Best Western Hotel Hofgut Sternen
  • Pool
  • Spa
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. August 2010

hallo euch allen. war schon sehr oft in dem hotel und komme immer gerne wieder. hatte auch schon oft kollegen mit und allen hat es sehr gefallen. man hat ein super restaurant zu ganz normalen preisen und immer nette bedienungen. die zimmer sind riesig und sauber. internet ist mitlerweile im ganzen hotel kostenlos. bisl nervig sind manchmal die reisegesellschaften aber bei den chinesen gibt es eigentlich immer was zu lachen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Danke, and111!
Bewertet 15. Juli 2010

Wir waren für 5 Tage im Hofgut Sternen.
Alles war perfekt. Von der Reservierung bis zur Abreise waren wir hochzufrieden mit allem, was das Hotel anbot.
Genial fanden wir, dass die Halbpension darin bestand, dass wir uns das abendliche Menü aus der Speisekarte selbst zusammenstellen konnte.
Zimmer, Restaurant, Pesonal, Service etc. alles war ausgezeichnet.
Wir kommen bestimmt wieder. !!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, nationalparkfan!
Bewertet 4. Juli 2010

Typisches Schwarzwaldhotel mit romantischem Charakter in der Ravennaschlucht. Für junge Menschen eher ungeigneit. Häufig gesehene Kunden sind Reisebusse mit z. B. japanischen Touristen. Einrichtung und Badezimmer stammen aus den 70 ern. Hinter dem Gebäude verläuft eine Eisenbahnroute. (Höllentalbahn) sowie ein Wildbach. Bei offenem Fenster sind der Wildbach sowie der Eisenbahnverkehr deutlich zu hören. Das Zimmer verfügte über ein kostenloses WLAN, welches aber leider über keine schnelle Verbindung verfügte (max. 2 von 6 Strichen). Des weiteren wurden vom Betreiber Seiten gesperrt, so das manche Seiten nicht aufgerufen werden können (Spiele, Seiten mit jugendgefährdeten Inhalten.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Rasti1970!
Bewertet 1. September 2009

Wir waren mit einer Gruppe von 36 Frauen 4 Tage im Hotel. Es liegt zwar sehr einsam, (ohne PKW ist es nicht empfehlenswert), dafür aber sehr idyllisch. Zum Hotel selbst, der Service, die Freundlichkeit und die Sauberkeit sind einfach TOPP. Da gibt es absolut nichts zu beanstanden. Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2009
Danke, sofia49!
Bewertet 29. Mai 2009

Ich übernachtete 4 Tage in diesem Best Western Hotel. Gutes Hotel im Schwarzwald, ganz in der Nähe von Hinterzarten (3-5km). 3*** Qualität angeschrieben und auch eingehalten. Frühstück: solide 3*** - zu Erwähnen sei frischer O-Saft, allerdings muss man diesen selber pressen.
Aufbewahrungsraum für Ski-Equippment vorhanden, Schlüssel muss an der Rezeption geholt werden. Ich war der Einzigste, der davon Gebrauch machte. Nettes, zuvorkommendes Personal.

Ausstattung
----------------
Zimmer im Schwarzwald-Style (Teppich und Möbel aus Holz). Internet nur in der Lobby, dort aber gratis. Bett groß und bequem, Sofa vorhanden.

-------
Ohne PKW ist man hier aufgeschmissen. Man kann zwar direkt am Hotel wandern gehen, allerdings befindet sich der berühmte Ort Hinterzarten 3-5km entfernt. Die Straße ist selbst bei großen Schneetreiben meist immer frei. Nach (Titisee-)Neustadt sind es ca. 20km. Dort befindet sich ein McDonalds und die Bar Sixties (Nähe Hauptbahnhof), um dem Lagerkoller zu entkommen ;-).

Eine Fahrt zum Feldberg lohnt sich.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: allein
Danke, MarcelL87!