“Rückreise von Österreich.. gleich neben der Autobahn ”
Bewertung zu Tra Amici

Tra Amici
Platz Nr. 1 von 11 Restaurants in Allersberg
Bewertet 24. März 2019 über Mobile-Apps

super Holzofen-Pizza.. Salate toll gewürzt... Burrata vom Büffel probieren.. Zirndorfer Bier.. Biergarten .. Weine Lugana usw.

Besuchsdatum: März 2019
1  Danke, lionrr!

Bewertet 23. Februar 2019

Nun sind es schon mehr fast drei Jahre her, seit wir zum ersten Mal im „Tra Amici“ waren. Wir waren in der Zwischenzeit häufig dort und sind nie enttäuscht worden.
So auch am gestrigen Abend. Die Wochenkarte stand voll mit guten Sachen und wir konnten uns nicht recht entscheiden.
Der Chef half uns aus der Patsche und stellte uns ein perfektes 4-Gänge Menü aus dem aktuellen Angebot mit angepassten Portionen zusammen.
Als Vorspeise seine Interpretation des Vitello Tonnato, rosa Kalbstafelspitz, Kalbstatar und marinierter roher Thunfisch an einer Thunfischcreme! Das Fleisch nicht mit der Soße zugekleistert, so dass man die einzelnen Komponenten mit Genuss essen konnte. Ebenfalls eine gute Idee, das Gericht mit roh mariniertem Thunfisch zu servieren. Eine perfekte Kombination von Fisch und Kalb!
Als Primi bekamen wir Spaghetti mit Vongole, Cozze und einer Garnele. Die Nudeln auf den Punkt mit ordentlich “Biss“, der Muschelsud mit dezenter Schärfe gut abgeschmeckt. Die Garnele hätte ich nicht dazu gebraucht. Bei dem Gang tat es mir fast leid, dass wir kleine Portionen bestellt hatten davon hätte ich gerne noch mehr gegessen.
Danach gab es als zweiten Zwischengang Safran Risotto mit Spinat und Calamaretti. Das Risotto war schön „schlotzig“, an Safran wurde nicht gespart, das Aroma des Safrans harmonierte überraschend gut mit dem Spinat. Auch hier hätte ich die Calamaretti nicht unbedingt gebraucht, auch wenn sie sehr gut zubereitet waren. Das Risotto überzeugte für sich
Als Secondo bekamen wir dann einen Kalbsrücken, sehr rosa gebraten! Ich mag das so, wer es lieber etwas länger in der Pfanne haben möchte sollte beim Bestellen der sehr aufmerksamen Bedienung einen Hinweis geben. Die Salsa Calabrese war einfach lecker, nicht zu scharf abgeschmeckt und harmonierte wunderbar zum doch ansonsten oft langweiligem Kalbsrücken.
Trotz der kleinen Portionen war dann schlussendlich doch kein Platz mehr für das Dolce. Schade, aber ich hätte auf keinen der 4 Gänge verzichten wollen
Noch ein Satz zum Wein, im Tra Amici kann man sich auf die Empfehlung des Chefs verlassen. Er brachte uns einen „Stoan“ der Cantina Tramin der ganz hervorragend zu den Gängen passte und sich mit seiner Fülle und seiner Mineralität den Speisen gegenüber gut behaupten konnte.
Das war ein gelungener Abend für den ich mich beim Team des Tra Amici bedanken muss

3  Danke, Ho_Jo_Ja!
Bewertet 22. Februar 2019

Man kann gut Essen dort, aber durch die Vorschußlorbeeren waren die Erwartungen auch hoch. Wenn ich dann ein San Pellegrino bestelle und keins bekomme wäre der Hinweis, dass das Lokal dies nicht führt ganz gut gewesen. Ebenso gibt es 2019 keine Polenta mehr, steht aber so noch in der Karte(wir haben fast März). Die Speisen waren gut und frisch zubereitet manchmal hat man sich aber mehr Geschmack (Würzung) gewünscht. Das Essen ist gut die Preise aber Spitzenklasse. Also für mich ist noch Platz nach oben was den Geschmack angeht.

3  Danke, Martin A!
Bewertet 17. Februar 2019

Wir waren Sonntag, nach einer Rothsee Wanderung, zum Mittagessen dort, unsere Speisen waren lecker, Pizza supergut, Salat klasse,, Nudel mit Muscheln ultragut, kurzum uns hat es super geschmeckt, da fahren wir gerne wieder hin, können das Restaurant nur empfehlen:))

Danke, gabih2015!
Bewertet 13. Februar 2019

Professioneller Service, köstliches Essen, Stoffservietten und Biowasser - was will man mehr. Ein kleiner Wermutstropfen: die Lüftungsanlage könnte besser sein, leider riecht die Kleidung nach dem Besuch sehr unangenehm nach Essen.

Besuchsdatum: Januar 2019
Danke, Rita S!