“Zum Ausspannen ideal”

Mühlberg
Beitragender der Stufe 5
“Zum Ausspannen ideal”
Bewertet am 31. März 2014

Waren zu einem Kurzurlaub im Hotel. Wollten einfach mal kurz abschalten vom Alltag und dies ist uns in diesem Hotel, trotz vorhandenen Wasserrohrbruch gelungen. Lage ruhig und ideal zum Erkunden der Städte Halle und Merseburg ( sogar Straßenbahnanschluß direkt neben dem Hotel) und auch Leipzig. Frühstück und Abendessen waren sehr gut. Vor allem das 4-Gang-Menü, welches wir als Candle-Light-Dinner gebucht hatten war hervorragend. Weinkarte ebenfalls sehr ansprechend und ausreichend. Nur am letzten Abend herrschte ein wenig Chaos bei der Bedienung, weil wohl noch eine Großveranstaltung lief und somit das Personal etwas knapp war. Außerdem sollte in einem Restaurant auf diesem Niveau anderen Gästen das "Arbeiten" am Laptop während des Abendessen untersagt werden, weil es die Atmosphäre für andere völlig ruiniert. Selbst in einer Studentenmensa ist normalerweise während der Essenzeiten, der Gebrauch von Arbeitsgeräten, welcher Art auch immer, untersagt. Der Wellnessbereich ist ansprechend und das gesamte Preis-Leistungsniveau in Ordnung. Nur die Damen an der Rezeption dürften nicht davon ausgehen, dass einem in der Fremde alles schon logisch erscheint. War etwas schnippig der Service und man bekam leider den Eindruck vermittelt, man würde ständig was falsch machen, obwohl man gar nicht falsch gemacht hat. Aber nicht jeder kann halt mit jedem. In großen und Ganzen waren wir aber sehr zufrieden.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, schmidti65!

Hofgeismar, Deutschland
Bewertet am 23. März 2014

Wir waren für 5 Tage, vom 17.03. - 21.03.14 Gäste im Schloßhotel Schkopau.
Wir haben hier sehr schöne Tage verbracht.
Das Zimmer war sehr groß, der Nassbereich etwas klein.
Service und Sauberkeit waren perfekt. Das Essen war sehr gut. Es gab keinen Grund zu Beanstandungen.
Der Wellnessbereich entsprach unseren Erwartungen.
Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Gerhard V!
Karben
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 19. September 2013

Wir waren drei Tage via Kurzurlaub zu Gast im Schlosshotel Schkopau. Frau Henning welche uns sehr freundlich und kompetent an der Rezeption in Empfang nahm, erklärte und zunächst alles Wichtige über das Hotel, wies uns auf Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung hin und brachte uns dann in unser Zimmer. Das Zimmer lies keine Wünsche offen, war sehr Stilvoll eingerichtet und sehr sauber. Die Hausdamen, welche ich um Badmäntel und ein weiteres Handtuch bat, waren sehr zuvorkommend und erfüllten uns alle weiteren Wünsche ohne Wenn und Aber.
Eine Hotelinspektion zeigte uns schnell, dass unsere Wahl sehr richtig war. Die Schlossführung durch den Hotel – Eigentümer Herr Sauske war sehr gelungen und beantwortete automatisch unsere Fragen zur Geschichte und lies uns einen Blick hinter die Kulissen werfen. Auch zum Tagen oder Feiern ist dieses Haus mehr als geeignet. Das Feeling wird durch den Bergfried, die Schlosskapelle und das Standesamt im Haus abgerundet. Der große Schlosspark lädt zu Spaziergängen ein. Ein Einkaufsladen im Ort (3 min entfernt) bietet die Chance ggf. einige zu Hause vergessene Sachen zu kaufen.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und lecker. Auch hier gibt es nichts Negatives zu sagen. Der stellv. Restaurantleiter Herr Ender führte und abends ebenfalls sehr freundlich und kompetent durch die Menükarte.
Zusammengefasst können wir als langjährig erfahrene Hotelfachleute und selbstständige Gastronomen dieses Haus nur weiterempfehlen. Ob man sich über eine Spinnwebe an der Außenfassade beschweren muss (Dies taten andere Gäste) sei dahin gestellt, wir fanden dies gerade toll und es gibt den Flair eines alten Schlosses. Wir werde uns auf jeden Fall in Zukunft öfters dort einbuchen. 9 von 10 Punkten für dieses Haus

