Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
goldfinger0

Gutes Preis/Leistungsverhältnis

4,0 von fünf PunktenBewertet 26. Mai 2024über Mobile-Apps
Ein sehr ruhig gelegenes Schloss-Hotel mit noch etwas Schlossatmosphäre, großen Zimmern. Die Inneneinrichtung mag nicht jedermanns Geschmack sein, habe aber prima geschlafen. Frühstück ist gut und kann in verschiedenen Räumen eingenommen werden. Der Clou dieses Hotels ist aber der riesige, teilweise naturbelassene Schlossgarten, der sich bis zur Saale erstreckt.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier.
Aufenthaltsdatum: Mai 2024
    13.3 km von Hotel Schloss Schkopau
    Weitere Hotels in Schkopau anzeigen
    Ausgewählte Filter
    Bewertet am 19. Oktober 2023

Seit mehr als einem Jahr meine Adresse für die Übernachtung bei Geschäftsreisen im Raum Halle, verabschiede ich mich nun. Das Buchen meines "Wunschzimmers" war schon immer nicht ganz einfach. Nun aber Auskünfte wie "das Zimmer können Sie nicht erhalten, ist gesperrt wegen eindringender Wespen" oder ganz aktuell "Wunschzimmer können wir nicht vergeben. Sie können ein Einzelzimmer haben, mehr nicht" haben mir verdeutlicht, dass hier Endzeitstimmung herrscht. Beide Male war das Hotel mit maximal10- 15 weiteren Gästen gefüllt, bei ca. 100 verfügbaren Zimmern. Am Restaurant der Hinweis "wegen technischen Störungen"-, beim nächsten mal "wegen Personalmangels" geschlossen. Schade, sehr schade aber so geht man halt nicht mit Stammgästen um.

Zimmertipp: Eigenes Essen mitbringen, hier kann man aktuell nur übernachten.
    • Reiseart: geschäftlich
    2  Danke, StefanCollin!
    Bewertet am 27. September 2023 über Mobile-Apps

Das Hotel sieht toll aus und liegt sehr schön. Personal sehr freundlich. Das ganze wird aber leider von der Hahsleitung konterkariert: keine Kartenzahlung. Dies offenbar kein temporäres Problem, sonder gewollt ...
    Kein Wlan im Zimmer.
    Obwohl Abendessen zugebucht und explizit mit dem Zusatz "Halbpension" qualifiziert musste das Frühstück extra bezahlt werden. Das grenz an B...

Zimmertipp: super Fahrradgarage
    Reiseart: allein
    1  Danke, Compass39511455236!
    Bewertet am 25. September 2023 über Mobile-Apps

- Restaurant geschlossen, auch an der Rezeption kann nur angeben: „gegen Abend sollte es wieder öffnen
    - der Chef in „Charge“ erklärt man habe wohl zu wenig Personal in der Küche
    - die Hotelleitung ist auch Werktags nicht zu sprechen
    - ein bestelltes Dinner im Familienkreis wird umgeformt zu einem Buffetangebot. Begründung: wir haben noch eine Großveranstaltung und kein Personal
    - die Bausubstanz ist toll, der Umgang damit phantasielos und nachlässig / außer den Möbeln und Bildern nichts, was den Eindruck von „sich kümmern“ vermittelt
    - Personal sehr unterschiedlich… je weiter oben, je unfreundlicher bis hin zum Oberkellner, dem man erst die Karte vorlesen muss, bevor er glaubt, dass er es selber anbietet
    - alles Verbrauchsmaterial (Besteck, Teller , Tücher etc.) sauber, aber abgenutzt oder auf Cateringniveau

Zimmertipp: Es gibt Fluglärm, wofür die Betreiber nichts können… aber man muss es aushalten können
    Reiseart: mit der Familie
    1  Danke, seefrisch!
    Bewertet am 25. September 2023 über Mobile-Apps

Fahrstuhl außer Betrieb; Restaurant zu, obwohl geöffnet sein soll, 16.00 Uhr im ganzen Hotel kein Kaffee zu bekommen; 3 von 6 bestellten Getränken hat es grad nicht mehr; kurzfristig kein “a la carte” möglich, nur Buffet; keine Kartenzahlung,… Sehr schade, so ein schönes Haus.

Reiseart: mit der Familie
    1  Danke, marinak966!
    Bewertet am 1. Juli 2023

Mutig, ein solches Schlosshotel zu betreiben. Freundliche Mitarbeiterin am Empfang, liebenswürdiges Servicepersonal, kompetent und qualifiziert.
    Gut zubereitete Speisen.
    Mangel: keine Weine aus der Region. Muss sein. Und um das Haus zu bewerben, muss ein Ansichtskarten vom Schloss geben.
    Den Gästen geben, mit der Bitte sie an FreundInnen zu senden.

Zimmertipp: Küche genießen! Lohnt sich. Hoffentlich bald mit Weinen aus der Region Für Hotelgäste sollte auf die Parkgebühren verzichtet werden.
    Aufenthaltsdatum: Juni 2023
    • Reiseart: als Paar