“Super Ferientag”

Best Western Hotel Hofgut Sternen
Nr. 1 von 1 Hotels in Breitnau
Bewertet am 28. Juli 2014

Wir hatten einen schönen Aufenthalt im Schwarzwald und konnten uns sehr erholen und haben die Unterkunft genossen. Wir würden bei einer Wiederholung der Reise die selbe Übernachtungsmöglichkeit benutzen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western
Danke, Daniel S!

Bewertet am 10. Juli 2014

Schönes Hotel in ruhiger Umgebung. Große Zimmer, sehr freundliches Personal. Lediglich der Internetempfang auf den Zimmern lässt etwas zu wünschen übrig. Alles in allem bin ich mit dem Aufenthalt im Hotel sehr zufrieden.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western
Danke, Kevin H!
Bewertet am 14. Dezember 2013

Wir waren zum wiederholten Male in diesem Hotel - seit 2 Jahren mal wieder. Uns gefällt das Haus und seine Lage am Eingang der Ravennaschlucht und als Ausgangspunkt für Wanderungen im schönen Schwarzwald. Die letzte Bewertung 2011 war miserabel ausgefallen, weil unser Zimmer und der Drumherum sehr zu wünschen übrig ließ.
Umso erfreut und überrascht waren wir, dass wir ein tolles Zimmer vorgefunden haben. Einrichtung und Beleuchtung geben dem Zimmer einen hellen Charakter, was für uns immer wichtig ist. Das Badezimmer war, wie das gesamte Zimmer, neu renoviert. Sauberkeit konnten wir schon immer dort feststellen.
Die Tischreservierungen sowohl für das Abendessen wie auch für das Frühstück, trotz vollem Haus, waren immer vorhanden. Das Abendessen wie auch das Frühstücksbuffet können wir nur loben. Das Personal sowieso - sehr sehr freundlich und kompetent incl. Chef !!
Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Unser Zimmer lag in der Kuckucksuhrenetage in der 3. Etage mit Dachschräge - schön gemütlich
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, CarAnni!
Bewertet am 9. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die negativen Bewertungen treffen leider alle zu. Nette Leute, unsaubere und alte Badezimmer. Essen kommt nicht an den unteren Durchschnitt heran. Lage miserabel...hierher möchte ich nicht mehr...es gibt so viel Schönes zu erleben im Schwarzwald, nur leider....leider....

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, escondidore!
Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Balkon. Wir hatten Halbpension gebucht und das Essen
war immer sehr gut. Die Bedienung und der ganze Service war mehr als gut. Gut fand ich auch,
dass zum Frühstück und Abendessen immer der gleiche Tisch für uns reserviert war.
Das Hotel liegt sehr abseits, ohne Auto ist es sehr schwierig irgendwohin zu kommen. Wir können
dieses Hotel aber nur empfehlen und kommen bestimmt einmal wieder dorthin.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zur Seite in der 2.Etage mit Balkon. Hier war es ruhiger als zur Vorderseite.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Amico1943!
Bewertet am 1. Oktober 2013

