“Grossartiger Aufenthalt - wunderbares Personal”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Castello di Carimate

Castello di Carimate
Nr. 1 von 1 Hotels in Carimate
“Grossartiger Aufenthalt - wunderbares Personal”
Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir sind zum ersten Mal im Castello di Carimate und sind begeistert von der Lage und der lebendigen Geschichte dieses Hotels. Das Eckzimmer mit 2 Zimmer für 2 Erwachsene und 2 Kinder war wunderschön eingerichtet, vielleicht hätte etwas mehr "Sichtmauerwerk" der alten Mauern dem Zimmer noch mehr Ambiente gegeben. Die Lage ist herrschaftlich und der Blick über die angrenzenden Wälder und Dörfer herrlich beruhigend. Selbst die Glocken der benachbarten Kirche störten uns nicht - allerdings könnte dies lärmempfindlichen Gästen ein Hindernis sein. Wir waren beeindruckt von der Aufmerksamkeit, der Freundlichkeit und dem Service der Angestellten. Wir assen ein Mal im eigenen Restaurant, das Essen war sehr schmackhaft und die Bedienung sehr diskret und trotzdem aufmerksam. Tatsächlich sollte aber der Eintritt im SPA im Zimmerpreis inbegriffen sein und nicht noch extra berechnet werden. Das WLAN ist gratis, das Passwort kann an der Rezeption bezogen werden.

Zimmertipp: Das Eckzimmer ist sehr zu empfehlen (Sicht auf den Hauptplatz und die Wälder).
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Andreas G!

Bewertet am 29. Juni 2013

Wir waren nach drei Jahren zum zweiten Mal im Castello di Carimate. Das Hotel hat ein tolles Ambiente, angefangen von der Zugbrücke bis zum Innenhof. Die Zimmer sind auch sehr geräumig und teilweise ist etwas vom alten Charme erhalten geblieben, teilweise muss man sich aber auch fragen, wer die Umbauten vorgenommen hat (gelbe Plastik-Wandhalter im Bad und das in einer alten Burg??).

Wir wollten nach einer zweiwöchigen Toskana-Reise auf der Rückfahrt noch zwei Nächte im Castello verbringen und einfach einen Tag in der Sonne liegen. Nachdem man uns schon beim Check-in gebeten hatte, am zweiten Morgen um neun Uhr das Zimmer zu räumen (!) gestaltete sich der Wunsch, in der Sonne zu liegen doch erheblich schwieriger als angenommen. Von unserem früheren Besuch kannten wir die Liegewiese vor dem Spa-Bereich. Wegen des "unsicheren Wetters" (wir hatten in den zwei Wochen Toskana durchgehend rd. 30 Grad und Sonnenschein) habe sich das Management entschieden, keine Liegen auf die Wiese zu stellen. Mein Einwand, dass es doch kein großes Problem sein könne, zwei Liegen fünf Meter aus dem Spa-Bereich auf die Wiese zu stellen und ein Handtuch darauf zu legen, wurde abgewiesen. Nach zwei erneuten Nachfragen, machte man uns schließlich das Angebot, das für 21 Euro pro Person zu machen!!!!

Ich habe so eine Frechheit noch nirgendwo erlebt. Über die Konsistenz des Toastbrots, das schon vor dem Toasten so vertrocknet war wie Knäckebrot, habe ich ja noch schmunzelnd hinweggesehen. Aber dieses Verhalten schlug dem Fass den Boden aus. Wir sind dann sofort vorzeitig abgereist.

Es ist wirklich sehr schade, denn das Castillo hat eigentlich alles, um ein tolles Hotel zu sein, mit etwas Liebe und Engagement könnte man daraus wirklich etwas machen. Wir waren an dem Tag scheinbar die einzigen Gäste - ich weiß jetzt auch, warum...