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, ChristophGruene!
Augsburg
Bewertet am 30. August 2013

Der Service ist wirklich ein Chaos,es geht alles drunter und drüber.Das Frühstücksbuffet war sehr einseitig. Wir sollten ein Themenbuffet haben.Haben es aber nicht bekommen,da wir von Spar mit die reise gebucht haben.für zwei personen könnten sie kein buffet servieren. Gemüse war fast roh.bei einigen speisen war der anblick sehr schön.teilweise immer das selbe ,wir hatten dreimal schweinefilt mit tomaten und mozzarella und viel mitrosmarinkartoffeln.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, wander46!
Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. August 2013

Wir waren im Schloss Schkopau im Rahmen einer Hochzeit zu Gast. Das Hotel ist sehr gut gelegen und bietet für große Festlichkeiten einen sehr schönen Rahmen und viele Verschiedene Räumlichkeiten. Dies gibt jeder Feier eine besondere Atomsphäre.
Die Zimmer sind sehr schön und auch von der Größe ausreichend. Die Sauberkeit in den Zimmern und auch im öffentlichen Bereich ist sehr gut.
Abstriche muss man leider beim Service machen und dies blieb leider auch in bleibender Erinnerung. Schon beim Check-In mussten wir alles, z.B. wann und wo Frühstück, wie gelangen wir zum Zimmer, erfragen, da seitens des Mitarbeiters am Empfang kaum Informationen ohne Anfrage gegeben wurden. Bei Weg auf unser Zimmer war es u.a. dem Kellner im Restaurant nicht möglich, unser "Guten Abend" zu erwidern. Bei Frühstück gab es dann auch kein "Guten Morgen" und um Kaffee mussten wir 3 mal bitten.
Leider ging es auch bei der Hochzeitfeier mit dem nicht so guten Service weiter. Für 14 Uhr war geplant, dass wir in den Raum können, nur leider war bis dahin noch nicht alles angerichtet. Zur vereinbarten Kaffeezeit war leider kein Kaffee verfügbar, auf diesen mussten wir noch knapp 15 Minuten warten. Pünktlich zum verspäteten Kaffeebeginn wurden dann die Bar bestückt, d.h. es wurden Bierfässer, Wasserkisten etc. direkt an unseren Tischen vorbei geschleppt.
Das Servicepersonal während der Feier bestand aus nur einer Fachkraft und sonst Aushilfen. Diese waren anfangs nicht in der Lage, die Zapfanlage zu bedienen. Die einzige Fachkraft war mit der Situation so überfordert und genervt, dass auch wir als Gäste es mitbekommen haben. Erst auf klarer Ansagen unsererseits wurden die internen Schwierigkeiten auch intern geklärt.

Der gesamte Eindruck war daher so, dass Hochzeiten eine absolute Routine sind und deshalb nichts besonderes sondern nach Standardmuster abgehandelt werden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, SeglerMainz!
Heide
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. August 2013

Vom 21.08. bis 24.8.2013 waren wir in diesem Hotel zu Gast. Mal abgessehen davon, dass es sehr schwierig war, das Schloss trotz Navi zu finden - die Gemeinde Schkopau hat dieselbe Adresse 2mal vergeben - es war kein erholsamer Urlaub.
Der Service dort ist ein einziges Chaos,im Restaurant geht es drunter und drüber - wir hatten zzgl. des Angebotes unseres Reisveranstalters eine Verlängerungsnacht mit HP gebucht, die uns aber verwehrt wurde, da das Reisebüro angeblich zu wenig Geld überwiesen hatte und wir uns am 3. Tag dann selber um unser Essen kümmern durften - der monitäre Ausgleich dafür wurde dann 3 Wochen später nachdem der Reiseveranstalter und wir mehrfach interveniert hatten, überwiesen. Der Reiseveranstalter hatte übrigens alles richtig gemacht, aber die Rezeption des Hotels hatte es nicht begriffen.

