild der DEHOGA am Hoteleingang nicht gesehen haben!

Mit freundlichen Grüßen,

Zitat:

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben.

Bewertet am 6. Dezember 2012

Wir hatten vor Ca. 4 Wochen auf Grund des internetauftritts eine pauschale gebucht., dabei wurde mir telefonisch versichert, dass die Küche ebenfalls auf dem Niveau des Hotels arbeitet. Heute sind wir im schneesturm angereist. Die hotelanschrift dorfstrasse 5 führte uns auf die Rückseite des Hotels , dort steht ein Grosses Schild parken und halten verboten. Wir haben trotzdem gehalten und einer ist ins Hotel und hat gefragt, wo wir parken dürfen. Es wurde uns der weg in eine völlig zugeschneite zufahrt gezeigt. Am empfang war die seniorchefin , obwohl im Internet mit umfangreichen informationsmaterial geworben wurde, war keine Beschreibung des Wegs oder ein stadtplan von Salzburg verfügbar, nur eine mündliche Auskunft war möglich. Die Speisekarte für das Abendessen wurde uns vorgelegt. Es gibt keine karte, nur ein menuevorschlag mit verschiedenen Möglichkeiten. Es gab nur schweinefleisch, auf nachfrage auch noch pute ,ansonsten nudeln mit waldpilzen, wurstsalat, kaseplatte . Fisch gibt es erst morgen, auf meinen Einwand, die Speisekarte entspricht nicht einem 4 Sterne Hotel ergab sich ein Disput. Wegen des schneesturm waren wir schließlich berei t ,die Speisekarte zu akzeptieren, aber die hotelleitung wollte uns nicht mehr. Wir wurden des Hotels verwiesen, packten unser Gepäck wieder ins Auto und kamen nicht mehr von dem vereisten , zugeschneiten Parkplatz weg. Erst nach einiger Zeit kam der gemeindeschneepflug u d befreite uns. Es war ein Alptraum, es sollte ein entspanntes geburtstagswochenende werden. Jetzt sind wir bei netten Leuten in der Nachbarschaft untergekommen, haben im Gasthaus im Dorf einen zander gegessen und freuen uns, dass in diesem Dorf auch nette Leute wohnen.

Aufenthalt: Dezember 2012
3  Danke, Guenter S!
Prinzessin123, Inhaber von Wellness-und Landhotel Prinz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Dezember 2012

Unser Hotelparkplatz wird turnusmässig geräumt, aber wir haben gerne den Räumdienst für den Gast extra bestellt und bezahlt, damit er so schnell wie möglich wegfahren kann....

Wie muss ich mich als Gast benehmen das ein Hotelier freiwilig auf sein Geld verzichtet und lieber ein freies Zimmer hat ?!....

Bewertet am 1. August 2012

Wir hatten ein sehr schönes, großes Zimmer mit Balkon mit einem herrlichen Ausblick auf die Berge. Das Frühstück war super, es hat an nichts gefehlt, eine große Auswahl an Säften und jeden Tag frischen Obstsalat und was man sonst noch so gerne mag. Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit. Den Wellnessbereich haben wir fast jeden Tag genutzt und es war einfach nur toll. Total sauber und gepflegt, so wie das ganze Hotel. An unserem letzten Abend wurde gegrillt und das Salatbuffet einschließlich Nachtisch war einmalig und der Preis von 14,-€ auch. Es war ein ganz toller, erholsamer Urlaub und wir bedanken uns ganz herzlich bei der Familie Prinz und dem Personal. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Christina R!
Prinzessin123, Inhaber von Wellness-und Landhotel Prinz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. August 2012

Liebe Christina,

Wir möchten uns ganz herzlich für das sehr schöne Feedback bedanken.
Es freut uns und unser Team sehr,
wenn unser Bemühen mit Ihrem Lob belohnt wird.

Wir freuen uns schon alle auf ein Wiedersehen!

Ganz herzliche Grüße,
Ihre Familie Prinz und das gesammte Hotelteam!

Zitat:
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

"Der kleine Prinz" Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Aufham.
7,2 km entfernt
Hotel Gerl
Hotel Gerl
Nr. 1 von 10 in Wals
9 km entfernt
Novum Alpenhotel Bayerischer Hof
6,5 km entfernt
Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein
Wyndham Grand Bad Reichenhall Ax ...
Nr. 2 von 31 in Bad Reichenhall
4,6 km entfernt
Reiter Alm Spa & Wellness
Reiter Alm Spa & Wellness
Nr. 2 von 5 in Ainring

Sie waren bereits im Wellness-und Landhotel Prinz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellness-und Landhotel Prinz

Anschrift: Dorfstraße 5, 83454 Aufham, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Aufham
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Aufham
Preisklasse: 120€ - 166€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellness-und Landhotel Prinz 4*
Herzlich Willkommen im romantischen Wellness & Landhotel Prinz! Romantik, Wellness & Natur pur... Erleben Sie einen Wellness & Familienurlaub oder einen romantischen Wohlfühl & Kuschelurlaub zu Zweit in den Bergen, im Berchtesgadener-Land, direkt vor den Toren von Bad Reichenhall und der Festspiel- und Mozartstadt Salzburg. Nur 10 Minuten Entfernung! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellness-und Landhotel Prinz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Prinz Aufham
Landhotel Prinz Hotel