“Familiäre Athmosphäre, super Essen, praktische Lage”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Augustlhof

Augustlhof
Nr. 1 von 4 Pensionen in Altdorf
Schweiz
“Familiäre Athmosphäre, super Essen, praktische Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2012

Leider war ich nur eine Nacht in diesem Hotel. Das "Leider" bezieht sich auch auf das Restaurant, weil das Essen wirklich ausgezeichnet ist! Die Zimmer sind liebevoll und praktisch eingerichtet. Auch das Frühstück ist in Ordnung. Gerade wegen dem Essen werde ich wieder hier her kommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, HolidayATCH!

Bayern
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2012

Wunderschönes Zimmer auf Wunsch mit WLAN.
Alles sehr sauber und liebevoll eingerichtet.
Am Tag der Anreise war es ein schöner heißer Sommertag.
Eine Abkühlung des Zimmers mit weit offener Balkontür brachte nichts.
Zudem ist es ein durchgehender Balkon für alle Zimmer.
Wirklich toll nachts mit einer offener Balkontür zu schlafen.
Das Licht ist über einen Bewegungsmelder geregelt, was sehr unangenehm ist, wenn in der Nacht das Licht durch die Glaswand das ganze Zimmer hell erleuchtet und erst nach 10 Minuten wieder ausgeht.
Die Einrichtung ist sehr gepflegt und neuwertig (Ikea)
Leider musste ich das Zimmer im voraus bezahlen.
Auch die Küche und der Ausschank mit schönen Biergarten war am Dienstag geschlossen leider gibt das Dorf keine weiteren heimische Essmöglichkeiten her.
Durchschnittliches Frühstücks-Buffet.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
4 Danke, Lidquid!
Tina S, Inhaber von Augustlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2013
Verehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung.

Gerne möchten wir auf einige Punkte eingehen:

1. Der Bewegungsmelder im Bad kann durch einen Schiebeschalter selbstverständlich dauerhaft ein- sowie ausgeschaltet werden.

2. In unserem gesamten Haus finden sich Einrichtungselemente und Accessoires des besagten schwedischen Einrichtungshauses. Bei den für den Gast wichtigen Einrichtungsgegenständen wie Betten, Matratzen, Handtüchern sowie Bettdecken und Kopfkissen haben wir Möbel und Zubehör gewählt, die für den Hotelbereich gemacht wurden.

3. Es tut mir sehr Leid, daß unser Restaurant geschlossen war. In der Regel haben wir Dienstag für unsere Hotelgäste das Restaurant mit einer kleinen Karte geöffnet. In Pfettrach gibt es des weiteren noch eine Pizzeria, ein bayrisches Gasthaus sowie einen kleinen Edeka. Weitere Restaurants und Einkaufmöglichkeiten sind im Umkreis von 2 Minuten mit dem Fahrzeug zu erreichen.

4. Auf unserem Frühstücksbuffet finden Sie eine Auswahl an Wurst, Salami, Schinken und Käse. Desweiteren verschiedene Brötchen, Cornflakes, Müsli, frisches Obst, Marmeladen, Nutella und Joghurt, gekochte Eier, etc. Gerne servieren wir Ihnen OHNE AUFPREIS Kaffee, Cappucchino, Latte Macchiato (selbstverständlich nicht aus einem Kaffeeautomaten sondern jede Tasse frisch zubereitet) sowie verschiedene Teesorten und hochwertigen Orangensaft.

5. In unserem Hotelbereich steht Ihnen rund um die Uhr eine Nespresso-Kaffemaschine zur kostenlosen Verfügung. Ebenfalls ist WLAN für unsere Gäste selbstverständlich kostenlos verfügbar. Ferner sind unsere Zimmer mit 32" Flachbildschirmen und iPod/iPhone Soundstation ausgestattet.

Herzlichst Ihre
Tina Smith
Buch am Buchrain, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2011

Wir waren zu Gast bei einer Hochzeit im Augustlhof eingeladen und haben uns vorab schon etwas informiert. Nachdem ich hier etwas geschmökert habe, bin ich mit gemischten Gefühlen hingefahren. ABER: Ich kann nur sagen, daß ich die negativen Bewertungen NICHT bestätigen kann.

