“Im tiefsten Schwarzwald gelegen”

Best Western Hotel Hofgut Sternen
Nr. 1 von 1 Hotels in Breitnau
Bewertet am 1. November 2010

Ein Hotel gast verborgen in einer Schlucht gelegen (dahere ist der Handyempfang nicht immer gesichert). Eine große, am Haus installierte Kuckucksuhr mit überlebensgroßen Figuren, sorgt für Entzücken bei den anreisenden Asiaten. Große Zimmer aus den 70er Jahren, große Bäder, sehr freundliches Personal, viele Parkplätze. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, SunshineBielefeld!

Bewertet am 23. Oktober 2010

Bei Ankunft beim Hotel glaubten wir uns in eine andere Welt versetzt. Wir waren im tiefsten Schwarzwald angekommen mit gespenstischen Nebelfetzen und mitten drin ein unglaublich anheimeliges Hotel mit rot-weißen verspielten Vorhängen an den Fenstern. Ganz genauso war es auch innen, die Zimmer liebevoll eingerichtet, das Restaurant sehr gut und gemütlich, die Aufenthaltsräume mit viel Geschmack und Liebe zum Detail eingerichtet. Wir wären am liebsten 2 Wochen geblieben, so wohl haben wir uns vom ersten Augenblick an gefühlt.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, SonjaBritting!
Bewertet am 12. September 2010

Beruflich übernachte ich dort immer wieder mal, da man in nur 15 Minuten in Freiburg ist und doch in Ruhe und in der Natur übernachten kann. Die Zimmer sind sehr geräumig und sogar eine Kaffeekocher ist vorhanden. Sehr zu empfehlen!!! Man kann dort auch die für die Region typischen Kukucksuhren und Souvenirs kaufen. Nicht nur beruflich, sondern auch privat kann man dort durchaus einmal ein paar Tage verbringen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, Alex C!
Bewertet am 14. August 2010

Schöne Lage zum entspannen,Natur Pur,als Naturliebhaber nach einem anstrengenden Arbeitstag zum Joggen,Laufen oder Wandern "Ideal"ausspannen.Sehr günstige Lage nach Freiburg,Donaueschingen und ins Elsass. Personal ist sehr zuvorkommend und flexibel!!!
Ein tolles Frühstück, die Menüs können sich sehen lassen.
Einfach Schwarzwald, einfach schön!!!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, goufer!
Bewertet am 11. August 2010

Warum dieses Hotel nur 3 Sterne hat, ist mir unbekannt - das Hotel selbst ist wohl eines der Spitzenreiter in dessen eigener Kategorie. Die Zimmer sind geräumig, das Essen ist gut - der Service für die Gäste ist einmalig - man ist bemüht und schafft das acuh, den Gast zufriedenzustellen.

Leider fehlt ein Wellnessbereich, - man muss auf umliegende Moeglichkeiten der Freizeitgestaltung zurueckgreifen.
Was stört: Die Straße ist in Sicht & Hörweite, ist parallel ein Teil der Schwarzwaldhochstraße und ist teils vom Geräusch her störend.
Freiburg ist innerhalb weniger Minuten erreichbar, - wir haben das Hotel als "Zwischenhotel" für den Europapark benützt - gezielt, da wir da schon öfters waren und mit den Hausmanagement sehr zufrieden waren.

Parkplätze: Vorhanden, gratis. Keine Tiefgarage.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, magejo!
Bewertet am 2. August 2010

hallo euch allen. war schon sehr oft in dem hotel und komme immer gerne wieder. hatte auch schon oft kollegen mit und allen hat es sehr gefallen. man hat ein super restaurant zu ganz normalen preisen und immer nette bedienungen. die zimmer sind riesig und sauber. internet ist mitlerweile im ganzen hotel kostenlos. bisl nervig sind manchmal die reisegesellschaften aber bei den chinesen gibt es eigentlich immer was zu lachen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Danke, and111!
Bewertet am 15. Juli 2010

Wir waren für 5 Tage im Hofgut Sternen.
Alles war perfekt. Von der Reservierung bis zur Abreise waren wir hochzufrieden mit allem, was das Hotel anbot.
Genial fanden wir, dass die Halbpension darin bestand, dass wir uns das abendliche Menü aus der Speisekarte selbst zusammenstellen konnte.
Zimmer, Restaurant, Pesonal, Service etc. alles war ausgezeichnet.
Wir kommen bestimmt wieder. !!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, nationalparkfan!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Breitnau.
5,5 km entfernt
5,8 km entfernt
Brugger's Hotelpark am See
Brugger's Hotelpark am See
Nr. 8 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Best Western Hotel Hofgut Sternen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel Hofgut Sternen

Anschrift: Höllsteig 76, 79874 Breitnau, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Breitnau
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Breitnau
Preisklasse: 81€ - 195€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Hotel Hofgut Sternen 4*
Wohnen Sie gemütlich im Schwarzwaldhaus, stilecht-historisch im Goethehaus oder gläsern-modern im Glashaus. Die "Frische Hofgut-Küche" verspricht regionale Produkte der Saison. Eine herrliche Sonnenterrasse und weitere Attraktionen auf dem Hofgut Sternen laden zum Verweilen ein. In der Glasbläserei entdecken die Gäste traditionelle Glaskunst völlig neu. Wanderer erleben bei einem Spaziergang durch die Ravennaschlucht Naturgenuss pur. Weitere Angebote: Tagungsräume, Schwarzwaldkaufladen, St. Oswald Kapelle, Spielplatz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Stayforlong S.L., Ostrovok, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Agoda, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel Hofgut Sternen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Deutschland
Hofgut Sternen Breitnau