“Positiv überrascht” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Breitnau
Saarland
“Positiv überrascht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Wir waren zum wiederholten Male in diesem Hotel - seit 2 Jahren mal wieder. Uns gefällt das Haus und seine Lage am Eingang der Ravennaschlucht und als Ausgangspunkt für Wanderungen im schönen Schwarzwald. Die letzte Bewertung 2011 war miserabel ausgefallen, weil unser Zimmer und der Drumherum sehr zu wünschen übrig ließ.
Umso erfreut und überrascht waren wir, dass wir ein tolles Zimmer vorgefunden haben. Einrichtung und Beleuchtung geben dem Zimmer einen hellen Charakter, was für uns immer wichtig ist. Das Badezimmer war, wie das gesamte Zimmer, neu renoviert. Sauberkeit konnten wir schon immer dort feststellen.
Die Tischreservierungen sowohl für das Abendessen wie auch für das Frühstück, trotz vollem Haus, waren immer vorhanden. Das Abendessen wie auch das Frühstücksbuffet können wir nur loben. Das Personal sowieso - sehr sehr freundlich und kompetent incl. Chef !!
Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Unser Zimmer lag in der Kuckucksuhrenetage in der 3. Etage mit Dachschräge - schön gemütlich
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, CarAnni!

• Hebräisch zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die negativen Bewertungen treffen leider alle zu. Nette Leute, unsaubere und alte Badezimmer. Essen kommt nicht an den unteren Durchschnitt heran. Lage miserabel...hierher möchte ich nicht mehr...es gibt so viel Schönes zu erleben im Schwarzwald, nur leider....leider....

Aufenthalt Dezember 2013, Business
5 Danke, escondidore!
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Balkon. Wir hatten Halbpension gebucht und das Essen
war immer sehr gut. Die Bedienung und der ganze Service war mehr als gut. Gut fand ich auch,
dass zum Frühstück und Abendessen immer der gleiche Tisch für uns reserviert war.
Das Hotel liegt sehr abseits, ohne Auto ist es sehr schwierig irgendwohin zu kommen. Wir können
dieses Hotel aber nur empfehlen und kommen bestimmt einmal wieder dorthin.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zur Seite in der 2.Etage mit Balkon. Hier war es ruhiger als zur Vorderseite.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Amico1943!
Bad Nenndorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

…hier alles gestimmt hat, was man sich von einem guten Hotel wünscht. Da ist z. B., das sehr schöne Schwarzwaldhaus als Hotel mit seiner angenehmen rustikalen Atmosphäre, das exquisite Restaurant im Haus, der aufmerksame Gast-Service und ganz besonders, die
einmalige malerische Umgebung mit der Ravennaschlucht vor der Haustür.
Als Kenner von BW-Hotels, kann ich hier ganz klar feststellen, dass die v. g. Aufzählungen weit über den Allgemeinen BW-Standard hinaus geht. Die komfortablen Hotelzimmer sind wirklich angenehm groß und auch harmonisch eingerichtet. Wir hatten in der ersten Etage einen wunderschönen sehr großen Eckbalkon. Die einzige Ruhestörung hier, kommt von der nur wenige 100 m entfern vorbei laufende Bahnlinie, die aber in der Nacht ruhig ist. Wissen sollte man auch, das durch die hohen Berge der Handyempfang nicht immer gesichert ist, dafür hat man aber die Natur direkt vor der Tür.
Vermisst haben wir nur ein Schwimmbad mit Sauna im Haus. Dies ist aber auch nicht so schlimm, denn mit der im Hotel bekommene „Hochschwarzwald Card“, kann man in nur
ca. 10 km Entfernung kostenlos (einschließlich Parkplatz) ins „Badeparadies in Titisee“ gehen, welches zum besten Erlebnisbad in ganz Deutschland gewählt wurde. Diesen Besuch sollte man unbedingt wahrnehmen.
Als Verbesserungspotenzial haben wir noch festzustellen, dass unsere beiden Bett-Matratzen aus unserer Sicht, nicht mehr den heutigen Standard eines besseren Hotel entsprechen. Wir als Gäste lieben nicht zwei Matratzen, die in der Mitte auseinander gehen und auch noch durchgelegen sind und mögen erst recht nicht, die vorhandene Wachstuch-Spannauflage für Bettnässer unter den Bettlaken, sondern wir lieben ein „Kingsize-Bett“ mit einer durchgängigen Matratze.
Sehr gut gefallen hat uns noch, dass das Wasser aus den Wasserhahn im Hotelzimmer von einer Quelle (Hofgut-Quell) kommt, welche ein hohen Mineralgehalt hat und sich somit sehr gut zum trinken eignet. Auch die tägliche Hoteleigene „Sternen Post“ die morgens beim Frühstück verteilt wird und Ausflugstipps, Einladungen und Veranstaltungstipps enthält, ist sehr gut bei uns angekommen.
Zusammenfassend ist festzustellen, dass wir mit dem Hotel (Personal (besonders Fr. Benitz), Zimmer, Frühstück, Hotelatmosphäre/Sauberkeit) und seiner besonderen Lage für Sightseeing und der Naturumgebung „SEHR ZUFRIEDEN“ waren und würden jeder Zeit wieder ins „BEST WESTERN Hotel Hofgut Sternen“ gehen.