Dieser liebevoll renovierte Bauernhof birgt so viele wunderschöne Ecken. Es gibt zwei Gewölbe und in einem davon war die Hochzeitsfeier - wir haben selten sooooooo gut gegessen! Auch, daß man bei rund 100 Personen es noch schafft, diese Qualität zu servieren - meine Hochachtung hierfür! (Im Eingangsbereich, hab ich entdeckt, daß die Küche schon öfter ausgezeichnet wurde - das schmeckt man auch.)

Nun zum Zimmer - wir hatten ein tolles Doppelzimmer mit Milchglasbad, Fußbodenheizung und Balkon. Sogar eine kleine Soundanlage für meinen iPod/iPhone ist in jedem Zimmer vorhanden. Die Betten sind sehr bequem. Alle waren sehr nett und sehr hilfsbereit.
Das Frühstücksbuffet gleicht natürlich keinem Hotel einer großen Kette - aber die Auswahl ist mit Sicherheit größer, als zuhause. Man sollte hier auch nicht vergessen, daß das ein Hotel mit glaub 10 Zimmern ist. Es gab verschiedene Brötchen, Obstsalat, zweierlei hausgemachte Marmeladen, gekochte Eier, zweierlei Schinken, Wurst, Käse, verschiedene Müslis, O-Saft und Kaffee aus der Kaffeetherme - ich hab mir dann einen Latte Macchiato bestellt, weil ich Filterkaffee nicht mag und hab diesen auch serviert bekommen - ohne Aufpreis!

Fazit: Vielleicht liegt es auch manchmal an einem selbst, mit welchen Erwartungen irgendwo ankommt. Ich kann nur sagen, daß wir wieder kommen - wegen dem Essen UND weil es hier einfach wunderschön ist!

Wir wünschen den Betreibern weiterhin viel Geduld und viel Erfolg!

• Aufenthalt September 2011, Familie
5 Danke, Marion R!
Heddesheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2011

Ich war geschäftlich im Raum München unterwegs,und habe dieses tolle Hotel entdeckt.
Tolles Ambiente und hervorragende Küche.Die Betreiber sehr engagiert.
Wohlfühlcharakter mit familieren flair!
Die Anbindung zu München ist ein Katzensprung,der Zimmerpreis ist gegenüber Münchner Verhältnisse günstig.Hier hat man die optimale Kombination von essen und schlafen in ländlicher Umgebung.
Die Stadt Landshut (einen Abstecher wert!) ist 10 min.vom Hotel entfernt.
Ich wünsche dem Betreiberpaar viel Glück und weiterhin soviel Ideenreichtum!

Macht weiter so!
Weiter so!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, IngeborgHeddesheim!
München
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2010

Das Zimmer für 95,- EURO war übermäßig teuer. Keine Seife im Bad, billigste Zimmereinrichtung von Ikea, Licht im Bad mit Bewegungsmelder - ist nicht angenehm, wenn das Licht vom Bad in das Schlafraum durch die Glasscheibe strahlt und erst nach Minuten ausgeht.
Sehr ungewöhnlich, die Bezahlung des Zimmers erfolgte im voraus - nach Rückfrage kam die Antwort "steht bei uns so im Vertrag".

Das Frühstück am nächsten Tag war mäßig und der Service war unfreudlich.

• Aufenthalt September 2010, Paar
3 Danke, Wohnreform!
Bonn, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2010