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, HHKarsten!
Worms, Deutschland
Bewertet am 14. September 2012

Das Schloss ist wie eine Reise in eine andere Welt, tolle große Zimmer mit fantastischer Ausstattung. Romantischer geht es nicht mehr. Das Restaurant würde ich allerdings nicht empfehlen, das war eine Mischung aus frisch und convenience, muss ich nicht haben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, DrKr1968!
Bewertet am 27. Mai 2012

Wir waren 5 Nächte in diesem Hotel, Zimmer war groß und im Ganzen ok. Reparaturen (Defekte Toilette) wurde am nächsten Tag behoben. Die Mitarbeiter waren freundlich und bemüht, wenn auch nicht Alles klappte.
Am ersten Abend haben wir im Schlossrestaurant gegessen. Essen kam extrem schnell, schien mir aufgewärmt und war für die italienische Küche schlichtweg weit unterdurchschnittlich, davon kann man nur abraten, zumal preislich relativ weit oben angesiedelt.
Auf dem Zimmer fanden wir dann einen Hinweis auf ein SPA, das wir dann auch am nächsten Tag besuchten. Von zusätzlichen Kosten wurde uns nichts mitgeteilt, bei Zimmerpreisen über 140 Euro sollte dies auch included sein.
Am Tag der Abreise wurden uns für das kleine Schwimmbad (Nutzung ca 1,5 Stunden) zweimal 30 Euro zusätzlich in Rechnung gestellt, was man nur als Abzocke bezeichnen kann.
Die Sauberkeit im Zimmer allgemein eher unterdurchschnittlich. Nur italienisches TV, W-lan ebenfalls nicht included.
Das schöne Ambiente - Schloss an sich - kann über die anderen Punkte nicht hinweg helfen.
4 Sterne erschient eine ambitionierte Bewertung zu sein.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
4 Danke, Christian1892!
Schweiz
Bewertet am 29. April 2012

Wir haben uns gut Erholt, dass hotel befindet sich ins Trés Jolli Village
Dass Suite-Zimmer war gut, aber nicht speziel, ins Badezimmer fählt einfach
Schränke für Toilettenartikel zum verraumen, die Fruchtresten wurden in diesen
4 Tagen nicht weg geräummt
Das Personal ist simpatisch. Ein schöner Welnessplatz, aber in schlechtem Zustand;
die duschetur defekt, keins badartikel, wasser am boden zum Füssereiningen
war schmutizig. Es ist Schade dass, die Verantwortlichen nicht noch besser zu diesem
schönen Platz schauen.
Nancy Schluep et Jean-Pierre Rolli

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Nancy S!
Scotland
Bewertet am 27. Juli 2007

Ein italienischer Bekannter hatte dieses Hotel, das mit dem Auto nicht allzu weit von Como (15 km) und ca. eine Stunde vom Flughafen Malpenza entfernt ist, kurzfristig für uns gebucht.

Das Castello selbst ist fantastisch, und in dem beeindruckenden Eingangsbereich wird man gleich von einer Zugbrücke begrüßt. Es hat einen riesigen Innenhof, wo ein Großteil der ursprünglichen Holzausstattung und Architektur erhalten geblieben ist, was dem Gebäude ein mittelalterliches Flair verleiht. Wir hatten ein Doppelzimmer, das sehr geräumig war, und das Bad war gut ausgestattet mit vielen schönen Dingen. Falls Sie im Sommer hierher kommen, vergessen Sie nicht, die Klimaanlage rechtzeitig anzustellen, denn es dauert eine Weile, bis das Zimmer abgekühlt ist. Zum Frühstück gab es ein umfangreiches Angebot an warmen und kalten Speisen. Das Abendessen war sehr gut mit einer guten Auswahl an Fisch- und Fleischgerichten auf der Speisekarte, allerdings etwas teuer. Das Hotel selbst befindet sich in dem kleinen Dorf Carmate. Wir waren an einem Montagabend hier, wenn es ratsam ist, im Hotel zu essen, denn an diesem Abend ist alles andere in der Stadt geschlossen.

Wenn Sie nach etwas anderem suchen als die üblichen Kettenhotels und Lust haben, zu einem angemessenen Preis in einem beeindruckenden kleinen Schloss zu übernachten, dann ist dies das Richtige für Sie.

1 Danke, Brian-Dawn!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Carimate.
Hotel Castello Di Casiglio
Nr. 1 von 1 in Mozzate
Axolute Comfort Hotel
Axolute Comfort Hotel
Nr. 1 von 2 in Cantu

Sie waren bereits im Castello di Carimate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castello di Carimate

Unternehmen: Castello di Carimate
Anschrift: Piazza Castello 1, 22060 Carimate, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Como > Carimate
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 1 Hotels in Carimate
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Castello di Carimate 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castello di Carimate daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Castello Di Carimate
Castello Di Hotel Carimate