Ausgewählte Filter
Bewertet am 1. August 2012

Wir hatten ein sehr schönes, großes Zimmer mit Balkon mit einem herrlichen Ausblick auf die Berge. Das Frühstück war super, es hat an nichts gefehlt, eine große Auswahl an Säften und jeden Tag frischen Obstsalat und was man sonst noch so gerne mag. Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit. Den Wellnessbereich haben wir fast jeden Tag genutzt und es war einfach nur toll. Total sauber und gepflegt, so wie das ganze Hotel. An unserem letzten Abend wurde gegrillt und das Salatbuffet einschließlich Nachtisch war einmalig und der Preis von 14,-€ auch. Es war ein ganz toller, erholsamer Urlaub und wir bedanken uns ganz herzlich bei der Familie Prinz und dem Personal. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2012
5  Danke, Christina R!
Prinzessin123, Inhaber von Wellness-und Landhotel Prinz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. August 2012

Liebe Christina,

Wir möchten uns ganz herzlich für das sehr schöne Feedback bedanken.
Es freut uns und unser Team sehr,
wenn unser Bemühen mit Ihrem Lob belohnt wird.

Wir freuen uns schon alle auf ein Wiedersehen!

Ganz herzliche Grüße,
Ihre Familie Prinz und das gesammte Hotelteam!

Zitat:
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

"Der kleine Prinz" Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

Bewertet am 3. März 2012

Hotel

Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden, dem Haupthaus mit Wellnessbereich und Restaurant, sowie dem Nebengebäude mit den Suiten. Das Hotel ist überschaubar gross und sauber. Wir hatten Halbpension gebucht (dazu aber mehr unter der Rubrik Gastronomie!) Das Hotel war mäßig gebucht. Die Parkplätze befinden sich verteilt am Haupthaus, sowie am Nebengebäude. Die Parkplatzsituation ist recht begrenzt und bei voller Ausbuchung dürfte es arge Probleme geben. Da es sonst keinerlei Parkmöglichkeiten in der Umgebung gibt. Große Warnschilder der Nachbarn "Hier nicht parken,nicht mal kurz,sonst..." lassen böses erahnen. Leider mussten einige Anreisende vor dem Haupthaus parken, da am Nebengebäude nichts mehr frei war. Das bedeutet schwer mit Koffern beladen den Abhang hoch, über die Straße und das Gepäck bis in den dritten Stock schleppen. (Es gibt keinen Aufzug!) Die Gäste im Hotel bewegen sich so um die 30 bis mitte 40 Jahre und sind überwiegend deutsch.

Das Hotel Prinz befindet sich von Häusern umgeben, irgendwie mittendrin und die Aussicht ist leider nicht so schön.
Die Lage zur Stadt, das heißt bis nach Salzburg ist ein Katzensprung. Es gibt in Salzburg wirklich viele schöne Dinge zu erleben. Von Kutschfahrten, Schlossbesichtigungen bis hin zur sagenhaften Sachertorte. Das war das Hauptkriterium zur Auswahl des Hotels Prinz, schön zentral.

Unabhängig von der Sterneanzahl eines Hauses, sollte das Personal doch freundlich sein, oder wenigstens so tun als ob. Das Frühstück wurde in Buffetform serviert, Kaffee, Tee oder "Sonderwünsche" mußte man bei der Bedienung ordern. Die Bedienung am Morgen war furchtbar unfreundlich und murrig. Es ist kaum in Worte zu fassen, die Stimmung war einfach nur beklemmend und man konnte gar nicht ausmachen warum. Vielleicht lag es bei der Bedienung auch an den Hormonen, da sie hoch schwanger war. Wir hatten einmal Abdendessen und die Bedienung war okay. Die Chefin des Hauses ist bemüht, anders ist es nicht zu formulieren. Die Freundlichkeit wirkt sehr aufgesetzt.

