Best Western Hotel Hofgut Sternen
Hotel Reppert(Hinterzarten)
Hotel Sonnenberg(Hinterzarten)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 31. Oktober 2012

Das Hotel haben wir für einen Kurztrip in den Schwarzwald wegen der guten Lage zwischen Freiburg und Titisee gebucht. Erster Eindruck an der Rezeption: positiv, freundlich, sehr bemüht. Wir bekamen für unsere zwei Übernachtungen ein recht neues Zimmer im "Glashaus". Geräumig, schönes Ambiente, sehr sauber, etwas überheizt, was sich aber im Zimmer schnell regeln ließ. Die nahe Bundesstraße war nicht zu hören. Frühstücksraum regionstypisch, Buffet üppig und qualitativ gut. Abendessen im Restaurant sehr gut, moderne Küche mit internationalem Touch. Toller Bonus ist die Hochschwarzwald Card, mit der man u.a. freien Eintritt ins Badeparadies Schwarzwald bekommt (das entschädigt für den nicht vorhandenen Pool und Wellnessbereich im Hotel). Wir kommen wieder!

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Peter B!
Bewertet 30. September 2012

Schade:der Empfang sehr freundlich,die Lage nicht so schlecht:leicht erreichbar,aber leider in unmittelbarer Nähe der Bundesstrasse,deshalb bei Buchung unbedingt ein Zimmer nach hinten buchen!
Das Zimmer :gross,aber vom Interieur her leicht überlebt.das Badezimmer eigentlich in einer 4 Sterne Kategorie so nicht mehr akzeptabel:alte umgebaute Badewanne als Dusche,Brause nur effizient benutzbar,wenn man den Rücken gegen die Armaturen drückt,Schiebetür aus Aluminium,Lavabo überlebt,Seifenspender aus der an der Wand befestigten 500 ml Flasche:es geht auch anders:nicht zu teure Shampoos in der Einmalgebrauchsflasche.Das Hotel im historischen "Goethe-Haus" untergebracht:auch das Interieur hier könnte eine Auffrischung gut vertragen.
Das Frühstücksbüffet am Morgen:alles da was man braucht,Service schnell und freundlich.Aber:man kann den Schinken und den Käse auch ein wenig appetitlicher präsentieren als lieblos auf einem Haufen aufgeworfen!!.Auch die Eierspeisen kann man heute so präsentieren,dass einem aufgrund des Geruchs nicht der Appetit darauf vergeht,wenn man den Deckel öffnet.Eine grössere Auswahl an Brot /Brötchen wäre kein Fehler.Sonst eigentlich gute regionale Produkte angeboten.Pluspunkt:frischer Obstsalat.
Das Restaurant am Abend:sehr gute regionale Speisen,frisch und gut zubereitet,sehr freundlich serviert.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Sezz_11!
Bewertet 23. Juli 2012

Das Hotel liegt direkt an der B31 zwischen Kirchzarten und Tittisee, es ist einfach zu erreichen und bietet ausreichend Parkplätze. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sehr groß. die Einrichtung ging eher Richtung Landhaus-Stil. Im Großen und Ganzen könnte das Zimmer und besonders das Bad eine Renovierung vertragen.
Das Frühstücksbuffet bot eine ausreichende Auswahl und ist mit 4,80 € sehr günstig. Der Übernachtungspreis passt wiederum nicht ganz zu der Ausstattung und zum Zustand der Zimmer.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, baierf!
Bewertet 24. April 2012

Das erste Zimmer im Haupthaus wurde getauscht, weil das Bett defekt war.
Das Zweite war sehr groß, aber ein Ex-Raucherzimmer.
Der Boden war stark verschmutzt und ekelig zu belaufen.
Die Lage und Ruhe der Zimmer war super.
Die Qualität und der Service im Restaurant ist erstklassig.
Leider waren die Preise der offenen Weine so exorbitant hoch, dass es bei uns richtig negativ ankam.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Ipsylon!
Bewertet 23. April 2012

Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit großem Vorraum für das Gepäck, mehreren Tischen und Flachbild-TV. Das Personal war durchweg äußerst freundlich, und das Zimmer war sauber. Absolutes Highlight war, dass man ab zwei Übernachtungen kostenlos die Hochschwarzwald-Card erhält. Damit bekommt man eine riesige Zahl an Dienstleistungen und Eintritten komplett gratis, u. a. in ein Erlebnisbad, einen Freizeitpark und zu einer Sommerrodelbahn. Es sind auch sehr viele Skilifte enthalten, was gerade im Winter eine enorme Ersparnis bedeutet. Das Frühstück war guter Standard für diese Kategorie.

Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Urlaubiger!