“Selten so schön gewohnt - selten war es so schlecht” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Augustlhof

Augustlhof
Nr. 1 von 4 Pensionen in Altdorf
Bonn, Deutschland
“Selten so schön gewohnt - selten war es so schlecht”
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2010

Sooo schön renoviert und durchdesignt. Modernes Design hinter einer niederbayerischen Gasthoffassade. Riesige Vorfreude. Der Koch beste Referenzen. Und dann so schlecht wie schon lange nicht mehr. Die Haustür war bei der Ankunft geschlossen, die Begrüßung genauso muffig wie die verschimmelten Gewölbe im Erdgeschoss.
Das Zimmer ein absoluter Traum und Hingucker. Tolle Sprüche an den Wänden, eine Wildschweinfell auf den abgebeizten Dielen. Tolle Details wie ein Schälchen für Schlüssel und Kleinigkeiten, ein bequemer Sessel. Ausgang auf den Balkon.
Das Bad ein Glaskasten im Raum. Sieht toll aus, wenn drinnen Licht ist.
Aber: Internet 8 € die Stunde. Keine freie Steckdose fürs Notebook oder Ladegerät. Die am Nachtkästchen hing dafür nur noch lose in der Wand. Wahrscheinlich weil alle ständig ein und ausstecken müssen.
Im Bad der Spiegel auf 1,50 m. Ich hab nur meine Haare gesehen. Keine Stange für die Duschbrause an der Badewanne. Keine Ersatzpapierrolle. Die Hygienetütchen waren leer.
Alles so Kleinigkeiten, die mit wenig Aufwand verbessert werden können.
Wir haben dann dort auch nicht gegessen sondern im benachbarten Hotel Linden für 4,90 den Schnitzeltag mitgenommen. .
Frühstück dann am nächsten Morgen: Kaffee im Thermofor, ich dachte das wär der Samowar. Es gab Obst: 5 Äpfel auf einem stylischen Apfelhalter. Leider ist das Design weg, wenn ein Apfel weg ist. Was aber auch nicht schlimm war, denn wir mussten auf diesen Stühlen sitzen, wo man normalerweise Hussen drübertut. Da fehlt es sehr am Design und Gemütlichkeit. Kein Blümchen, kein Kerzchen und kein Servicemitarbeiter.
Keine Tomate, kein Fisch, also wirklich minimalistisch. Für mich mit der Zöliakie ganz schlimm. Marmelade vom Diskounter, Jogurt extra kleiner Bauer. Dann waren die Eier schon alle. Und natürlich die Tische schon abgefressen voll altem Geschirr, so dass ich alles selbst zusammensuchen musste. Kurz vor Schluß kam der Senior und fragte "wui no oaner a Oi?". Ich sagte nur jetzt nicht mehr.
Außerdem: Kein Licht auf der Toilette im Gastraum. Der Gästeeingang zeigte die alte Eternitfassade und wo das Geld für die Renovierung ausgegangen ist.

Es macht mich sehr traurig so eine schlechte Bewertung abzugeben. Denn eigentlich fehlt es gar nicht an vielen Dingen. Das Wirtspaar hat viel Geld und Liebe in diesen Traum gesteckt und wir hoffen sehr, dass sie die Kurve noch kriegen. Alles Gute.

• Aufenthalt September 2010, Business
3 Danke, Verdera!

2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2010

Für ein Hotelzimmer mit dieser Ausstattung würde ich nicht mehr als 50€ inkl. Frühstück bezahlen. Leider war der Preis am Wochenende 95€. Hier ein paar Eindrücke:
1. Duschkopf war defekt
2. Die Fernbedienung funktioniert nur auf max 2m Entfernung
3. Die beiden Einzelbetten (zum Doppelbett zusammengestellt) rollen auseinander. Wir haben einen Mitarbeiter darauf angesprochen. O-Ton: Ist doch klar, ich muss doch unter Woche Einzelzimmer daraus machen für meine Businessgäste und ein Bett wegrollen!
4. Die billigsten Ikealampen auf Nachttisch und Decke. Passt aber zu den Expeditregalen überall
5. Nach 3 Minuten Duschen schaltet sich das Licht automatisch im Bad aus und man steht im Dunkeln

Ich habe den Mitarbeiter an der Rezeption auf die Mängel hingewiesen. Er meinte mit dieser Kritik könne er gut leben, hat sich umgedreht und ist gegangen.

Sowas habe ich in einem Hotel wirklich noch nie erlebt. Wir sind sehr enttäuscht und ärgern uns, dass wir so viel Geld für das Zimmer ausgegeben haben!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, treuss!
Landshut
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2009

Bin seit der Eröffnung ein Stammgast im Augustlhof, egal ob mit Familie, Freunde oder Geschäftlich. Es ist die beste Küche der Welt und vor allem FRISCHE Zutaten und sehr kreative Küche. Die Geschäftspartner die dort übernachten, sind alle sehr zufrieden, mit der Sauberkeit und Service, Top Einrichtung und auf dem neusten Stand.
Nur zu Empfehlen, vom Flughafen ca 25 - 30 min entfernt, auch nicht weiter als München, bis zu einem Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2009
2 Danke, Pogoland!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Altdorf.
Hotel Meridian
Nr. 8 von 17 in Landshut
Gasthof Meyer
Gasthof Meyer
Nr. 14 von 17 in Landshut

Sie waren bereits im Augustlhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Augustlhof

Unternehmen: Augustlhof
Anschrift: Pfeffenhausener Str. 18, 84032 Altdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Altdorf
Bar/Lounge Restaurant Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Pensionen in Altdorf
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Augustlhof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Augustlhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Augustlhof Altdorf
Augustlhof Bewertung