Gastronomie

Wir hatten dreimal Abendessen gebucht (Abendessen bis 20Uhr), aber nur einmal in Anspruch genommen und auch nur einmal bezahlt. Man konnte aus mehreren Gerichten auswählen. Die Suppe war für mich als Suppenliebhaber ungeniesbar wässrig. Das Schnitzel war okay. Und damit war das essen auch irgendwie okay, nicht mehr und nicht weniger. Das "Salat Buffet" Rote Beete aus dem Glas, Schnittbohnen aus dem Glas, extrem lieblos angerichtet. Für Leute die satt werden möchten sind die Portionen in Ordnung.
Das Frühstück(Frühstück bis 10 Uhr)hat alles war ein Frühstück haben sollte, trotzdem fehlte irgendwie die Liebe im Detail.
Das Preisleistungsverhältnis: ein Frühstück mit knapp sieben Euro pro Person zu berrechenen ist wirklich nicht viel und das Abendessen war auch spottbillig! Nichts desto trotz gehören wir zu den Gästen die lieber ein paar Euro mehr bezahlen und dafür bis ins Detail zufrieden sind. In anderen 4 Sterne Hotels haben wir sicherlich schon um einiges mehr bezahlt.... aber auch einiges mehr erhalten. z.b Hotel Forster**** im Stubaital

Sport UnterhaltungNicht genutzt
Den Wellnessbereich haben wir leider nicht genutzt, da dieser erst um 14.00 Uhr öffnet. Wir hätten gern vor den Ausflügen 1-2 Saunagänge gemacht. Abends war dann um 21.00Uhr Schluss, da wir auswärts Abendessen waren, hat das dann leider auch nie geklappt. Schade!

Die Zimmer waren schön, wir hatten die Romantiksuite gebucht und waren mit der Ausstattung und Sauberkeit sehr zufieden.

Tipps & Empfehlung
Wir waren an einem Abend im Cooking Khan und waren ganz begeistert. Das Restaurant liegt etwa 10 Autominuten von Hotel entfernt. Einfach mal googeln....;-) Mongolische Küche die man sich vom Buffet roh auswählt und dann frisch zubereitet an den Tisch serviert bekommt. (Fisch, Fleisch, Gemüse....leckere Nachspeisen) pro Nase 22,-- Euro ohne Getränke. Platzreservierung sinnvoll da meist recht voll.

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritk gerettet werden!
Zitat

Aufenthaltsdatum: Februar 2012
8  Danke, Schischi1212!
Tamara P, Inhaber von Wellness-und Landhotel Prinz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Januar 2014

Die Quelle unserer Unzufriedenheit liegt in unsern stets erneuerten Versuchen,
den Faktor der Ansprüche in die Höhe zu schieben.

Arthur Schopenhauer

Sehr geehrte Rosalia,

Urlaub in unserer Romantik-Junior-Suite Nummer 24 - vom 17. Februar bis zum 20. Februar.

Reiserücktritt:
Nachdem Sie wegen Krankheit 2 Tage vor Reiseantritt storniert hatten,und Sie keine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen haben,wären es 80 Prozent gewesen die von Ihrem Urlaub zu bezahlen gewesen wären. Wir konnten Ihr Zimmer leider nicht mehr so kurzfristig weiter vermieten.
Wir finden es schön das Sie daraufhin, so schnell genesen sind und Ihre Reise zu uns doch noch antreten konnten!

Schade das Sie dadurch so unzufrieden mit unserem Hotel waren.

Trotz Nachfrage meinerseits ( Frau Prinz) an der Hotelrezeption, bei Ihrer Abreise
ob alles in Ordnung gewesen ist und Sie zufrieden waren, ist von Ihnen als Antwort gekommen, das alles in Ordnung war. Deswegen verwundert mich Ihre Bewertung nun ein wenig!

Residenz Prinz:
Direkt vor unserer Residenz Prinz ist ein Parkplatz auf dem man parken kann, mit 8 Parkplätzen vor dem Haus und 2 Parkplätzen vor der Garage,bei 7 Zimmern.
Sie hätten bequem vor dem Haus parken und Ihr Gepäck ausladen können.
Schade das Sie vor dem Haupthaus-Landhotel Prinz geparkt haben, statt vor der Residenz Prinz in der Sie Ihr Zimmer reserviert haben und rüber gegangen sind,
statt gefahren mit Ihrem ganzen Gepäck.

