Bewertet 23. Oktober 2010

Bei Ankunft beim Hotel glaubten wir uns in eine andere Welt versetzt. Wir waren im tiefsten Schwarzwald angekommen mit gespenstischen Nebelfetzen und mitten drin ein unglaublich anheimeliges Hotel mit rot-weißen verspielten Vorhängen an den Fenstern. Ganz genauso war es auch innen, die Zimmer liebevoll eingerichtet, das Restaurant sehr gut und gemütlich, die Aufenthaltsräume mit viel Geschmack und Liebe zum Detail eingerichtet. Wir wären am liebsten 2 Wochen geblieben, so wohl haben wir uns vom ersten Augenblick an gefühlt.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, SonjaBritting!
Bewertet 12. September 2010

Beruflich übernachte ich dort immer wieder mal, da man in nur 15 Minuten in Freiburg ist und doch in Ruhe und in der Natur übernachten kann. Die Zimmer sind sehr geräumig und sogar eine Kaffeekocher ist vorhanden. Sehr zu empfehlen!!! Man kann dort auch die für die Region typischen Kukucksuhren und Souvenirs kaufen. Nicht nur beruflich, sondern auch privat kann man dort durchaus einmal ein paar Tage verbringen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, Alex C!
Bewertet 14. August 2010

Schöne Lage zum entspannen,Natur Pur,als Naturliebhaber nach einem anstrengenden Arbeitstag zum Joggen,Laufen oder Wandern "Ideal"ausspannen.Sehr günstige Lage nach Freiburg,Donaueschingen und ins Elsass. Personal ist sehr zuvorkommend und flexibel!!!
Ein tolles Frühstück, die Menüs können sich sehen lassen.
Einfach Schwarzwald, einfach schön!!!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, goufer!
Bewertet 11. August 2010

Warum dieses Hotel nur 3 Sterne hat, ist mir unbekannt - das Hotel selbst ist wohl eines der Spitzenreiter in dessen eigener Kategorie. Die Zimmer sind geräumig, das Essen ist gut - der Service für die Gäste ist einmalig - man ist bemüht und schafft das acuh, den Gast zufriedenzustellen.

Leider fehlt ein Wellnessbereich, - man muss auf umliegende Moeglichkeiten der Freizeitgestaltung zurueckgreifen.
Was stört: Die Straße ist in Sicht & Hörweite, ist parallel ein Teil der Schwarzwaldhochstraße und ist teils vom Geräusch her störend.
Freiburg ist innerhalb weniger Minuten erreichbar, - wir haben das Hotel als "Zwischenhotel" für den Europapark benützt - gezielt, da wir da schon öfters waren und mit den Hausmanagement sehr zufrieden waren.

Parkplätze: Vorhanden, gratis. Keine Tiefgarage.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, magejo!
Bewertet 2. August 2010

hallo euch allen. war schon sehr oft in dem hotel und komme immer gerne wieder. hatte auch schon oft kollegen mit und allen hat es sehr gefallen. man hat ein super restaurant zu ganz normalen preisen und immer nette bedienungen. die zimmer sind riesig und sauber. internet ist mitlerweile im ganzen hotel kostenlos. bisl nervig sind manchmal die reisegesellschaften aber bei den chinesen gibt es eigentlich immer was zu lachen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Danke, and111!