Sooo schön renoviert und durchdesignt. Modernes Design hinter einer niederbayerischen Gasthoffassade. Riesige Vorfreude. Der Koch beste Referenzen. Und dann so schlecht wie schon lange nicht mehr. Die Haustür war bei der Ankunft geschlossen, die Begrüßung genauso muffig wie die verschimmelten Gewölbe im Erdgeschoss.
Das Zimmer ein absoluter Traum und Hingucker. Tolle Sprüche an den Wänden, eine Wildschweinfell auf den abgebeizten Dielen. Tolle Details wie ein Schälchen für Schlüssel und Kleinigkeiten, ein bequemer Sessel. Ausgang auf den Balkon.
Das Bad ein Glaskasten im Raum. Sieht toll aus, wenn drinnen Licht ist.
Aber: Internet 8 € die Stunde. Keine freie Steckdose fürs Notebook oder Ladegerät. Die am Nachtkästchen hing dafür nur noch lose in der Wand. Wahrscheinlich weil alle ständig ein und ausstecken müssen.
Im Bad der Spiegel auf 1,50 m. Ich hab nur meine Haare gesehen. Keine Stange für die Duschbrause an der Badewanne. Keine Ersatzpapierrolle. Die Hygienetütchen waren leer.
Alles so Kleinigkeiten, die mit wenig Aufwand verbessert werden können.
Wir haben dann dort auch nicht gegessen sondern im benachbarten Hotel Linden für 4,90 den Schnitzeltag mitgenommen. .
Frühstück dann am nächsten Morgen: Kaffee im Thermofor, ich dachte das wär der Samowar. Es gab Obst: 5 Äpfel auf einem stylischen Apfelhalter. Leider ist das Design weg, wenn ein Apfel weg ist. Was aber auch nicht schlimm war, denn wir mussten auf diesen Stühlen sitzen, wo man normalerweise Hussen drübertut. Da fehlt es sehr am Design und Gemütlichkeit. Kein Blümchen, kein Kerzchen und kein Servicemitarbeiter.
Keine Tomate, kein Fisch, also wirklich minimalistisch. Für mich mit der Zöliakie ganz schlimm. Marmelade vom Diskounter, Jogurt extra kleiner Bauer. Dann waren die Eier schon alle. Und natürlich die Tische schon abgefressen voll altem Geschirr, so dass ich alles selbst zusammensuchen musste. Kurz vor Schluß kam der Senior und fragte "wui no oaner a Oi?". Ich sagte nur jetzt nicht mehr.
Außerdem: Kein Licht auf der Toilette im Gastraum. Der Gästeeingang zeigte die alte Eternitfassade und wo das Geld für die Renovierung ausgegangen ist.

Es macht mich sehr traurig so eine schlechte Bewertung abzugeben. Denn eigentlich fehlt es gar nicht an vielen Dingen. Das Wirtspaar hat viel Geld und Liebe in diesen Traum gesteckt und wir hoffen sehr, dass sie die Kurve noch kriegen. Alles Gute.

• Aufenthalt September 2010, Business
4 Danke, Verdera!
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2010

Für ein Hotelzimmer mit dieser Ausstattung würde ich nicht mehr als 50€ inkl. Frühstück bezahlen. Leider war der Preis am Wochenende 95€. Hier ein paar Eindrücke:
1. Duschkopf war defekt
2. Die Fernbedienung funktioniert nur auf max 2m Entfernung
3. Die beiden Einzelbetten (zum Doppelbett zusammengestellt) rollen auseinander. Wir haben einen Mitarbeiter darauf angesprochen. O-Ton: Ist doch klar, ich muss doch unter Woche Einzelzimmer daraus machen für meine Businessgäste und ein Bett wegrollen!
4. Die billigsten Ikealampen auf Nachttisch und Decke. Passt aber zu den Expeditregalen überall
5. Nach 3 Minuten Duschen schaltet sich das Licht automatisch im Bad aus und man steht im Dunkeln

Ich habe den Mitarbeiter an der Rezeption auf die Mängel hingewiesen. Er meinte mit dieser Kritik könne er gut leben, hat sich umgedreht und ist gegangen.

Sowas habe ich in einem Hotel wirklich noch nie erlebt. Wir sind sehr enttäuscht und ärgern uns, dass wir so viel Geld für das Zimmer ausgegeben haben!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, treuss!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Altdorf.
Hotel Meridian
Altstadthotel Marktschlosschen
Hotel Lifestyle
Hotel Lifestyle
Nr. 5 von 17 in Landshut

Sie waren bereits im Augustlhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Augustlhof

Unternehmen: Augustlhof
Anschrift: Pfeffenhausener Str. 18, 84032 Altdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Altdorf
Bar/Lounge Restaurant Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Pensionen in Altdorf
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Augustlhof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, HRS und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Augustlhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Augustlhof Altdorf
Augustlhof Bewertung