Der Weg zur Residenz,den wir Ihnen bei Ihrer Anreise zeigten, sind 10 -15 Schritten rüber vom Haupthaus zur Residenz Prinz,
durch unseren Wintergarten.
Dieser Weg ist immer für unsere Gäste geöffnet.
Auch auf diesem Weg wären Sie bequem zur Residenz Prinz gekommen.

In diesem Haus befinden sich 7 Zimmer, deswegen haben wir auch keinen Aufzug.
Eines dieser Zimmer ist Hochparterre, mit 4 Treppenstufen und man ist dort.
Sie haben nicht im dritten, sondern im 1. Stock gewohnt.
Im 1. Stockwerk befinden sich 4 Zimmer.
Im 2. Stock sind unsere 2 Alpenpanoramablick-Junior-Suiten und nicht die Romantik-Suiten.
In einer Romantik-Suite, im 1. Stockwerk haben Sie gewohnt.
Sie haben in der Suite Nummer 24 gewohnt, mit herrlichem Bergblick der von 2 Sonnenbalkonen aus zu genießen ist.
Unser Haus liegt in der Ortsmitte, sehr zentral und trotzdem ruhig.

Bedienung:
Es tut uns sehr leid das Ihnen die Frühstücksbedienung nicht freundlich genug war.
Aber in der Schwangerschaft ist einem an manchen Tagen sehr übel, wie man weis.
Leider ging es der Dame an diesem Tag nicht so gut.
An den anderen beiden Tagen beim Frühstück und an dem einem Abend als Sie beim Abendessen da waren, wurden Sie von 2 anderen Damen unseres Hauses bedient, die Ihnen freundlich genug waren, was uns natürlich sehr freut!

Öffnungszeiten:
Unsere Frühstücksbuffet Zeiten sind von 7.15 Uhr bis 10 Uhr.
Abendmenü ist von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr.
Kommen Gäste um 10 Uhr morgens bekommen Sie genauso noch ihr Frühstücksbuffet wie um 20.30 Uhr am Abend das Abendmenü.
Der Wellnessbereich ist geöffnet von 14 Uhr bis 21 Uhr.
Massage- und Beauty: Termine sind möglich von 8 Uhr morgens bis 21 Uhr am Abend.
Wir finden nicht das unsere Öffnungszeiten zu begrenzt sind!

Gastronomie:
Unsere Sahnesuppen sind noch nie wässrig gewesen.
Sie sind sehr gut gebunden und es ist immer sehr viel Sahne in unseren Suppen.
Das unsere Suppen zu wässrig wären haben wir noch nie gehört.
Außer Sie meinen eine Consomme, diese Suppe ist immer wässrig da nicht gebunden.

Unser Fleisch beziehen wir von der sehr guten Metzgerei Pickl in Anger.
Diese Metzgerei wurde für ihre Ware mehrfach preisgekrönt.
Wir verwenden nur frisches Gemüse und ausschließlich Bio-Gemüse.
Unsere Desserts werden immer mit frischem Obst oder Waldbeeren zubereitet.
Unser 4-Gänge Abendmenü kommt auf 14 Euro pro Person,
inklusive Vorspeisen- und Salatbuffet.
Unsere Menüauswahl besteht aus einer täglich wechselnden Auswahl aus 2 Vorspeisen,5 Hauptspeisen, und 3 Desserts zur Auswahl
inklusive einem Salatbuffet mit 14 verschiedenen Salaten.
Wir verwenden für unsere Gerichte und Salate nur! Demeter-Bioöle, Bio-Kräuter und Gewürze.
Auf unseren Salaten ist immer frischer Schnittlauch und frischer Basilikum im Tomatensalat.
Die Salate selber sind alle aus 100 Prozent biologischem Anbau.
Rote Beete Salat wird bei uns aus frischer Roter Beete gemacht,
Schade das Sie das nicht gemerkt haben.

