99 $
301 $
TripAdvisor
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten auf diesen Seiten
Bewertet 31. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Das Hofgut Sternen liegt in der Gemeinde Breitnau direkt an der Ravennabrücke, auf die wir von unserem Zimmer aus einen wunderbaren Blick hatten. Das Zimmer selbst wirkte ein wenig in die Jahre gekommen, dennoch fühlten wir uns wohl. Das Hotel liegt etwas abseits, bot sich für uns jedoch als guter Ausgangspunkt für Wanderungen durch die Ravennaschlucht, nach Hinterzarten und Titisee an. Sehr positiv ist uns die Freundlichkeit und Serviceorientiertheit des Personals sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant aufgefallen. Das Frühstück war zudem super lecker.

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Wobo1981!
Bewertet 4. Dezember 2017

Als erstes wurde unsere Tischreservation welche bei Ankunft am Nachmittag noch bestätigt wurde einfach vergessen. Bei Eintreffen am Abend wurden wir deshalb notgedrungen im fensterlosen Ravennakeller platziert.
Dort sassen wir dann auf dem Abstellgeleise. 15 Minten bis man eine Karten bekommen hat... 30 Minuten weiter warten bis die Suppe serviert wurde... danach eine Stunde gewartet bis der Hauptgang endlich serviert wurde...
Das servierte Essen war dann unterirdisch. Kalbsschnitzel war unter der Panade fast keines zu finden.. wusste gar nicht dass man das Fleisch so dünn klopfen kann. Die Bratkartoffeln waren teilweise ungebraten hell und mehrere davon waren verkohlt schwarz. Auf das Dessert haben wir auf Grund der fortgeschrittenen Zeit (Nach über 2 Stunden für eine Suppe und einen Hauptgang) verzichtet.
Der Chef de Service hat sich in der ganzen Zeit nicht mehr gezeigt. Die Service Kraft (Melanie Bussat) möchten wir an dieser Stelle aber lobend hervorheben. Mit viel Charme und Freundlichkeit hat sie uns bedient und versucht gerade zu biegen was die Küche verbockt hat. Auch ein gratis Schnäppsle gegen den Frust und eine funktionierende Tischreservation für das Frühstück hat Sie uns organisiert. Vielen lieben Dank das war absolut spitze. Das Frühstück am nächsten Tag war dann im Vergleich zum Abendessen absoluter Sonnenschein. Tolle Speisen in tollem Ambiente. Unverständlich wie in einem solchen Haus ein Erlebniss möglich ist wie beim Abendessen.

Zimmertipp: Wir hatten das Kutscherzimmer im Goethehaus... sehr schön mit tollem Bad
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, markusb640!
Bewertet 10. November 2017

Das Hotel ist schon optisch eine Augenweise, im Innern stimmt alles: Guter Preis, professionelles und sehr freundliches Personal, reichhaltiges und gutes Frühstück, Zimmer toll und großzügig, sauber, großer kostenfreier Parkplatz und keine Reklamationen und vor der Tür eine Glasbläserei mit Live-Vorführung.

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western
Danke, Matthias V!
Bewertet 21. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Ein perfekter Empfang. Wir haben sogar ein kostenloses Upgrade bekommen.
Die Zimmer sind modern und super schön.
Der Service ist erstklassig. Das angeschlossene Restaurant ist nur zu empfehlen. Die Speisekarte ist vielfältig und bietet auch Speisen aus der Region.
Das Essen ist sehr gut. Jedoch etwas teuer

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Felix4471!
Bewertet 15. Oktober 2017

Für einen Besucher des Schwarzwalde ist dieses Hotel ein MUSS. Die Lage ist absolut genial. Man erreicht das Hotel nach sehr vielen Serpentinen an einem Fluss und unterhalb eines Viadukts gelegen. Schwarzwälder Handwerkskunst und Gastlichkeit kann man in diesem Hotel erleben. Zuvorkommendes und auch lustiges Personal - wie der portugiesische Kellner - geben einem ein sehr gutes Gefühl zu Hause zu sein. Ein sehr guter Platz um den Schwarzwald zu erkunden.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western