Best Western Plazahotel Stuttgart-Ditzingen
104 $*
13 $*
Official Site
  • Restaurant
Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen(Gerlingen)(Großartige Preis/Leistung!)
94 $*
Hotel Krone(Gerlingen)
133 $*
Feil's Hotel(Korntal-Münchingen)
112 $*
Hotel Toy(Gerlingen)
Landschloss Korntal(Korntal-Münchingen)
Bewertet 21. April 2014

Sehr schönes Hotel in einer äußerst ruhigen Gegend. Moderne Einrichtung der Zimmer, ausreichend groß (auch das Bad!). Tiefgarage unter dem Hotel mit ausreichend kostenlosen Parkplätzen. Irreführend ist allerdings die Bezeichnung Stuttgart - Ditzingen: Bis zum Stadtzentrum Stuttgart ist man mit öffentlichen Verkehrsmittel mindestens 45 Minuten unterwegs. Enttäuscht waren wir allerdings vom Frühstück: Wenig Auswahl, Aufbackbrötchen und Fertigkuchen entsprechen nicht dem Standard von Best Western.

Zimmertipp: Die Aussicht ist logischerweise im 5. Stock am besten.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, 444Mich!
Bewertet 15. Januar 2014

Wir haben an einem Wochenende im September eine Nacht in diesem Best Western Hotel verbracht.

Das Hotel befindet sich in einem ruhigen Wohngebiet. Im rechten Gebäudeteil befinden sich zudem noch normale Wohnungen und/oder Appartements. Unter dem Hotel befinden sich eine große Tiefgarage mit ausreichend kostenlosen Stellplätzen. Über einen Aufzug geht es hinauf zur Lobby und zu den Zimmern.

Der Empfang war sehr freundlich und es gab keinerlei Probleme beim einchecken. Allgemein war das Personal bei unserem Aufenthalt durchweg freundlich.

Unser Doppelzimmer war sehr modern eingerichtet und durchweg sauber. Das Doppelbett bestand aus zwei zusammengeschobenen aber sehr bequemen Einzelbetten. Zudem gab es noch einen Sessel, welcher als Zustellbett ausgeklappt werden konnte. Neben kostenlosem Wifi, einem Flachbildfernseher, Wasserkocher und einem Telefon gab es auch noch einen großen Kleiderschrank. Zudem gab es eine gratis Flasche Mineralwasser.

Das Badezimmer war geräumig und ebenfalls hochwertig ausgestattet. Als optische Besonderheit waren in den Boden der Regendusche blaue LEDs eingelassen. Auch hier gab es an der Sauberkeit nichts auszusetzen.

Das Frühstück wurde im hauseigenem Restaurant serviert, welches auch ausreichend Platz bot. Am Frühstück gab es absolut nichts auszusetzen, da es über alle notwendigen kalten und warmen Speisen verfügte. Besonderheiten gab es hier jedoch nicht. Negativ war bei unserem Besuch, dass schon vor Ende der offiziellen Frühstückszeit keine Brötchen und sogar kein Brot mehr vorhanden war und man auch im Lager bzw. in der Küche keines mehr vorrätig war. Dies darf bei einem Hotel dieser (Preis-)Klasse einfach nicht passieren. Auch nicht, wenn es sich bei dem Großteil der anderen Hotelgäste um eine französische Reisegruppe handelt die größtenteils ihre überfüllten Teller auf den Tischen hat stehen lassen und den gesamten Frühstücksraum wie ein Schlachtfeld hinterlassen hat. Immerhin war auch hier das Personal durchweg freundlich zu uns.

Ein weiterer negativer Punkt war, dass die Bar am Abend nicht geöffnet hatte trotz angeschlagener Öffnungszeiten. Ein Hinweis auf die geänderten Öffnungszeiten gab es weder im Zimmer noch am Eingang der Bar. Doch auch hier entschuldigte man sich für diesen Zustand und servierte uns die Getränke und Snacks in die sehr chicken und modern gestaltete Lobby. Dies war jedoch ebenfalls ein absolutes no go, auch wenn das Hotel nur sehr schwach belegt war.

Aufgrund dieser beiden Situationen gibt es von mir den entsprechenden Punkteabzug. Meiner Meinung nach darf so etwas bei einem solchen Hotel nicht passieren. Alles in allem kann ich dieses Hotel jedoch auf jeden Fall weiterempfehlen, da ich davon ausgehe, dass es sich bei den beiden Problemen um einmalige Ausnahmen handelte. Das Hotel ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu den teil recht teuren Hotels in Stuttgart und liegt zudem in verkehrsgünstiger Lage zur Autobahn.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kafffe!
Bewertet 20. Oktober 2013

Wie schon häufig beschrieben, sehr schönes, ruhig gelegenes Hotel mit modern eingerichteten Zimmern und teilweise mit Balkon. Unser Zimmer im 5. Stock (ganz oben) hatte einen sehr schönen Ausblick auf die Umgebung. Das Zimmer war sauber und auch ausreichend groß. Wegen leichten Schlafproblemen mit den Kopfkissen bekamen wir auf Nachfrage, ohne Probleme, 2 andere Sorten Kissen, was wirklich top war. Die Tiefgarage verfügt über ausreichend kostenlose Parkplätze. Das Frühstücksbuffet bietet keine Besonderheiten, aber es ist Alles da um gut in den Tag zu starten. Mit ca. 20 Km Entfernung bis nach Stuttgart war das Hotel für uns einfach ideal, vorallem wenn man sich mal die Hotelpreise in Stuttgart ansieht.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sandra S!
Bewertet 30. September 2013

Wir hatten dieses Hotel als "kurzen Zwischensop" für 2 Erwachsene und ein Kind auf unserer Deutschlandreise gebucht. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Es erwartete uns ein riesiges Zimmer mit getrenntem Schlabereich für das Kind. in beiden Bereichen je ein Fernseher und je einem Balkon. Komfortables Bad. Das Doppelbett waren "nur" zwei zusammen geschobene Einzelbetten, die in der nacht auseinander wanderten. Ganz kleine mängel hier und dort beim Staubwischen. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Das Personal war mehr als zuvorkommend. Kostenlose Parkplätze, WIFI kostenlos. Preis Leistug unschlagbar. Zu solchen Konditionen habe ich noch nie so gut genächtigt. Eine Empfehlung durch und durch.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Markus K!
Bewertet 26. September 2013

Etwas abseits gelegen, dafür mit großem kostenlosen Parkplatz ist dieses moderne Hotel zu empfehlen.
Die Zimmer bieten allen nötigen Komfort, sind zweckmäßig eingerichtet. Man einen ausreichend großen Schreibtisch, WiFi kostenlos. Das Restaurant bietet mehrere Gerichte, nichts Besonders aber auch nicht schlecht. Frühstücksraum etwas klein bei voller Belegung, Frühstücksleistung dieser Hotelkategorie angemessen.
Es ist ein typisches Hotel für Geschäftsreisende und darauf gut ausgelegt.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rainer V!