Auf unserem Salatbuffet stehen;
Tomatensalat, Semmelknödelsalat, Gurkensalat, Karotten- Rettichsalat,3 verschiedene Blattsalate, Artischockensalat ,Bohnen, Mais, Rote Beete, Spargel, Thunfischsalat, Kürbissalat, eingelegte grüne und schwarze Oliven,
Schafskäsesalat, gefüllte, eingelegte Paprikas,2 verschiedene Dressings, Apfel-Griebenschmalz, Obazta, Grüne und rote Paprikacreme, Meerrettichcreme, Walnußkäsecreme
und Schwarz-und Weißbrot im Körbchen.

Es tut uns sehr leid das Sie mit unserem selten großen Salatangebot nicht zufrieden waren und wir Sie mit unserer Restaurantleistung nicht überzeugen konnten.
Wie man anhand der vielen sehr guten Bewertungen über unsere Küche einsehen kann, ist Ihre Bewertung eine Ausnahme. Essen ist leider immer Geschmackssache.

Wir würden uns trotzdem sehr freuen uns Sie wieder einmal bei uns begrüßen und ein wenig verwöhnen zu dürfen!

Mit ganz lieben und herzlichen Grüßen aus den Bergen,
Ihre Familie Prinz und das gesamte Prinz- Hotelteam!

Bewertet am 13. Oktober 2011

Wir hatten ein großes Doppelzimmer für 4 ÜF gebucht und wurden bei der Ankunft gleich damit überrascht, dass für uns die Romantik-Suite ohne Aufpreis reserviert wurde.
Diese war abgedunkelt, Kerzen waren überall angezündet und das Bett war mit Rosenblättern übersät, alles sehr liebevoll gemacht.
Das Zimmer liegt in einem neuen Haus direkt gegenüber dem Hotel und ist mit hochwertigen Möbeln eingerichtet. Das große Bad verfügt außerdem über eine Whirlwanne, sehr angenehm. Die Betten waren sehr bequem, vom Zimmer aus hatten wir durch 2 Balkone einen Panoramablick auf die Berge. Durch die hervorragende Dämmung was es nachts absolut ruhig.
Das Essen war durchgehend sehr gut und reichlich, zum Frühstück gab's auf Wunsch sogar Cappucino.
Die junge Dame im Restaurant machte Ihre Sache sehr gut und war immer freundlich.
Das Highlight ist der Wellness-Bereich, alles sehr neu und hochwertig, mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool und Ruheraum komplett eingerichtet. Den schön gelegenen Außenpool mit Liegen konnten wir aufgrund des leider schlechten Wetters nur einmal benutzen,
Man merkt, dass die Familie Prinz sehr viel Wert darauf legt, dass sich Ihre Gäste wohlfühlen.
Manche Bewertungen kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Auch nach der Abreise wurden wir nochmal positiv überrascht: 2 im Zimmer vergessene Ladegeräte wurden uns kostenfrei nach Hause geschickt.

Fazit: Wir hatten ein paar schöne, erholsame Tage im Landhotel Prinz und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Aufenthaltsdatum: September 2011
3  Danke, bdermaye!
Prinzessin123, Inhaber von Wellness-und Landhotel Prinz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Oktober 2011

Liebe Gäste,
Vielen herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung über unser Hotel!
Wir haben uns alle sehr darüber gefreut!
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!
Ihre Familie Prinz

Zitat:
Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

Antoine de saint-exupéry

Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir hatten sie Panorama-Junior-Suite gebucht. Als wir eine gute Stunde früher als vereinbart ankamen wurde sofort unsere Suite hergerichtet. Die Vorhänge waren zugezogen, Teelichter sorgten für romantische Stimmung genau richtig für unseren Wochenendtrip zum einjährigen Hochzeitstag. Das seperate Badezimmer ist sehr hochwertig ausgestattet mit einer schönen Whirlwanne (für zwei Personen ). Das Essen war hervorragend, es fehlte an nichts. Es wurde immer alles sofort wieder aufgefüllt.
Das gesamte Personal war sehr sehr freundlich.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2011
  • Reiseart: als Paar
3  Danke, Steffen und Son... K!
Prinzessin123, Inhaber von Wellness-und Landhotel Prinz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Oktober 2011

Liebe Gäste,

Vielen lieben Dank für Ihre sehr schöne Bewertung.

Wir haben uns alle sehr darüber gefreut!