Das Schlosshotel selber ist sehr schön, es ist sauber und die Speisen sind lecker,

und man könnte es auch geniessen wenn man sich nicht gerade die Unterarme an den Speiswannen verbrennt, die in Brusthöhe auf einer Empore alle längs zu einander aufgebaut sind - und falls man nicht gerade 1,90m groß ist - sonder nur 1,60m - verbrennt man sich schon mal den Unterarm, wenn man über die Kartoffeln rübergreifen muss um ans Fleisch oder ans Gemüse zu kommen.
Fazit: es könnte ein richtig gutes Hotel sein, wenn man sich mehr Mühe geben würde und wenn auch entsprechend mehr Personal angestellt wäre. Schade, dass aufgrund von Mismanagement der Gast leidet.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Ingeborg-Doris S!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. August 2013

Das Hotel heist nicht nur Schloss es IST im Schloss oder vielleicht treffender in einer alten Burg eingebaut. Die Zimmer haben damit dicke Aussenwände und kleine Fenster, somit wenig Tageslicht. Zudem findet das WLAN zumindest nicht den Weg in mein Zimmer, das ist für einen längeren geschäftlichen Aufenthalt nicht geeignet. Wen das nicht stört, der findet hier wahrscheinlich das schönste Hotel in der Gegend. Umgeben von einem kleinen Park, liegt das Hotel ruhig abseits der Strasse. Im Innenhof mit altem Pflastersteinen gibt es einen Biergarten, eine kleine Kapelle und einen alten Burgfried. Passen dazu hat das Standesamt im ersten Stock eine Aussenstelle und teil des Hotelkonzeptes sind sicherlich die hier stattfindenden Hochzeiten. Der Einrichtungsstil ist traditionell dunkles Holz und blauer Teppichboden, in den Fluren hängen Ölbilder und die alten Treppen sind aus Holz. Das passt perfekt zum Gebäude und das hebt das Hotel aus dem sonstigen Einerlei heraus.
Der Service funktioniert und das Essen im Restaurant und beim Frühstücksbuffet ist gut. Das Restaurant besteht aus mehreren recht kleinen Räumen mit hohen Decken, etwas unübersichtlich aber damit das Gegenteil von dem modernen Grossraumrestaurant. Die Preise sind für die Region eher am oberen Ende, die Qualität ist aber auch deutlich besser als regional üblich. Gleichwohl fehlen mir für volle fünf Punkte da noch ein paar Details.

• Aufenthalt August 2013, Business
1 Danke, SemperD!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schkopau.
SKYHOTEL Merseburg
Dormero Hotel Rotes Ross
Nr. 3 von 19 in Halle
Nördliche Innenstadt
Dorint Charlottenhof Halle Saale

Sie waren bereits im Schlosshotel Schkopau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Schkopau

Unternehmen: Schlosshotel Schkopau
Anschrift: Am Schloss, 06258 Schkopau, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Schkopau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Schkopau
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 100€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Schkopau 4*
Alte Tradition in neuem Glanz, so präsentiert sich Ihnen heute das Schloßhotel Schkopau nach aufwendigen Restaurationen und Renovierungsarbeiten. Gelegen in einem 50.000 qm großen Park, gestaltet sich das Schloßhotel als eine grüne Oase. Aufwendig gestaltete Gästezimmer, gehobene Gastronomie und vielseitige Tagungs- und Veranstaltungsmöglichkeiten orientieren sich an den Bedürfnissen der modernen Zeit und führen zu einer gelungenen Symbiose von Tradition und Technik. Genießen Sie Ihren Aufenthalt in einem stilvollen Ambiente und erleben Sie neben einem außergewöhnlichen Wohnkomfort auch den aufmerksamen Service, der Sie als "Schloßherr auf Zeit" in den Mittelpunkt rückt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel Booker B.V., Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Schkopau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Schkopau
Schlosshotel Schkopau Hotel