Zimmertipp: Nach hinten zur Bergseite geht eine Eisenbahnlinie vorbei.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 Danke, KW2507!
Le Vésinet
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Dieses Hotel ist etwas speziell, doch gut geführt, ideal für Touristengruppen in Reisebussen, schon allein wegen des gegenüberliegenden riesigen Souvenirladens u.a. gefüllt mit Kuckucksuhren jeglicher Grössen und einer benachbarten Glasbläserei. Unser grosses Zimmer war nach hinten direkt zum Hang gelegen, dadurch ruhig, jedoch sehr dunkel, ohne Sonne. Wir hatten in unserem 3 Tages Arrangement jeweils zwei sehr schmackhafte 4 Gänge Menues mit einigen Auswahl-Gerichten inklusive, sowie die reizvolle "Hochschwarzwaldcard". Diese erlaubte uns an zwei Tagen auf den beiden Golfplätzen greenfee-frei zu spielen. Ausser dem Golfen können damit viele verschiedene Aktivitäten gratis in Anspruch genommen werden. Breitnau und der Titisee - ein Hoch auf dieses Fleckchen Erde im Schwarzwald !

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Irene60!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

...und gleichzeitig ein nettes, gemütliches Hotel. Da hat eigentlich alles gepasst, auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Einziger Abstrich: Das Essen ist zwar gut und preislich okay, in derselben Preisklasse ist im Schwarzwald aber zum Teil mehr zu erwarten. Trotzdem: Wir werden auf jeden Fall wieder hingehen....

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Michael H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Nach der Ankunft hat direkt ein klasse Abendessen auf uns gewartet! Insgesamt waren wir mehr als zufrieden mit der Küche. In der Vorweihnachtszeit gab es noch einen schönen Weihnachtsmarkt, auf dem man jede Menge Zeit verbringen konnte. Auch die Zimmer sind in bemerkenswertem Zustand. Außerdem ist der Preis unschlagbar, für die unmittelbare Nähe zum Skigebiet! Einziges Manko ist der eher mangelhafte bis fehlende Handyempfang. Ansonsten kann man das Hotel einfach weiterempfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, Budgold0!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Breitnau.
Boutique-Hotel Alemannenhof
Brugger's Hotelpark am See
Brugger's Hotelpark am See
Nr. 7 von 21 in Titisee-Neustadt
Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Treschers Schwarzwald Romantik H ...
Nr. 1 von 21 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Hofgut Sternen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Hofgut Sternen

Unternehmen: BEST WESTERN Hotel Hofgut Sternen
Anschrift: Höllsteig 76, DE-79874 Breitnau, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Breitnau
Nr. 1 von 1 Hotels in Breitnau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Hofgut Sternen 3*
Wohnen Sie gemütlich im Schwarzwaldhaus, stilecht-historisch im Goethehaus oder gläsern-modern im Glashaus. Die "Frische Hofgut-Küche" verspricht regionale Produkte der Saison. Eine herrliche Sonnenterrasse und weitere Attraktionen auf dem Hofgut Sternen laden zum Verweilen ein. In der Glasbläserei entdecken die Gäste traditionelle Glaskunst völlig neu. Wanderer erleben bei einem Spaziergang durch die Ravennaschlucht Naturgenuss pur. Weitere Angebote: Tagungsräume, Schwarzwaldkaufladen, St. Oswald Kapelle, Spielplatz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, Weg, Odigeo, Priceline, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Hofgut Sternen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Deutschland
Hofgut Sternen Breitnau