Wir hoffen Sie bald wider bei uns begrüßen und ein wenig verwöhnen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Ihre Familie Prinz

Zitat:

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.

Christian Morgenstern

Bewertet am 14. September 2011

Das Hotel enttäuschte zunächst damit, dass das Zimmer nicht im gleichen Gebäude der/des Rezeption / Restaurant / Wellnessbereich lag. Das Zimmer selbst war in Ordnung und die Einrichtung machte einen neuen Eindruck. Das Badezimmer hat einen gewissen Charme. Leider wurde der positive Eindruck des Zimmers beim Abendessen schon betrübt, durch die Tatsache, das lediglich ein Kerzenständer mit 3 brennenden Kerzen bei Tageslicht das Kerzenschein Dinner dargestellte. Bedauerlich empfand ich ebenfalls, dass die Nachschubversorgung zum Frühstück mit Rührei nur schleppend von statten ging. Des Weiteren war es zu dem Zeitpunkt nicht möglich die Wellnessbehandlungen mit EC-Karte zu bezahlen.
Beim Auschecken aus dem Hotel hat sich herausgestellt, dass das Hotel unsere Reservierung mit einer anderen (durch uns getätigten) Buchung verwechselt hat. Nachdem die andere Reservierung ein größeres Pauschalpaket war, wurden die die in Anspruch genommenen Mehrleistungen (ein Abendessen f. 2) nachberechnet. Leider wurde die Verantwortung für diese Verwechslung auf uns als Gäste abgeschoben, wir müssten doch Wissen was wir gebucht hätten. Ohne die Verwechslung der Buchungen durch das Hotel, hätte ich selbst entscheiden können ob ich dort, oder woanders mein Abendessen einnehme. Diese Entscheidung wurde uns dadurch genommen, insbesondere nachdem der Fehler der Verwechslung nicht bei uns lag. Selbstverständlich haben wir diese Leistung (ein Abendessen für 2 Personen) bezahlt, von seiten des Hotels gab es leider kein Entgegenkommen.
Freundlicherweise durfte ich meine 2. Buchung im Hotel (ein Gutschein) kostenfrei stornieren.
Ich werde das Hotel nicht mehr Buchen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2011
4  Danke, Joeyorgs!
Prinzessin123, Inhaber von Wellness-und Landhotel Prinz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. September 2011

Ungerechtigkeit
„Es mag Zeiten geben, da wir gegen Ungerechtigkeiten machtlos sind, aber wir dürfen nie versäumen, dagegen zu protestieren.“
Elie Wiesel

Sehr geehrter Herr Jürgen,

Wir werden nun zum wiederholten male Ihre Kritikpunkte durch diskutieren!
Sie schreiben das Ihnen unser Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht zugesagt hat.
Sie haben die Zimmerbeschreibungen mit Bildern
inklusive aller Preise vor Ihrer Buchung gesehen.
Warum haben Sie überhaupt eine Romantik-Junior-Suite mit Whirlwanne und zusätzlich noch eine Pauschale dazu bestellt
wenn Ihnen der Preis von vornherein schon viel zu teuer war?
Wir sind eines der günstigsten 4 Sterne Hotels im Berchtesgadener-Land!
Wir haben sehr viel günstigere Zimmerkategorien für jeden Geldbeutel zur Auswahl gehabt!
Sie haben die Pauschale 10 unsere günstigste Pauschale mit einem Abendmenü bestellt.
Die genau identische Pauschale-Pauschale 9 beinhaltet 2 Abendmenüs.
Diese Pauschale ist um genau ein Abendmenü teurer,diese Pauschale haben Sie aber nicht bestellt.
Somit gehen wir davon aus,das Sie ganz genau wussten was Sie gebucht haben.
Wenn man ein Abendmenü mehr in Anspruch genommen hat,als man bestellt hat muss das natürlich auch bezahlt werden und ist nicht Gratis.

Es ist Schade das man über so etwas selbstverständliches,wie die Bezahlung eines zusätzlich in Anspruch genommenen Abendmenüs überhaupt diskutieren muss!

Mit freundlichen Grüßen,
Familie Prinz