…hier alles gestimmt hat, was man sich von einem guten Hotel wünscht. Da ist z. B., das sehr schöne Schwarzwaldhaus als Hotel mit seiner angenehmen rustikalen Atmosphäre, das exquisite Restaurant im Haus, der aufmerksame Gast-Service und ganz besonders, die
einmalige malerische Umgebung mit der Ravennaschlucht vor der Haustür.
Als Kenner von BW-Hotels, kann ich hier ganz klar feststellen, dass die v. g. Aufzählungen weit über den Allgemeinen BW-Standard hinaus geht. Die komfortablen Hotelzimmer sind wirklich angenehm groß und auch harmonisch eingerichtet. Wir hatten in der ersten Etage einen wunderschönen sehr großen Eckbalkon. Die einzige Ruhestörung hier, kommt von der nur wenige 100 m entfern vorbei laufende Bahnlinie, die aber in der Nacht ruhig ist. Wissen sollte man auch, das durch die hohen Berge der Handyempfang nicht immer gesichert ist, dafür hat man aber die Natur direkt vor der Tür.
Vermisst haben wir nur ein Schwimmbad mit Sauna im Haus. Dies ist aber auch nicht so schlimm, denn mit der im Hotel bekommene „Hochschwarzwald Card“, kann man in nur
ca. 10 km Entfernung kostenlos (einschließlich Parkplatz) ins „Badeparadies in Titisee“ gehen, welches zum besten Erlebnisbad in ganz Deutschland gewählt wurde. Diesen Besuch sollte man unbedingt wahrnehmen.
Als Verbesserungspotenzial haben wir noch festzustellen, dass unsere beiden Bett-Matratzen aus unserer Sicht, nicht mehr den heutigen Standard eines besseren Hotel entsprechen. Wir als Gäste lieben nicht zwei Matratzen, die in der Mitte auseinander gehen und auch noch durchgelegen sind und mögen erst recht nicht, die vorhandene Wachstuch-Spannauflage für Bettnässer unter den Bettlaken, sondern wir lieben ein „Kingsize-Bett“ mit einer durchgängigen Matratze.
Sehr gut gefallen hat uns noch, dass das Wasser aus den Wasserhahn im Hotelzimmer von einer Quelle (Hofgut-Quell) kommt, welche ein hohen Mineralgehalt hat und sich somit sehr gut zum trinken eignet. Auch die tägliche Hoteleigene „Sternen Post“ die morgens beim Frühstück verteilt wird und Ausflugstipps, Einladungen und Veranstaltungstipps enthält, ist sehr gut bei uns angekommen.
Zusammenfassend ist festzustellen, dass wir mit dem Hotel (Personal (besonders Fr. Benitz), Zimmer, Frühstück, Hotelatmosphäre/Sauberkeit) und seiner besonderen Lage für Sightseeing und der Naturumgebung „SEHR ZUFRIEDEN“ waren und würden jeder Zeit wieder ins „BEST WESTERN Hotel Hofgut Sternen“ gehen.

Zimmertipp: Nach hinten zur Bergseite geht eine Eisenbahnlinie vorbei.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, KW2507!
Bewertet am 28. Juni 2013

Dieses Hotel ist etwas speziell, doch gut geführt, ideal für Touristengruppen in Reisebussen, schon allein wegen des gegenüberliegenden riesigen Souvenirladens u.a. gefüllt mit Kuckucksuhren jeglicher Grössen und einer benachbarten Glasbläserei. Unser grosses Zimmer war nach hinten direkt zum Hang gelegen, dadurch ruhig, jedoch sehr dunkel, ohne Sonne. Wir hatten in unserem 3 Tages Arrangement jeweils zwei sehr schmackhafte 4 Gänge Menues mit einigen Auswahl-Gerichten inklusive, sowie die reizvolle "Hochschwarzwaldcard". Diese erlaubte uns an zwei Tagen auf den beiden Golfplätzen greenfee-frei zu spielen. Ausser dem Golfen können damit viele verschiedene Aktivitäten gratis in Anspruch genommen werden. Breitnau und der Titisee - ein Hoch auf dieses Fleckchen Erde im Schwarzwald !

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Irene60!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Breitnau.
Boutique-Hotel Alemannenhof
Nr. 7 von 20 in Titisee-Neustadt
Hotel Schwarzwaldhof
Hotel Schwarzwaldhof
Nr. 6 von 16 in Hinterzarten

Sie waren bereits im Best Western Hotel Hofgut Sternen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel Hofgut Sternen

Anschrift: Höllsteig 76, 79874 Breitnau, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Breitnau
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Breitnau
Preisklasse: 74€ - 170€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Best Western Hotel Hofgut Sternen 3*
Wohnen Sie gemütlich im Schwarzwaldhaus, stilecht-historisch im Goethehaus oder gläsern-modern im Glashaus. Die "Frische Hofgut-Küche" verspricht regionale Produkte der Saison. Eine herrliche Sonnenterrasse und weitere Attraktionen auf dem Hofgut Sternen laden zum Verweilen ein. In der Glasbläserei entdecken die Gäste traditionelle Glaskunst völlig neu. Wanderer erleben bei einem Spaziergang durch die Ravennaschlucht Naturgenuss pur. Weitere Angebote: Tagungsräume, Schwarzwaldkaufladen, St. Oswald Kapelle, Spielplatz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HRS, Evoline ltd, Odigeo, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TUI DE, Ebookers, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel Hofgut Sternen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Deutschland
Hofgut Sternen Breitnau